Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sklerodermie -Wer weiß darüber Bescheid?

8 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
carry Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sklerodermie -Wer weiß darüber Bescheid?

30.07.2005 um 17:16
Ein Freund von mir leidet an der (anscheinbar) unheilbaren Krankheit Sklerodermie! Es fing ganz plötzlich in seiner Kindheit an und alle Therapie- und Heilungsmethoden haben nichts bewirkt. Wer kennt sich damit aus oder hat verwandte und bekannte die auch darunter leiden? Und wo kann man Hilfe finden...über die Krankheit ist bisher wenig bekannt...

Es gibt nichts gutes, außer man tut es! Drum lasst uns alle Liebe machen und noch viele schöne Sachen :-)

Anzeige
melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sklerodermie -Wer weiß darüber Bescheid?

30.07.2005 um 17:29
http://www.sklerodermie-selbsthilfe.de/

google, erster Link ;)

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Sklerodermie -Wer weiß darüber Bescheid?

30.07.2005 um 17:34
immer diese link-nervensägen.


sie sind unter uns, passt auf wo ihr hintretet!


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sklerodermie -Wer weiß darüber Bescheid?

30.07.2005 um 17:50
@hamster: Sie wollte wissen, wo man Hilfe finden kann, und dafür sind Selbsthilfegruppen die allererste Adresse. ;)

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden
carry Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sklerodermie -Wer weiß darüber Bescheid?

30.07.2005 um 18:11
Danke für den Tipp jever! Ich hab schonmal´n bissl gestöbert und find´s gut, daß ich meinem Freund vielleicht damit helfen kann, denn jetzt kann er sich endlich mal daüber informieren welche Art der Krankheit auf ihn zutrifft und sich vielleicht hilfe holen. Nur schade, daß es wirklich keine Heilungschancen zu geben scheint! Er ist dadurch in gewisser Weise nämlich irgendwie eingeschrenkt. Also hat es schwer eine Frau zu finden u.s.w. weil die meisten Menschen ihn regelrecht angaffen als hätte er was ansteckendes! Ich finde sowas traurig, weil es einen bewußt macht wie sehr die menschen nach Äußerlichkeiten urteilen...

Es gibt nichts gutes, außer man tut es! Drum lasst uns alle Liebe machen und noch viele schöne Sachen :-)


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sklerodermie -Wer weiß darüber Bescheid?

30.07.2005 um 18:20
@carry: Die Selbsthilfegruppe hat den Vorteil, dass er dort direkt mit Leuten spricht, die dieselbe Krankheit haben, also garantiert net komisch angeschaut wird und die Leute dort selber wissen, wies ihm geht. Dadurch dürfte der Kontakt viel leichter sein.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden
carry Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sklerodermie -Wer weiß darüber Bescheid?

30.07.2005 um 18:28
Ja zum Glück! Es sollte mehr solcher Menschen geben, dann säh die Welt viel freundlicher aus :-)
Muß grad mal wieder auf meine Seite Abgründe der Menschheit gucken, da hat sich einiges getan! Vielleicht liest man sich wieder...
Gruß!

Es gibt nichts gutes, außer man tut es! Drum lasst uns alle Liebe machen und noch viele schöne Sachen :-)


melden

Sklerodermie -Wer weiß darüber Bescheid?

30.07.2005 um 23:45
D-Penicillamin!

"Selbsthilfegruppe Sklerodermie in Deutschland e.V."

Much Luck!

er wird es brauchen. oder er findet sich damit ab.

"ich kann sagen,ich war blind und bin nun sehend"


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Der große Veganer/Vegetarier Thread - Austausch, Fragen, Tipps und Tricks
Menschen, 1.936 Beiträge, am 18.04.2024 von Lotte49
woertermord am 07.01.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 94 95 96 97
1.936
am 18.04.2024 »
Menschen: Intervallfasten und OMAD (one meal a day)
Menschen, 1.235 Beiträge, am 14.02.2024 von gruselich
gruselich am 29.10.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 59 60 61 62
1.235
am 14.02.2024 »
Menschen: Leben ohne Zucker
Menschen, 741 Beiträge, am 04.12.2023 von Orpinal
King_Kyuss am 02.11.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 35 36 37 38
741
am 04.12.2023 »
Menschen: Warum wird Alkohol so verherrlicht?
Menschen, 442 Beiträge, am 06.10.2023 von Berryl
SeiraButterfly am 09.11.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 20 21 22 23
442
am 06.10.2023 »
von Berryl
Menschen: Schwanger vor Ausbildung, Konsequenzen?
Menschen, 60 Beiträge, am 18.06.2023 von nairobi
kittyka am 22.02.2023, Seite: 1 2 3
60
am 18.06.2023 »