Pusemuckel schrieb am 30.12.2025:Er ist in ihrem gemeinsamen Verein wohl in eine Position gewählt worden, die sie gern gehabt hätte und hat nicht zu ihren Gunsten verzichtet, obwohl er wusste, dass sie Lust darauf hatte.
Man kann ja froh sein, wenn sich überhaupt Leute bereit erklären in einem Verein ein Ehrenamt zu übernehmen. Wenn ein Vorstand gewählt wird entscheiden darüber ja die Mitglieder und wer die meisten Stimmen hat tritt normalerweise das Amt an. Sonst würde man sich ja nicht zur Wahl stellen. Dass die Bekannte enttäuscht war, dass sie nicht gewählt wurde, ist nachvollziehbar. Das ist aber nicht Deine Verantwortung
@PusemuckelDie Mehrheit der Vereinsmitglieder wollte Jan auf dieser Position sehen. Das wird ja Gründe haben.
Pusemuckel schrieb am 30.12.2025:Ich habe eigentlich von vornherein (auch ihr gegenüber) klargestellt, dass ich beide mag und keine Position beziehen möchte, da ich nicht dabei war.
Das finde ich sinnvoll. Warum auch unnötig zwischen "die Fronten" geraten.
Nicht Dein Affe, nicht Dein Zirkus.
Pusemuckel schrieb am 30.12.2025:Kurz vor Weihnachten hat sie mich jetzt plötzlich mit Sprachnachrichten bombardiert, in denen sie mir "Täterschutz" vorwirft, weil ich mich nicht mit ihr solidarisiert hätte und Jan nicht die Meinung gesagt habe, weil er sie so behandelt hat.
Unschön, so etwas. Du hast ja klar signalisiert, dass Du da nicht mit hineingezogen werden möchtest.
Pusemuckel schrieb am 30.12.2025:Ich habe das Gefühl, wer solch extreme Forderungen stellt, will keine Freundschaft, sondern eher blinde Gefolgschaft und dafür bin ich mir, ehrlich gesagt, zu schade.
Übertreibe ich?
Nein, ich sehe das genau so wie Du.
Pusemuckel schrieb am 30.12.2025:Eine Verpflichtung, zu Nils zu gehen und ihm zu sagen, dass er ein Arsch sei, habe ich nie verspürt, warum auch?
Nils=Jan?
Genau, warum sollst Du Dich da hineinhängen? Wenn ich es richtig verstehe, hast Du mit dem Verein selbst auch gar nichts zu tun?
Gibt es etwas Neues oder ist inzwischen "Funkstille" eingetreten?
Ich habe das Gefühl, Deine Bekannte ist sehr anstrengend.