Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schadensersatz für ein behindertes Kind

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Schadenersatz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schadensersatz für ein behindertes Kind

07.10.2005 um 16:13
Ich habe in einem Kindergarten gearbeitet mit behinderten und nicht behinderten Kindern zusammen.
Irgendwie hatten die Eltern nicht solche Geldsorgen.

Es kommt zusätzlich auf die Behinderung an ob man unbedingt eine Wohnung umbauen muss, ob derjenige wirklich fähig ist Auto fahren kann usw.

NiChT tHeRaPiErBaR !!!

Anzeige
melden

Schadensersatz für ein behindertes Kind

07.10.2005 um 16:23
Es geht ja auch nicht grundsätzlich darum, wieviel "mehr" ein behindertes Kind kostet...

Wenn man ein Kind bekommt das behindert ist, dann spielt das Geld erst mal überhaupt keine Rolle, da hat man andere Gedanken...

Ich finde aber trotzdem, wenn der Arzt die Behinderung verschuldet hat, dann soll seine Versicherung auch zahlen, der tut es bestimmt nicht weh und der Familie mit dem Kind kann es den Alltag sehr erleichtern. Und die verschiedenen Therapien kann man sich dann auch leisten...

...solange nicht das Gegenteil bewiesen wird, ist es nicht unmöglich.


melden
m_m ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schadensersatz für ein behindertes Kind

07.10.2005 um 16:26
Behinderte Erwachsene kommen in ein spezielles Heim, mein Nachbar ist behindert, seine Schwester meint das wird sehr teuer, normle Kinder brauchen später (normal) kein Geld mehr sie verdienen es selbst, behinderte verdienen keins oder wenig je nachdem ob sie ein wenig arbeiten können. Aber mal ne Frage geht es um eine geistige oder eine körperliche Behinderung?

Huldigungen an meiner Person können später vollzogen werden.
Ich denke, also bin ich hier falsch!



melden

Schadensersatz für ein behindertes Kind

07.10.2005 um 16:42
@ashera

ja wenn jemand anderes daran Schuld ist, sprich der Arzt oder auch nach einem Autounfall oder sowas....sollte derjenige schon zahlen.
Und du hast recht, einem Arzt tut es nicht wirklich weh.


@m_m

ich dachte immer Behindertenheime und Dörfer werden vom Staat unterstützt.
Wir haben hier bei mir ein Behindertendorf wo die Behinderten je nachdem mit welcher Behinderunge arbeiten können (zB Behindertenwerkstatt), sie fliegen 3 mal im Jahr in den Urlaub und wohnen in Wohngemeinschaften...

NiChT tHeRaPiErBaR !!!


melden
m_m ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schadensersatz für ein behindertes Kind

07.10.2005 um 17:45
Aber ich glaube es kostet sie oder ihre Angehörigen trotzdem noch Geld, und was verdienen die? Fast nix! Da werden sie wahrscheinlich nur als Arbeitssklaven ausgenutzt. Aber 3 mal im Jahr Urlaub, wow!

Huldigungen an meiner Person können später vollzogen werden.
Ich denke, also bin ich hier falsch!



melden

Schadensersatz für ein behindertes Kind

07.10.2005 um 17:50
naja die fliegen 3 mal in den urlaub, einmal nach malle beispielsweise, anderesmal griechenland und dann schön nach Österreich in den Winterurlaub...ich hab das nicht ;)

Naja Arbeitssklaven würd ich nicht unbedingt sagen, weil die verdienen da schon ihr "Taschengeld" so ist das nicht, und ich war schon dort weil es zu meiner Ausbildung gehört hat sich das mal anzuschauen.
Und die haben furchtbar viel Spaß in der Werkstatt.

NiChT tHeRaPiErBaR !!!


melden
m_m ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schadensersatz für ein behindertes Kind

07.10.2005 um 17:58
Hauptsache die habens gut. *auchdreimalimjahrinurlaubwill*

Huldigungen an meiner Person können später vollzogen werden.
Ich denke, also bin ich hier falsch!



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schadensersatz für ein behindertes Kind

07.10.2005 um 18:02
@joybeat

Soviel die Menschliche Liebe auch geben kann - wer bezahlt dann den Arzt? Was ist wenn die Eltern überfordet sind, hätten sie kein Recht auf "Hilfe"? Auf eine Person, die sich mit dieser Behinderung auskennt.

Einige sind natürlich damit aufgewachsen, aber gerade in den ersten jahren ist es schwer, mit einem solchen Kind zu leben. Nicht weil man es nicht liebt - nein keineswegs. Nur weil man auf einige Sachen einfach aufpassen muss.

Das gilt übrigens nicht nur für behinderte Kinder, sondern überhaupt für "kranke" bis "schwerkranke" kinder. Immerhin ist eine Behinderung in meinen Augen nichts weiter als eine "Krankheit", die leidergottes nicht behoben werden kann. Wenn jemand Krebs hat, geht man demjenigen auch nicht aus den Weg - man sieht es den meisten einfach nicht an.
Anders ist es mit körperlich Behinderten,..

ich finde es schade das sie sooft ausgeschlossen werden. Wir sind alle Menschen, und wir sollten unser bestmögliches tun, das JEDER ein schönes Leben hat.



Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Die Tränen die wir nicht vergießen, ertränken das Herz...
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Was haltet ihr von Abtreibung?
Menschen, 6.826 Beiträge, am 18.11.2023 von sooma
dolphin am 27.01.2005, Seite: 1 2 3 4 ... 342 343 344 345
6.826
am 18.11.2023 »
von sooma
Menschen: Kinderwunsch und Single
Menschen, 330 Beiträge, am 08.12.2022 von joleen
kittyka am 03.12.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
330
am 08.12.2022 »
von joleen
Menschen: Einflüsse der Erziehung auf deine Persönlichkeit
Menschen, 25 Beiträge, am 14.03.2021 von satansschuh
fullmoon9 am 08.03.2021, Seite: 1 2
25
am 14.03.2021 »
Menschen: Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?
Menschen, 902 Beiträge, am 27.01.2021 von SecretLetter
CthulhusPrison am 20.03.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 43 44 45 46
902
am 27.01.2021 »
Menschen: Warum töten Eltern ihre Kinder wegen einer Trennung?
Menschen, 68 Beiträge, am 19.09.2020 von emz
popcorncandy am 23.06.2012, Seite: 1 2 3 4
68
am 19.09.2020 »
von emz