Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ausgangszeiten/Ausgangssperren für Kinder und Jugendliche

166 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Jugendschutz, Jugendlicher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ausgangszeiten/Ausgangssperren für Kinder und Jugendliche

06.01.2017 um 13:57
@troublerin77

Puder und Wimperntusche geht noch, also Make-up finde ich schon OK, ich meinte auch eher das "Komplettpaket" wenn Du verstehst. ^^
Ich weiß nicht ob ich ihr so viel Freiheiten geben könnte/werde, das kommt auch dann immer darauf an, was für ein Umgang sie dann haben wird. Zum Glück sind es bis dahin noch einige Jahre :D
Das Du sagst, sie soll lieber mitten in der Nacht anrufen, das finde ich super :)
Naja, viele Kinder haben gute Vorbilder, verhalten sich aber trotzdem nicht so, was auch wieder teilweise dann am Umgang liegt, was jetzt nicht heißen soll, dass ich meiner Tochter negative Dinge vorlebe ^^

Anzeige
melden

Ausgangszeiten/Ausgangssperren für Kinder und Jugendliche

06.01.2017 um 14:50
@ligeya
Naja, Wimperntusche und Puder sind das Endprodukt. Sie hat viel ausprobiert, sah nicht immer toll aus.
Auch der Umgang war nicht immer der Beste. Aber dies musste sie selbst merken. Als sie dabei war, während dieser Umgang Alkohol geklaut hat, hat sie erst gemerkt, dass das nicht der beste Umgang ist. Ich habe es ihr gesagt. Aber sie fand sie soooo cool, also rennen lassen und Erfahrung sammeln lassen. Es hätte nix gebracht, wenn wir es verboten hätten, dann hätte sie es heimlich gemacht. So wussten wir zumindest grob Bescheid.

Es ist nicht einfach, da einen Weg zu finden. Es kommt mit Sicherheit immer auf das Kind an.

Aber mit Verboten haben meine Eltern bei mir nur das Gegenteil erreicht. Sie wissen bis heute nicht, was ich so alles angestellt habe.
Bei unserer haben wir wohl den Wahnsinnsvorteil , dass sie sehr mitteilungsfreudig ist und auch heute noch viel mit uns bespricht und auch tatsächlich Wert auf unsere Meinung legt.
Ich glaube wir hatten mit ihr bisher unwahrscheinlich viel Glück.

Aber als sie kleiner war, hatte ich echt Angst vor der Pubertät und das sie uns entgleitet.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausgangszeiten/Ausgangssperren für Kinder und Jugendliche

08.01.2017 um 16:56
Wir haben Regeln immer mit den Kindern gemeinsam diskutiert und vereinbart. Wie sollen sie sonst Selbstständigkeit und Eigenverantwortung lernen?

Auch für Kinder gilt:

Je länger die Leine, desto treuer der Hund.


melden

Ausgangszeiten/Ausgangssperren für Kinder und Jugendliche

08.01.2017 um 17:02
@Doors
Ja genau die gleiche Erfahrung habe ich auch gemacht. Je älter sie würde, desto länger die Leine. Bis jetzt hat es ganz gut geklappt.
Für mich als Mutter fühlt sich das zwar immer irgendwie komisch an, so ne Mischung aus 'Mensch, die wird ja erwachsen und ach sie ist doch noch so jung'.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausgangszeiten/Ausgangssperren für Kinder und Jugendliche

08.01.2017 um 17:03
@troublerin77

Oberstes Erziehungsziel war für mich immer, die Kinder so weit zu befähigen, dass sie mit 18 ihr eigenes Leben eigenverantwortlich leben können - mit der Option, im Falle des absoluten Scheiterns an den heimischen Herd zurück kehren zu können. Aber die Blösse will sich natürlich niemand von ihnen geben.


melden

Ausgangszeiten/Ausgangssperren für Kinder und Jugendliche

08.01.2017 um 17:06
@Doors
Ja, eigenständige Kinder sind toll.
Mal sehen, sie wird in nem halben Jahr 18, wird dann aber auch noch nicht selbstständig leben, da ist sie noch mitten in der Ausbildung.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Jugendschützer fordern Pornofilter, Gerechtfertigt oder Entmündigung?
Menschen, 339 Beiträge, am 19.01.2024 von Marfrank
Regenerate am 10.04.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
339
am 19.01.2024 »
Menschen: Was haltet ihr von Abtreibung?
Menschen, 6.826 Beiträge, am 18.11.2023 von sooma
dolphin am 27.01.2005, Seite: 1 2 3 4 ... 342 343 344 345
6.826
am 18.11.2023 »
von sooma
Menschen: Kinderwunsch und Single
Menschen, 330 Beiträge, am 08.12.2022 von joleen
kittyka am 03.12.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
330
am 08.12.2022 »
von joleen
Menschen: Einflüsse der Erziehung auf deine Persönlichkeit
Menschen, 25 Beiträge, am 14.03.2021 von satansschuh
fullmoon9 am 08.03.2021, Seite: 1 2
25
am 14.03.2021 »
Menschen: Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?
Menschen, 902 Beiträge, am 27.01.2021 von SecretLetter
CthulhusPrison am 20.03.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 43 44 45 46
902
am 27.01.2021 »