Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist der Mensch "einfach" zu verstehen...?

56 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Mensch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
samcrowley Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Mensch "einfach" zu verstehen...?

26.08.2005 um 16:35
Ein Profiler erstellt Täterprofile.
Dabei erstellt der Profiler ein charakteristischen Erscheinungs- und Persönlichkeitsbild eines unbekannten Straftäters anhand von Indizien, Spuren am Tatort und den Umständen der Straftat.
Okay, liegt vielleicht etwas daneben was du fühlst und empfindest ;)

Aber es wäre es nicht auch machbar für dich ??

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930


Anzeige
melden

Ist der Mensch "einfach" zu verstehen...?

26.08.2005 um 16:42
Hm, ich weiß nicht.

Da würde ich vermutlich seelisch kaputtgehen, da ich es dann nur noch mit gestörten Seelen zu tun hätte.

Psychologe wär doch eher was, wie ich meine.

Da kann man den Menschen wenigstens helfen. ;)


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden
samcrowley Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Mensch "einfach" zu verstehen...?

26.08.2005 um 16:51
"Psychologe wär doch eher was, wie ich meine. "

Ähm ... da gibt es natürlich keine gestörten Seelen *sarkasmusmodus* ;)

Davon ab ich war auch schon bei einem.
Komische Leute.

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930



melden

Ist der Mensch "einfach" zu verstehen...?

26.08.2005 um 17:00
Ähm ... da gibt es natürlich keine gestörten Seelen *sarkasmusmodus*

Ja, aber wenigstens solche, die "nur" an Depressionen usw. leiden...

Im Gegensatz zu Mördern KANN man solchen Leuten helfen.


Davon ab ich war auch schon bei einem.
Komische Leute.


Ich habe manchmal privat mit einem zu tun.

Du hast recht. ;)


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Ist der Mensch "einfach" zu verstehen...?

26.08.2005 um 17:02
Schon wieder HTML versaut???

Ja gehts denn noch :o


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden
samcrowley Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Mensch "einfach" zu verstehen...?

26.08.2005 um 17:34
Ich bin auch ein freundlicher und umgänglicher Mensch.
Würdest du mir Mord zutrauen ???
Noch besser, meinst du ich könnte das so tief in mir verstecken das keiner daran kommt ??

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930



melden

Ist der Mensch "einfach" zu verstehen...?

26.08.2005 um 17:45
@SamaelCrowley:

hm, ich will mich ja jetzt nicht unbedingt unter eure traute zweisamkeit mischen, aber ich denke schon, dass du gedanken/gefühle tief in dir verstecken kannst.
vielmehr glaube ich, dass du einen schutzwall aufbauen kannst, damit niemand "in dir lesen" kann. allerdings kommt es dann auch noch auf die betroffene person dir gegenüber an, ob sie vielleicht doch so stark ist, ihn zu durchbrechen.

und ich halte apollyon für so fähig ;) deshalb lass dich lieber nicht von ihm "durchforschen", wenn du mordgedanken hast! *g*

Wirklichkeit ist nicht selten das, was Pfähle für Vampire sind!
(Stephen King)



melden
samcrowley Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Mensch "einfach" zu verstehen...?

26.08.2005 um 18:22
@apaika

hehehe...darauf würde ich es sogar ankommen lassen.

Nichts gegen dich @Apollyon ;)

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930



melden

Ist der Mensch "einfach" zu verstehen...?

27.08.2005 um 03:00
@ samael

Bei Menschen, welche diese Mechanismen teils durchschauen können, wäre es wohl schwieriger, deren Inneres zu "erfühlen".
Wenn sich ein Mensch absolut unter Kontrolle hat, wäre es sehr wohl möglich, daß er mich täuschen könnte.
Allerdings ist mir wiederum niemand begegnet, der das so vollständig hinbekommen hätte.

Das läuft bei mir so ab, daß ich die innersten Gefühle und Emotionen desjenigen intuitiv erahne, beziehungsweise diese selbst spüre- was wie gesagt oft auch einen unangenehmen Beigeschmack hat.

Es ist nun aber nicht so, daß ich irgendwelche Geheimnisse dieser Person lüften könnte, und diese dann beispielsweise niederschreiben könnte.

Die Emotionen meines Gegenübers können darauf natürlich ein Hinweis sein- waren sie auch schon oft- aber einen Einblick in die Lebensgeschichte oder ähnliches erhalte ich dadurch natürlich nicht!

Es ist "lediglich" ein Einblick in sein Innerstes. Wenn also jemand eine sehr depressive oder brutale Haltung in seinem tiefsten, inneren Wesen hat, spüre ich das meistens sofort.
Genauso ist es mit allen anderen Emotionen, welche tief im innersten der Seele begraben liegen.

Diese "Gefühlsübertragung" ist natürlich DANN besonders stark, wenn es sich dabei um jemanden handelt, der versucht, jemand anders zu sein, als er tatsächlich ist.

Aber das Lüften deiner sorgfältig gehüteten Lebensgeheimnisse kann ich durch meine "Fähigkeit" nicht erreichen- allenfalls Hinweise darauf bekommen und weitergehende Spekulationen anstellen.

