Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie gehst du mit Wut um?

50 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Wut ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie gehst du mit Wut um?

10.10.2017 um 09:25
Wenn ich wütend bin, dann haue ich oft auf meine Klaviertasten und wenn es dann geht, rede ich mit meinem Freund über meine Wut.
Wenn ich wütend auf eine bestimmte Situation bin, dann hilft es mir. Wenn ich wütend auf Personen bin (aktuell Eltern) dann hilft langfristig nur alle Brücken abzubrechen. Aber ich eskaliere nie oder zeige die direkt. Ich verschwinde einfach. So war das schon immer.

Anzeige
melden

Wie gehst du mit Wut um?

10.10.2017 um 11:55
Durchlassen. Nix machen. Nicht verdrängen. Nicht ablenken. Aushalten.


melden

Wie gehst du mit Wut um?

10.10.2017 um 11:56
Wut - Raserei, Leidenschaft, Zorn, Toben

Wut ist auch eine Antriebskraft Hindernisse zu überwinden. Wenn Wut moralisch, persönlich oder rechtlich begründet ist, sehe ich keinen Grund nicht zu toben.

"Wer das Falsche verteidigen will, hat alle Ursache, leise aufzutreten und sich zu einer feinen Lebensart zu bekennen. Wer das Recht auf seiner Seite fühlt, muß derb auftreten: ein höfliches Recht will gar nichts heißen." - Goethe -


melden

Wie gehst du mit Wut um?

10.10.2017 um 12:27
Hm... es kommt immer auf die Situation an... im beruflichen Umfeld kontrolliere ich mich wesentlich mehr als in der Freizeit, wo ich es nicht unbedingt einsehe, blöd angemacht zu werden und dann den Ärger unkommentiert stehen zu lassen.

Allerdings... es dauert schon eine Weile, bevor ich abdrehe... wenn mich jemand aber ständig nervt und unbedingt Ärger will, dann kann er ihn haben.

Das ist leider auch mein Problem... ich lasse mir schon einiges gefallen und reagiere meist erst mal nicht, aber dann staut sich alles auf und ich platze und drehe ab, werde dann auch ordentlich laut.

Ich muss noch mehr lernen, früher was zu sagen, was mich an jemand stört, wenn er mich stört.


melden

Wie gehst du mit Wut um?

10.10.2017 um 12:28
Ich schreie eine runde rum, weil sonst würde ich gerne vermöbeln. Passierte allerdings nicht oft, nur wenn richtig. Nur raus muss es.


Zicke halt dann. Mag es aber nur wenn ich dies tue :)


melden

Wie gehst du mit Wut um?

10.10.2017 um 19:47
Es kommt darauf an was und wie sehr es mich wütend macht. Wenn es etwas (nach meinem Empfinden) ungerechtes ist, fange ich sogar manchmal vor Wut an zu weinen :D das hilft im ersten Moment und danach stellt sich meist eine Gleichgültigkeit ein.


melden

Wie gehst du mit Wut um?

10.10.2017 um 20:40
@yaacool


Wo Wut ist, da ist auch ein Verlangen. Wo Verlangen ist, da ist auch ein halt. Und wer eine wütende Haltung einnimmt, der versucht etwas zu verlangen. Wut ist in diesem Beispiel das Resultat dieses Verlangens. Die Lösung ist nachvollziehend. Verlange nicht und dir wird auch nicht gegeben. :)


melden

Wie gehst du mit Wut um?

10.10.2017 um 20:43
Wenn ich wütend bin, dann muss ich Dampf ablassen. Entweder beim Joggen, putzen, Garten umbuddeln, oder Frustvögeln.


melden

Wie gehst du mit Wut um?

10.10.2017 um 20:54
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Wut gar nicht erst entstehen lassen, ist da wohl der Königsweg.
Klingt ganz einfach, ist es manchmal aber leider nicht.

Wenn es mit dem an sich abprallen lassen mal nicht klappt, dann hilft mir persönlich entweder Bewegung oder die Wut aufschreiben ohne Punkt und Komma.. einfach alles rauslassen und dann entweder den Zettel zerreißen oder die Zeilen am PC einfach löschen.


melden

Wie gehst du mit Wut um?

10.10.2017 um 20:54
Ich erlebe keine sonderlich übermannenden Gefühle, weder im Bereich der Wut noch der Trauer oder Freude. Sicherlich kann ich mich freuen, ich kann traurig sein und ich kann mich auch ärgern - ich würde sogar sagen, dass ich mich, gemessen an der Häufigkeit der anderen Empfindungen, recht häufig ärgere; nichtsdestotrotz ist das für mich kein intensives Gefühl, für das ich ein anderes Ventil brauche als ein kurzes Gespräch. Meine Impulskontrolle ist ausgesprochen gut, ich schreie andere im Konflikt nicht an, die Wahrscheinlichkeit, handgreiflich zu werden, dürfte bei mir sehr gering sein, ich werde nicht ausfallend und bemühe mich, auch trotz meiner Wut fair und sachlich zu bleiben.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Sie gibt mir ungefragt ihre Nummer?
Menschen, 143 Beiträge, am 17.10.2021 von Doors
Ebersson am 16.01.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
143
am 17.10.2021 »
von Doors
Menschen: Streitereien - Übel oder Chance?
Menschen, 73 Beiträge, am 31.01.2019 von moric
Omnios am 24.02.2017, Seite: 1 2 3 4
73
am 31.01.2019 »
von moric
Menschen: Woher kommt diese verdammte Wut?
Menschen, 128 Beiträge, am 27.07.2011 von Keysibuna
Full_of_Rage am 24.07.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
128
am 27.07.2011 »
Menschen: SUVs - die Akzeptanz bei der Bevölkerung
Menschen, 242 Beiträge, am 04.03.2024 von Syringa
nairobi am 05.02.2024, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
242
am 04.03.2024 »
Menschen: Gendern zur Pflicht machen?
Menschen, 13.785 Beiträge, am 21.04.2024 von Noumenon
Schnapspraline am 12.11.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 691 692 693 694
13.785
am 21.04.2024 »