Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mütter Wie kommt ihr mit Ihr klar?

41 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Eltern, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mütter Wie kommt ihr mit Ihr klar?

14.07.2005 um 10:51
Mütter Wie kommt ihr mit Ihr klar?

Seit ich von zu Hause ausgezogen bin,funktioniert eigentlich alles prima. Vorher haben wir uns auch leidenschaftlich gefetzt. Heute bin ich meiner Ma und meinem Vater dankbar,denn sie haben mich recht gut auf das Leben "da draussen" vorbereitet.

Kleiner Tipp Venus:
Es wird nur kontrolliert,wer sich kontrollieren lässt. Wenn habibati sagt,du kannst nur dich ändern und nicht deine Mutter so ist das nicht richtig(sorry habi),denn durch DEIN Verhalten beeinflusst du auch das deiner Mutter.
Wenn du selbst Selbstbewusstsein gegenüber deiner Mutter zeigst und einfach dein DIng durchziehst,wird sie merken,das sie keine Kontrolle mehr hat.

Versuch mal folgendes:geh nicht ran,wenn deine Mutter anruft(falls du ihre Nummer auf dem Display angezeit bekommst),aber melde dich von dir aus. Somit mekrt sie unterbewusst,das DU die Kontrolle hast.

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)


Anzeige
melden

Mütter Wie kommt ihr mit Ihr klar?

14.07.2005 um 10:54
@Obrien

sorry, da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt; ich meinte, Venus kann nicht erwarten, daß ihre Mutter sich ändert, sonder sie muß bei sich selber anfangen. Ganz klar, daß sich die Mutter zwangsläufig dadurch mitverändert;)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Du kannst vor dem davonlaufen, was hinter dir her ist, aber was in dir ist, das holt dich ein.
-----------------------------
sei stehts auf Zack (OvO gewidmet)



melden

Mütter Wie kommt ihr mit Ihr klar?

14.07.2005 um 10:55
Okay habi,dann nehm ich alles zurück und behaupte das Gegenteil;)

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Mütter Wie kommt ihr mit Ihr klar?

14.07.2005 um 10:56
topic
Also, wir lassen uns größtenteils in Ruhe, dann klappt das schon. Außerdem braucht man ja irgendjemanden, bei dem man wohnen kann... ;-)

"If you want to imagine the future - imagine a boot stomping into a human face forever"
- George Orwell, "1984"



melden
bea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mütter Wie kommt ihr mit Ihr klar?

14.07.2005 um 10:59
Meine richtige Mutter lernte ich mit 18 das erste Mal kennen, das hätte ich mir schenken können. Weil es nichts, aber auch gar nichts gebracht hat. Sie ist eine Fremde für mich, war es immer und wird es auch bleiben.
Ich bin richtig froh, nicht bei ihr aufgewachsen zu sein. An emotionaler Kälte kaum zu überbieten. Scheint fast so, als hätte ich in meiner Kindheit nur solche Menschen kennengelernt. Langsam wird mir glasklar, warum meine Partner genauso waren. Da will ich wohl unbewußt etwas ändern.

______________________________
Grüße von bea



melden
venus36 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mütter Wie kommt ihr mit Ihr klar?

14.07.2005 um 14:39
Na ja vielleicht habe ich heute einen Fortschritt gemacht , habe Sie an gerufen heute morgen und gesagt das ich heute nicht komme.Sie sagte darauf nur , ist in Ordnung.
Seit dem bin ich heute auch schon etwas ruhiger.


@Obrien

Das mit dem Tel. hab ich schon mal gemacht.Und als ich mich dann gemeldet habe hat sie gesagt man könnte mich ja nie erreichen wäre ja furchtbar.
Dabei passiert das garnicht sooft.


melden

Mütter Wie kommt ihr mit Ihr klar?

14.07.2005 um 17:03
@venus

hast du sehr gut gemacht, ein Schritt in die richtige Richtung!!!!!!!!!!!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Du kannst vor dem davonlaufen, was hinter dir her ist, aber was in dir ist, das holt dich ein.
-----------------------------
sei stehts auf Zack (OvO gewidmet)



melden

Mütter Wie kommt ihr mit Ihr klar?

14.07.2005 um 17:06
@venus

Und wie hast du darauf reagiert?? Sag ihr,das du auch noch andere Dinge zu tun hast,als nur auf ihren Anruf zu warten.
Es dauert einige Zeit,aber du schaffst es noch,sie zu "erziehen".

