Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freundin wirft mir "Verrat" vor

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundschaft, Vorwürfe, zwischenmenschliche Beziehungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freundin wirft mir "Verrat" vor

gestern um 09:37
Zitat von soomasooma schrieb:Vielleicht halt doch mal das Gespräch mit dem Freund suchen, wie denn seine Sicht der Dinge ist
Warum genau?
Warum soll man sich bullshit Probleme anderer ans Bein binden, aus denen man sich raushalten wollte?


1x zitiertmelden

Freundin wirft mir "Verrat" vor

gestern um 10:03
Zitat von InterestedInterested schrieb:Warum soll man sich bullshit Probleme anderer ans Bein binden, aus denen man sich raushalten wollte?
Hätte ich auch gesagt - Dachschaden, weitergehen, hier gibt es nichts zu sehen.

Die Hintergründe durch ein Gespräch zu klären wäre eine Option wenn das gute Freunde wären die sich nach Jahren zerstritten hätten, hier geht es aber soweit ich es verstehe nur um eine Bekanntschaft die auf dem Weg Richtung Freundschaft war und eine noch weit losere Bekanntschaft aus deren weiterem Umfeld.

@Pusemuckel
Sei lieber froh, dass die Person noch recht früh gezeigt hat, dass sie nicht alle Latten am Zaun hat, bevor du sie noch weiter in dein Leben gelassen hast, und geh hier auf Abstand. Solche Menschen suchen und brauchen das Drama, und wenn keines von alleine kommt machen sie es sich eben selbst. Früher oder später wird man da rein gezogen und "gezwungen" sich zu positionieren, und dann hat man seine Rolle zu spielen. Braucht kein Mensch.


melden

Freundin wirft mir "Verrat" vor

gestern um 10:05
Mit dem Freund meinte ich den "Gewählten" – wenn @Pusemuckel überhaupt Interesse hat, wie die andere Seite das wohl schildert.


melden

Freundin wirft mir "Verrat" vor

gestern um 10:17
Zitat von Mauzi666Mauzi666 schrieb:Wer ist Niels? Ist Niels "Jan"?
Huch, Entschuldigung. 😁
Ich hab zwei verschiedene Fakenamen benutzt.


melden

Freundin wirft mir "Verrat" vor

gestern um 18:31
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb:Das einzige, was mir sauer aufstößt: Sie bezeichnet ihn ständig als "Täter".
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb:Kurz vor Weihnachten hat sie mich jetzt plötzlich mit Sprachnachrichten bombardiert, in denen sie mir "Täterschutz" vorwirft, weil ich mich nicht mit ihr solidarisiert hätte und Jan nicht die Meinung gesagt habe, weil er sie so behandelt hat.
Kann mich den Vorpostern nur anschließen, wegen einer solchen Sache von Täter und Täterschutz zu sprechen, ist ein Witz. Ich hätte sie wahrscheinlich ausgelacht. So jemanden kann man doch nicht ernst nehmen.
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb:Übertreibe ich?
Auf gar keinen Fall. Meiner Ansicht nach hast du alles richtig gemacht, sogar noch mehr, indem du ihr ja durchaus zugehört und ihre Enttäuschung nachvollziehen konntest.

Sie stellt sich ja komplett in die Opferrolle. Alle sind gemein zu ihr... Die anderen Vereinsmitglieder, die nicht sie, sondern Jan wählten, der böse Täter... äh... Jan selbst, der nicht wegen ihr verzichtete, dann jetzt du, weil du dich angeblich nicht richtig positionierst. Einfach nur durchgeknallt. Ich würde definitiv auch auf Abstand gehen.


melden

Freundin wirft mir "Verrat" vor

gestern um 19:36
Ich würde sagen, dass ich nicht genug weiß um deine Freundin als Spinnerin zu betiteln.
Deine Darstellung ist naturgemäß verkürzt.

Wer weiß schon was sie da wirklich verletzt hat, was gelaufen ist in dem Verein und mit dem Freund.

Da reichen oft Kleinigkeiten, damit jemand gekränkt ist. Ich kann mir schon vorstellen, dass das keine sachliche Diskussion in dem Verein war.

