Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kündigung durch Arbeitgeber - Zeitdruck was tun?

272 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schwester, Sorgerecht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kündigung durch Arbeitgeber - Zeitdruck was tun?

26.03.2019 um 16:00
@Averses
Ich habe mir nicht alle Beiträge durchgelesen, aber wenn du einen Aufhebungsvertrag unterschreibst wirst du für 12 Wochen gesperrt. Ein schlechtes Arbeitszeugnis darf dir nicht ausgestellt werden und fristlos kündigen ist auch nicht so einfach.
Würdest du schon abgemahnt?
Habt ihr einen Betriebsrat?

Anzeige
melden

Kündigung durch Arbeitgeber - Zeitdruck was tun?

26.03.2019 um 16:04
@Averses
Verstehe ich es richtig, dass Du dem Gütetermin ferngeblieben bist und nur Dein Rechtsanwalt erschienen ist? Wie kam es dazu? War das auf Vorschlag Deines Anwalts hin? Habt Ihr wenigstens vorab genau durchgesprochen, was Deine Erwartungen an den Gütetermin waren?
Ich hätte mich an Deiner Stelle nicht so völlig dem Anwalt ausgeliefert. Dessen Interesse ist nicht zwingend deckungsgleich mit Deinem Interesse!


melden

Kündigung durch Arbeitgeber - Zeitdruck was tun?

26.03.2019 um 17:00
Zitat von AversesAverses schrieb:Danke . Ehrlich gesagt weiß ich das momentan nicht .
Ja, meine Güte, wenn Du den Anwalt schon mal am Telefon hattest, warum hast Du dann nicht gleich nach den Gründen gefragt??????


melden
Averses Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kündigung durch Arbeitgeber - Zeitdruck was tun?

27.03.2019 um 06:44
Weil ich ihn nicht ans Telefon bekommen habe . Seine Sekretärin hat ihn gefragt und es mir dann gesagt . Und Ich war nicht mit dabei weil er es mir so geraten hat . Beim ersten Termin hatte ich ihm kurz geschildert was ich möchte aber so genau durchgegangen sind wir das nicht . Desswegen Frage ich ja ob dieses Verhalten seinerseits Normal ist . Ich kenne das ja nicht .


melden

Kündigung durch Arbeitgeber - Zeitdruck was tun?

27.03.2019 um 08:29
@Averses
Na dann hoffe mal, dass in Deinem besten Sinne gehandelt wurde. Ich gehe davon aus, dass es besser gewesen sein könnte, dass Du nicht dabei warst, denn offensichtlich hast Du eh keine Ahnung und informierst Dich lieber über Allmy, als ausführlich mit Deinem Anwalt zu sprechen. Dein Arbeitgeber wollte wohl keine Einigung erzielen, somit scheint er davon auszugehen, dass er vorm Arbeitsgericht besser davon kommt, als bei einer Einigung. Was bedeutet, er sieht kein zu großes Risiko, Dir ggf. Dein Gehalt für die Zeit des gesamten Verfahrens weiter zahlen zu müssen. Dir rechtmäßig zu kündigen zu müssen und dann womöglich trotzdem noch eine Abfindung zahlen zu müssen.


1x zitiertmelden
Averses Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kündigung durch Arbeitgeber - Zeitdruck was tun?

27.03.2019 um 09:54
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ich gehe davon aus, dass es besser gewesen sein könnte, dass Du nicht dabei warst, denn offensichtlich hast Du eh keine Ahnung und informierst Dich lieber über Allmy, als ausführlich mit Deinem Anwalt zu sprechen.
Ich weiß wirklich nicht woher deine bissigen Kommentare immer kommen .Ich habe ja gesagt das ich da nicht soviel Erfahrung mit habe . Und mein Anwalt ist momentan nicht zu erreichen . Wenn meine fragen dich nerven brauchst du ja nicht darauf antworten :)


melden

Kündigung durch Arbeitgeber - Zeitdruck was tun?

27.03.2019 um 10:33
@Averses
Der Punkt ist, dass man viel versauen kann, wenn man nicht weiß, was man besser sagt oder nicht sagt, denn es kann immer passieren, dass man direkt gefragt wird. Und da ist eben besser, man setzt sich dieser Situation nicht aus.


melden
Averses Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kündigung durch Arbeitgeber - Zeitdruck was tun?