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Mütter Wie kommt ihr mit Ihr klar?

14.07.2005 um 23:19
...es gibt immer streß, z.bsp. die klamotten, die ernährung (was solls...). ich bin froh, wenn ich ausziehe. dann habe ich endlich meine ruhe, kann so lange pennen wie ich will und so weiter. es gibt nichts schöneres als freiheit :)

†Liebe...überlässt du sie der Zeit wird sie hässlicher als Leichenfleisch...†


melden
jejoh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mütter Wie kommt ihr mit Ihr klar?

14.07.2005 um 23:44
Wie bei vielen hier, seit dem Auszug immer besser!
Ich habe mich früher über alles mit meiner Mutter gestritten... da wurde oft aus einer Mücke ein Elefant gemacht!
Aber seit dem ich meine eigene Wohnung habe, das sind jetzt knapp 3 Jahre... da ist es wirklich super.
Wir unternehmen viel zusammen etc.
Sicher gibt es immer noch kleine Meinungsverschiedenheiten... aber das ist alles halb so wild! :)

Ich kann mich da Ragnrök nur anschließen, ich bin froh solche Eltern zu haben! :)


“ICH BIN WICHTIG! ...schrie das Staubkörnchen.”
Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Mütter Wie kommt ihr mit Ihr klar?

15.07.2005 um 00:57
Ums mal mit den Worten von Badesalz zu sagen: MUTTER, NERV NET!


meine mutter ist auch so herrisch und manipulativ. ich diskutier da gar nicht mehr, kommt eh nix bei raus.

ich bin jung, stark und niemanden rechenschaft schuldig!


melden

Mütter Wie kommt ihr mit Ihr klar?

15.07.2005 um 03:25
mein geldbeutel.ich finde immer nen weg kohle aus ihr zu pressen.
*vom geld saufen geh*

Offizieller Bösewicht des Forums! Tod den Schwachen, Ruhm den Starken!
I don't take anybody's order
I'll decide my own road!



melden

Mütter Wie kommt ihr mit Ihr klar?

15.07.2005 um 03:31
zeugt nicht garade von den kardinaltugenden. :)

ich bin jung, stark und niemanden rechenschaft schuldig!


melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mütter Wie kommt ihr mit Ihr klar?

15.07.2005 um 19:24
ja da wär ich mir zu stolz für, da sauf ich lieber kraneberger , bevor ich meine mutter anpumpe.....

greez
hcb

Die Liebe ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es verschwendet.

( Alte persische Weisheit )



melden
venus36 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mütter Wie kommt ihr mit Ihr klar?

15.07.2005 um 22:19
Wenn meine Mutter mich richtig wütend macht was in letzter zeit wirklich oft vorkommt dann traue ich mich auch mal was.
Jetzt wo ich ihr abgesagt hatte habe ich gedacht , pass auf jetzt wird es schlimm!!!
NEIN sie war ganz nett am Tel. und auch heute noch.Aber irgendwie kann ich dem ganzen noch nicht so vertrauen.Immer dann wenn ich mich in sicherheit wiege dann gibbet wieder ein Donnerwetter.


Nein meine Mutter würde ich nie anpumpen das wäre dann ein Zeichen für sie das ich es nicht schaffen würde und das gäbe ihr wieder eine bestätigung das ich ein LOOSER bin


melden

Mütter Wie kommt ihr mit Ihr klar?

15.07.2005 um 23:03
also, ich komm an sich gut mit meiner mutter klar, wir haben viel durchgestanden zusammen und sie ist einfach immer für mich da.
letzt war ich mal im urlaub mit ihr, ich seh sie nicht oft weil sie viel arbeitet. und da hab ich gemewrkt, dass wir, auch wenn wir ne recht enge beziehung pflegen, ich ihr alles sage, uns doch weniger verbindet als ich dachte. sie ist auch durch den altersunterschied ein sehr andewrer mensch als ich. oft nerven mich charakterzüge an ihr, die art wie sie welche dinge sagt. und umgekerht. wir sind aber recht vorsichtigh miteinander gewesen weil wir uns schnell um den anderen sorgen.
man muss sich auch mal auszeiten nehmen, sagen können, ich brauch meine zeit und bitte dich darum das zu akzeptieren. das ist für beide gut.
und:vorsicht, aber immer wohldosiert, sich im krisenfall genau überlegen was zu tun ist und eventuell ruhig beibringen, wenn man dabei ist, dann den kommunikationsschwierigkeiten zu scheitern.

und jetzt sind wir ziemlich dicke und wenn ich jetzt paar wochren weg bin, wird sie mich vermissen :)

Kann Spuren von Zimt enthalten.