Aber auch dass sie übertreibt ist möglich.

Wollte nur zum Nachdenken anregen, dass ich persönlich für ein "Urteil" mehr wissen müsste.

Allerdings ist natürlich der Begriff des Täters in dem Zusammenhang wirklich schräg, aber auch merkwürdig.

Kann es nicht sein, dass da mehr dahinter ist, als sie mitteilt?
(ist jetzt bloß mal ne Vermutung)


melden

Freundin wirft mir "Verrat" vor

gestern um 19:42
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb:Ich habe seit etwa zwei Jahren eine Bekannte (nennen wir sie "Nina") die in letzter Zeit eher so etwas wie eine Freundin geworden ist - soll heißen, ich habe sie nach etwa 1 1/2 Jahren oberflächlicher Bekanntschaft als richtige Freundin in mein Leben gelassen, ihr private Probleme anvertraut, ihr bei ihren Problemen zugehört, häufiger was mit ihr unternommen etc.
Ich persönlich würde mit dem Begriff "Freund"/"Freundin" vorsichtiger umgehen. Aber den definiert eben jeder für sich selbst anders. Für mich ist Freund/Freundin der engste und vertrauteste Kreis. 4-6 Menschen. Für die ich dann auch wirklich immer da bin, egal wie gut oder nicht gut es gerade passt und umgekehrt.
Ist aber abhängig davon, wie man es inhaltlich für sich definiert.
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb:Ich habe mich aber bemüht, eine gute Freundin zu sein, indem ich ihr wirklich zugehört habe und Verständnis für sie gezeigt habe, weil ich wirklich glaube, dass sie verletzt ist.
Das einzige, was mir sauer aufstößt: Sie bezeichnet ihn ständig als "Täter".
Das ist affig und dir gegenüber respektlos, wenn ihr denn wirklich an dir als Person etwas liegt und nicht nur an dir als jemand, wo sie unreflektiert ihre Befindlichkeiten reinmüllen kann und immer " du hast recht/du Arme" als Reaktion kriegt.
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb:Ich habe eigentlich von vornherein (auch ihr gegenüber) klargestellt, dass ich beide mag und keine Position beziehen möchte, da ich nicht dabei war.
Wenn sie nicht in der Lage ist, dir das zuzugestehen, dann habt ihr meiner Definition nach keine echte Freundschaft.
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb:Kurz vor Weihnachten hat sie mich jetzt plötzlich mit Sprachnachrichten bombardiert, in denen sie mir "Täterschutz" vorwirft, weil ich mich nicht mit ihr solidarisiert hätte und Jan nicht die Meinung gesagt habe, weil er sie so behandelt hat.
Meinung: du bist der völlig wumpe, wenn du nicht nach ihrer Pfeife Menschen nach ihren Wünschen und Vorstellungen einwertest. Auch wenn es zwickt ist mein Rat: erspare dir den Kontakt zu sowas.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Der Thread für den Wahnsinn
Menschen, 166 Beiträge, am 05.03.2025 von SCHMANDY
Dr.Manhattan am 16.02.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
166
am 05.03.2025 »
Menschen: Sie gibt mir ungefragt ihre Nummer?
Menschen, 144 Beiträge, am 11.09.2025 von Mr.Crime
Ebersson am 16.01.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
144
am 11.09.2025 »
Menschen: Beteiligung an Essenskosten, wenn man Freunde besucht?
Menschen, 192 Beiträge, am 19.12.2025 von Agentb
Kitri am 16.12.2025, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
192
am 19.12.2025 »
von Agentb
Menschen: Toxische Menschen
Menschen, 244 Beiträge, am 14.10.2024 von Eintagsfliegin
Flower2018 am 31.10.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
244
am 14.10.2024 »
Menschen: Meinungsverschiedenheiten in Freundesgruppen
Menschen, 79 Beiträge, am 09.08.2024 von Venom
Hatori am 05.08.2024, Seite: 1 2 3 4
79
am 09.08.2024 »
von Venom