weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Charakter Eigenschaften

26 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Charakter, Merkmal
moki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Charakter Eigenschaften

25.06.2003 um 11:34
@spuky
Auf Deine Frage,..erziehen die Eltern jemand zum Looser..Ja und Nein.
Es gibt Eltern,die sind einfach nicht fähig,Kinder zu erziehen.Mit Sicherheit erziehen diese nicht bewußt ein Kind zum Looser,aber falsche Erziehung könnte dazu führen.
Aber wie schon gesagt, wenn das Kind dann *starke* Gene hat,kann es später immer was aus seinem Leben machen.
Im Gegenatz zu einem Kind mit *schwachen * Genen.

Grüße Moki

Nobody is perfect


melden
Anzeige

Charakter Eigenschaften

25.06.2003 um 14:14
beispiel:
zwillinge ( einei(i)g ) wachsen getrennt voneinander auf, der eine wird ein psychopatischer massenmörder, der andere zeigt ( noch ? ) nicht solche anzeichnen.
ist damit zu rechenen, dass der andere die gleichen eigentschaften hat, oder es sogar ähnliches tun wird ?


Niemand ist perfekt


melden
spuky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Charakter Eigenschaften

25.06.2003 um 15:13
@mater

interesante frage aber ich denke mal nicht weil jeder mensch anders ist er jeder fast sachen anders auf für meinen teil denke ich das es wenig mit der erziehung zu tun vielleicht wie sich die person äuserlich gibt aber nicht wie es in ihm aussieht kann keiner erziehen oder beibringen wann er sein comming out bekommt weis niemand


melden
ShiShiWAii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Charakter Eigenschaften

28.03.2009 um 14:50
Tut mit leid, dass ich den Thread ausgrabe, aber:

Wenn die Charaktereigenschaften schon sozusagen vorgeplant sind und vererbt werden und es gibt in der Familie mehr als 1 Kind und denken wir daran, dass die Menschheit nicht erst gestern herrscht, dann müssten wir daraus resultieren, dass es an sich schon längst keine Individualitäten mehr geben würde, weil jeder dieselben Charaktereigenschaft hat.

Wer also glaubt, er hätte seine Gene vererbt bekommen, der glaubt auch, dass Deutsche deutsch sind und oder Italiener italienisch und nicht das Produkt von jahrelanger Vermischung und Entwicklung und die Bezeichnung an sich eigentlich irrsinnig sind.

und nochmal hier ein Zitat:
"Der Mensch ist natürlich kein "unbeschriebenes Blatt" wenn er auf die Welt kommt, aber die gentischen Festlegungen wurden überschätzt. Das ist inzwischen auch wissenschaftlich nachgewiesen. Der Mensch ist sehr anpassungsfähig und somit wandelbar. Er ist auf nichts spezialisiert und kommt auf die Welt mit einem Gehirn, welches noch nicht fertig ausgbildet ist. Bis die grundsätzliche Entwicklung des Gehirns abgeschlossen ist, dauert es ca. 15 Jahre. In dieser Zeit entwickelt sich das Gehirn in ständiger Interaktion mit seiner Umwelt. Daraus resultiert letztendlich die Denkstruktur eines Menschen. Charaktereigenschaften werden durch die Interaktionen mit der Umwelt geformt. "

Auch meine Theorie, bzw. die Theorie der antiken Gesellschaft.
Ich glaube nämlich, nicht der Mensch an sich ist individuell sondern eher sein Leben, was ihn zu einer Persönlichkeit erst werden oder zumindest erscheinen lässt.


melden

Charakter Eigenschaften

13.04.2009 um 00:44
Ich glaube der charakter formt sich zu verschiedenen Teilen, einmal machen einen Teil die Gene der Eltern aus, dann spielt die Erziehung und natürlich auch verschiedene Erlebnisse eine große Rolle und wie man damit umgeht, das Umfeld trägt auch seinen Teil dazu bei!

Unsere Eltern z.B haben ja von Geburt an nich den charakter gehabt den sie heute haben, sondern auch aus erlebtem usw gelertn, diese Erfahrungen lassen sich ja nicht vererben!


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

284 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden