Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Streit mit den Eltern

86 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Eltern, Streit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Streit mit den Eltern

02.07.2016 um 15:48
@Perli

Das mit dem Verarbeiten kann wirklich Jahrzehnte dauern. Aber das sind wirklich Jahre voller Depressionen wenn man nicht rechtzeitig klare Grenzen setzt.

Anzeige
melden

Streit mit den Eltern

02.07.2016 um 15:55
@Perli
Zitat von -Alexa--Alexa- schrieb:Hinter dem "Geldthema" stehen doch permanente Grenzverletzungen, Mißachtung und Respektlosigkeit...das führt beim Kind zwangsläufig zu einer gewissen "Selbsterniedrigung-oder Entwertung"...woher soll das Kind es denn auch besser wissen? Es wird die Familie zunächst immer "als normal" bewerten und die Schuld bei sich suchen.
Da gebe ich dir volkommen Recht!
Da spielt das Geld keine Rolle mehr es geht um das moralische.
Vorallem, wie soll man sich bitte fühlen, wenn die eigene Schwester das Auto verkaufen darf und man selber nicht einmal die Papiere für das EIGENE Auto bekommt?
Ich denke da fühlt man sich weniger geliebt als die eigene Schwester und das wird eine Anzeige etc auch nicht wieder gut machen.


melden

Streit mit den Eltern

02.07.2016 um 23:49
Meine ersten Gedanken nach dem EP:
Scheiß drauf, es ist nur materielles Gut.
Wichtiger sind Erinnerungen die man im Kopf und Gefühl hat.

Ist halt mies gelaufen, man lernt draus (mehr oder weniger) und gut ist


melden

Streit mit den Eltern

03.07.2016 um 19:07
Wie kann man so denken? :D Natürlich ist das Auto von materiellem Wert, aber den Mist, den die Eltern da abgezogen haben, ist doch verletztend...


melden

Streit mit den Eltern

03.07.2016 um 22:12
@Midori_Mori
Warum verletzend?


melden

Streit mit den Eltern

03.07.2016 um 22:52
Eben, wieso verletzend?
Es verletzt nur, wenn man es dermaßen nah an die Psyche heran lässt das es einen fertig macht.

Ja, blöd gelaufen... Man kann draus lernen indem man eben bestimmte Dinge aus der Familie raus hält bzw. von manchen Personen fern hält. Wenn man denkt das dies sein muss.
Ansonsten ists halt nunmal passiert und kann nicht ungeschehen gemacht werden.

Ich selbst würde höchstens darauf pochen das es kein netter Zug war, das es mein eigenes Eigentum war. Das das "ausleihen" wirklich nur eine Leihgabe war- kein Geschenk. Das es fair wäre wenn man doch wenigstens einen Teil des Geldes zurück erhalten würde. Aber mehr würde ich wohl nicht machen. Liegt aber eher an meiner Person, andere würden wohl wirklich darüber nachdenken rechtliche Schritte einzleiten. Auch wenn dies einen Rattenschwanz nach sich ziehen könnte.

Heftiger wäre es (für mich) wenn im Nachhinein das Erbe/ Gedenken an den Verstorbenen auf anderem Wege zerstört würde.


melden

Streit mit den Eltern

04.07.2016 um 14:38
@slobber
@Machiavelli89
So wie das auf mich gewirkt hat, sah es halt schon so aus, als wäre das gar nicht mal so eine Überraschung gewesen, dass die Eltern sich irgendwas fieses einfallen lassen. Wenn es meine Eltern wären, die auf meine Meinung einen Dreck gegeben und die Schwester so bevorzugt hätten, wäre ich schon etwas verletzt gewesen.

Nicht zu vergessen, dass so etwas wohl von denen geplant worden ist, weil sie ja absichtlich die Papiere behalten, und das Auto auch nicht überschrieben haben.

Wurde nicht eigentlich auch gesagt, dass der Opa noch lebt?


melden

Streit mit den Eltern

04.07.2016 um 14:52
Die rechtlichen Ratschläge - von denen die meisten sowieso inhaltlich falsch sind - spielen in solchen Fällen selten eine echte Rolle. Wenn es jemand darauf an legt, seine Eltern vor Gericht zu ziehen, dann macht er das in der Regel auch und klärt die Einzelheiten im Vorfeld mit dem Anwalt seines Vertrauens.

Hier geht es eher um zerüttete (oder scheinbar zerüttete, wir kennen hier ja nur eine Seite der Geschichte) familiäre Verhältnisse. Da hilft eigentlich nur, diese auszudiskutieren oder sich emotional davon zu lösen. Welchen Weg man dabei beschreitet, ist typ- und situationsabhängig. Jedenfalls hat so etwas in aller Regel eine - meist sehr lange und verworrene - Vorgeschichte. Ob man diese nun in Gesprächen mit seinen Eltern entwirren möchte oder ob man lieber Abstand aufbauen möchte, liegt wie gesagt an einem selbst.
Die in meinen Augen schlechteste Lösung ist aber, es weiter laufen zu lassen. In der Regel macht es nicht von alleine "puff" und die Situation ist geklärt.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Kontaktabbrüche
Menschen, 151 Beiträge, am 27.07.2019 von Schneeweissche
DamageControl am 11.10.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
151
am 27.07.2019 »
Menschen: Mütter Wie kommt ihr mit Ihr klar?
Menschen, 41 Beiträge, am 16.07.2005 von Chiby
venus36 am 13.07.2005, Seite: 1 2
41
am 16.07.2005 »
von Chiby
Menschen: Wie werdet/würdet ihr eure Kinder erziehen?
Menschen, 435 Beiträge, am 06.01.2023 von joleen
Dr.Manhattan am 04.01.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
435
am 06.01.2023 »
von joleen
Menschen: Alleinerziehende - Wie managt ihr euren Alltag
Menschen, 1.036 Beiträge, am 03.03.2023 von Ilvareth
Lilith101 am 20.08.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 50 51 52 53
1.036
am 03.03.2023 »
Menschen: Pädagogische Kindererziehung
Menschen, 101 Beiträge, am 05.05.2023 von josie321
Cherymoya am 05.02.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6
101
am 05.05.2023 »