Tempora mutantur et nos mutamur in illis.



melden

Mütter Wie kommt ihr mit Ihr klar?

15.07.2005 um 23:32
ich komm mit meiner mum auch richtig gut klar! wir haben auc so einiges durchgemacht (scheidungen, versch. freunde von ihr...) und haben immer zueinander gehalten.
der einzige streitpunkt zwischen uns ist meine schwester. ich finde immer, dass sie sie nicht konsequent erzieht. sie hat viel zu viele freiheiten, und das endresultat habe ich die letzten paar jahre zu spüren bekommen (klauen etc.).
und ich glaube, ich mache mir manchmal mehr sorgen um meine mum als sie um mich!

um die väter nicht zu vergessen...
wie kommt ihr denn mit denen klar?
ich jedenfalls super, auch wenn ich damals wohl ziemlich schlimm war zu ihm. teilweise zumindest. aber jetzt ist alles okay, wir helfen uns wo wir können und ich kann ihn zu jeder tages- und nachtzeit anrufen.

words like violence, break the silence
come crashing in, into my little world
.....
words are meaningless and forgetable



melden

Mütter Wie kommt ihr mit Ihr klar?

15.07.2005 um 23:52
meine mam (auch mein dad) ist und war wie ein sechser im lotto. keine ahnung, warum ich das verdient habe, aber ich bin einer der wenigen, der wirklich eine wunderschöne zeit im bezug auf die kindheit verbringen durfte.
falls ich mal kinder haben werde, soll es diesen genau gleich gehen. =)

Liebe ist eine tolle Krankheit - da müssen immer gleich zwei ins Bett.


melden

Mütter Wie kommt ihr mit Ihr klar?

16.07.2005 um 00:09
ey, kannst du mich nicht adoptieren?? ;)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Du kannst vor dem davonlaufen, was hinter dir her ist, aber was in dir ist, das holt dich ein.
-----------------------------
sei stehts auf Zack (OvO gewidmet)



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mütter Wie kommt ihr mit Ihr klar?

16.07.2005 um 18:24
Wie ich mit meiner Mum klar komme?

Also ich muss sagen, ich komme prima mit ihr aus :) Sie lässt mir meine Freiheiten, ich darf ziemlich viel machen, was andere in meinen alter vielleicht nicht machen dürfen.
Ich kann ihr mein Herz ausschütten (wenn ich will,... meistens will ichs aber nicht) und sie ist für mich da, wenn ich sie brauche

sie ist voll lieb und ja ^^
hat mich zu einem " guten" Kind erzogen

und dank ihr bin ich heute schon sogut wie selbsständig ... kann putzen, kochen und was weis ich *g*
Nur an meinem Geld mangelt es

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Ein Bettler, der schon alles hatte, lief nur noch so herum, um die Leute auf ihre Barmherzigkeit zu prüfen.
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Wie werdet/würdet ihr eure Kinder erziehen?
Menschen, 435 Beiträge, am 06.01.2023 von joleen
Dr.Manhattan am 04.01.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
435
am 06.01.2023 »
von joleen
Menschen: Das Verhalten meiner Mutter macht mich traurig
Menschen, 28 Beiträge, am 01.03.2021 von Cailleacha
Steckdose123 am 05.02.2021, Seite: 1 2
28
am 01.03.2021 »
Menschen: Wenn man mit den eigenen Eltern nicht in Verbindung steht
Menschen, 115 Beiträge, am 31.03.2020 von Vampirella
filiz am 27.11.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6
115
am 31.03.2020 »
Menschen: Vermisst ihr eure Mama?
Menschen, 289 Beiträge, am 17.06.2020 von KAALAEL
Dr.Manhattan am 16.07.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
289
am 17.06.2020 »
Menschen: Die verlassenen Kinder der DDR: Als die Mauer fiel, war Mami weg
Menschen, 109 Beiträge, am 10.11.2020 von Tussinelda
capslock am 09.11.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6
109
am 10.11.2020 »