31.03.2019 um 18:16
Ich bin nun etwas schlauer . Mein Anwalt teilte mir mit , dass sich die Parteien beim Termin nicht einig werden konnten. Obwohl meinem AG mitgeteilt wurde , dass die Kündigung nicht gültig ist . Gefordert hatte mein Anwalt 5.000€ Abfindung so wie eine korrekte Kündigung.

Der AG macht einen Gegenangebot. 3.750€ sowie ein neutrales Zeugniss. Beendigung des Arbeitsverhältnisses zum 31.3.19. Mein Anwalt ist zuversichtlich das es 4.000 € werden.


melden

Kündigung durch Arbeitgeber - Zeitdruck was tun?

01.04.2019 um 20:09
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb am 22.02.2019:averses schrieb am 01.02.2019:
Ich habe vor einpaar Tagen ein Foto von meiner Abmahnung bekommen . Per Whatsapp .

Aha. Foto... Per Whattsveräppel.
Schön, schön.
Seit wann ist das denn zulässig?
Im Gegensatz zu Kündigungen müssen Abmahnungen keine Schriftform (heißt mit Originalunterschrift des Arbeitgebers oder eines von ihm Bevollmächtigten) haben.

Auch mündliche Abmahnungen sind wirksam. Meistens werden sie aber schriftlich erteilt, weil dann die Beweislage für den Arbeitgeber besser ist und man sich nicht über den genauen Inhalt der Abmahnung streiten kann. Abmahnen kann man also wirksam auch per WhatsApp. Die Abmahnung muss übrigens nicht vom Arbeitgeber selber erteilt werden, abmahnen darf grundsätzlich jeder Vorgesetzte.


melden

Kündigung durch Arbeitgeber - Zeitdruck was tun?

01.04.2019 um 21:02
@Averses
Mein Anwalt ist zuversichtlich das es 4.000 € werden.
Sowie das erreicht sein wird - zuschlagen.


melden
Averses Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kündigung durch Arbeitgeber - Zeitdruck was tun?

03.04.2019 um 20:35
Ok also der AG erklärt sich bereit 4.000 € Abfindung auszuzahlen. Dazu ein Zeugniss der Note 2 . Gekündigt wird ordentlich zum 31.3 .19 aus außerordentlich Betrieblichen Gründen . Dazu bekomme ich meine Überstunden 1/4 Mobatslohn ausbezahlt . Bin froh das es so einen Abschluss findet .

Falls ich selbst das Krankengeld zurück zahlen muss was mir ab der 2 Woche Krankheit bezahlt wurde statt ab dem 6 wäre das natürlich ärgerlich aber das muss ich meinen Anwalt nochmal fragen .


melden

Kündigung durch Arbeitgeber - Zeitdruck was tun?

03.04.2019 um 23:10
@Averses

Na, siehste. Kein übler Ausgang.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Videoüberwachung rechtens?
Menschen, 23 Beiträge, am 16.01.2019 von kleinundgrün
Averses am 14.01.2019, Seite: 1 2
23
am 16.01.2019 »
Menschen: Alleinerziehende - Wie managt ihr euren Alltag
Menschen, 1.036 Beiträge, am 03.03.2023 von Ilvareth
Lilith101 am 20.08.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 50 51 52 53
1.036
am 03.03.2023 »
Menschen: Persönliches Trauma in der Kindheit - was hat Euch geholfen?
Menschen, 39 Beiträge, am 23.08.2017 von MiaJinn
Black_Canary am 10.08.2017, Seite: 1 2 3
39
am 23.08.2017 »
Menschen: Neue Methode um Fürsorgerecht zu erkämpfen - Partner aussperren
Menschen, 128 Beiträge, am 11.06.2014 von 1ostS0ul
Gute_Luise am 05.06.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
128
am 11.06.2014 »
Menschen: Thema Sorgerecht
Menschen, 95 Beiträge, am 22.08.2012 von Chesus
technoid am 20.08.2012, Seite: 1 2 3 4 5
95
am 22.08.2012 »
von Chesus