Du kannst also beruhigt sein- das schlimmste, was dir da mit mir passieren könnte, wäre; daß ich angeekelt auf Distanz gehe und mich generell sehr reserviert verhalte.

@ Apaika

Na wenn das hier eine weiß, dann Du! ;)


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Ist der Mensch "einfach" zu verstehen...?

27.08.2005 um 08:26
Kurz und bündig.

Der erste Eindruck ist entscheidend. In 90 % der Fälle liege ich mit meinen Einschätzungen richtig. Was wohl auch daran liegt, das ich in meinem Beruf, den ich seit 27 Jahren ausübe, mit sehr vielen verschiedenen Menschen in Kontakt komme, mit Reichen, Armen, Jungen, Alten usw.
Durch Gespräche mit diesen Menschen und meinem eher offenen und unbefangenen Auftreten jedem gegenüber, entwickeln sich seltsamerweise recht schnell Gespräche auf vertraulicher Basis.
Will sagen, viele Menschen breiten recht schnell ihr halbes Leben vor mir aus.
Und ich bin nur ein !! einfacher Handwerker !!.
In vielerlei Hinsicht, gerade bei älteren, damit auch einsameren Menschen, bin ich wohl der fahrende Friseur und bekomme oft die privaten Leiden der Senioren geklagt. Nun, mich stört es nicht, ich kann arbeiten und gleichzeitig zuhören und zudem positiv auf diese Menschen einwirken. Wenigstens zu einem kleinen Teil.

Aufgrund dessen würde ich behaupten, die Menschen recht schnell und recht sicher einordnen zu können. Es ist der vielgerühmte *erste Eindruck* bei mir, auf den ich mich relativ gut verlassen kann. Dennoch ist der Mensch nicht einfach zu verstehen.



Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden

Ist der Mensch "einfach" zu verstehen...?

29.09.2005 um 20:13
wenn der mensch einfach zu verstehen währe,währen wir dann hier so viele ?

AB/brocky
Du mußt Dein Leben selbst in die Hand nehmen.
Es ist Die Freiheit die zählt!schön das man freunde hat!



melden

Ist der Mensch "einfach" zu verstehen...?

30.09.2005 um 12:30
Es kommt auf die Menschen an...aber...Freunde oder Bekannte kann ich eigentlich ziemlich gut verstehen, aber manchmal geht es einfach nicht wenn es um gewisse Themen geht, wo ich keine Toleranz besitze.

Ich wuerd mal sagen dass man mich dann versteht, wenn ich das beabsichtige.
Nein...ich meine nicht dann durchschauen, wenn es wirklich was iz was jemand nicht erfahren sollte und so, sondern eher in die Richtung wie ich gleich reagieren werde od schauen werde und sowas.

Wenn ich keine Lust hab mir irgendwas anmerken zu lassen spiele ich meien Rolle perfekt und niemand bekommt etwas davon mit was ich denke/fuehle/bin usw...

Nya..und dazu kommen meine Ausraster...die kann wirklich keiner verstehen *lach*

Und...zu verstehen find ich sind Menschen ueberhaupt nicht leicht, denn wenn sie sich slebst nicht verstehen...

[kommt mir irgendwie halbwegs vor als haette ich das Thema verfehlt...seltsame Intuition...]

Meow...


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Mensch "einfach" zu verstehen...?

30.09.2005 um 12:31
Verstehen kann man niemanden

Nur erahnen wie er handeln wird

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Die Tränen die wir nicht vergießen, ertränken das Herz...
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden

Ist der Mensch "einfach" zu verstehen...?

30.09.2005 um 12:33
Hier denken viele ,dass sie einen Menschen durch seine Beiträge genau verstehen.
Oder viele missverstehen sie.

DRUM AND BASS FOREVER !

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Mensch "einfach" zu verstehen...?

30.09.2005 um 12:35
@sorcer

Das ist reine Menschenkenntnis, die jederzeit getrügt wird :)

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Die Tränen die wir nicht vergießen, ertränken das Herz...
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Um Tiere ebenso wie um Menschen trauern - ok oder übertrieben?
Menschen, 541 Beiträge, am 11.04.2022 von senfei
Türkis am 15.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 25 26 27 28
541
am 11.04.2022 »
von senfei
Menschen: Eltern die ihren Kindern alles vorschreiben
Menschen, 125 Beiträge, am 03.07.2021 von MissMary
Gabrieldecloudo am 29.01.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
125
am 03.07.2021 »
Menschen: Der Mensch der nächsten Evolutionsstufe
Menschen, 246 Beiträge, am 28.03.2021 von frivol
cHaos am 17.01.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
246
am 28.03.2021 »
von frivol
Menschen: Adrenalin selbstständig freisetzen
Menschen, 88 Beiträge, am 11.01.2020 von Vampirella
Shiny123 am 02.02.2009, Seite: 1 2 3 4 5
88
am 11.01.2020 »
Menschen: Meinungen
Menschen, 42 Beiträge, am 26.05.2019 von S47
S47 am 23.05.2019, Seite: 1 2 3
42
am 26.05.2019 »
von S47