Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn jemand sterben wll!?

78 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Hilfe, Sterben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wenn jemand sterben wll!?

04.05.2006 um 22:35
also, bei mir ist es so, selbst wenn ich die person nicht mag, aber kenn, schauich
trotzdem, dass sie das nicht macht!

Anzeige
melden

Wenn jemand sterben wll!?

04.05.2006 um 22:39
wozu sind freunde da, als wenn nich um Freunden in schwierigen Situationen zu helfen undsie von Selbstmordgedanken abzubringen?!?!
Ich würde niemals einem Freund helfen sichumzubringen ich könnte mir das nie verzeihen.
Einen Freund zu verlieren ist hart undes is schwer wirklich gute Freude zu finden.

Und in diesem Fall kann man denSelbstmord auch als bestätigung für seine Tat ansehen.

Naja das is nur meineMeinung...

(wenn ich bissl vom Thema abgekommen bin sorry aber ich wollte dasnur mal sagen)


melden

Wenn jemand sterben wll!?

04.05.2006 um 22:44
wenn es ein guter Freund ist, bei dem dieser Wunsch aus absoluter Überzeugung geäußertwird, dann auf jedenfall ja......ohne ansatzweise den Versuch zu unternehmen ihn/sieumzustimmen.


melden
bibbo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn jemand sterben wll!?

04.05.2006 um 22:46
klar! er will ja auch geholfen bekommen sonst würde er schon nicht mehr leben und wärevon irgendwo runter gehpst oder sich was angetan... auch wenn er sagt er will keinehilfe, möchte er gern unterstützt werden.(das weis jedes kleine Kind)
kennen wir dasnicht alle: der mensch sagt immer nein das mache ich allein auch wenn er es nichtschafft...


melden

Wenn jemand sterben wll!?

04.05.2006 um 22:59
hm - und was ist mit seinen eltern?


melden

Wenn jemand sterben wll!?

05.05.2006 um 00:19
@ proximo_

Und wenn es eine Fehl-Überzeugung ist?

Wenn du erkennst, erirrt sich, er schätzt die Lage hoffnungsloser ein als sie wirklich ist.

Würdestdu ihn dann überzeugen wollen, daß sich ein Weiterleben lohnt?


melden

Wenn jemand sterben wll!?

05.05.2006 um 00:30
Irgendwie kann ich dir nicht folgen kleiner Mann! Er will sich umbringen weil erbeschuldigt wird? Also wenn er unschuldig ist, soll er einfach zur Polizei gehen und denMisst klären. Hat er es aber getan, sollte er sich schnell stellen um seine Strafe zumildern.

Dein Freund ist schon ein komischer Kerl, erst "klauen" dann mit denKonzequenzen nicht zurecht kommen und den Stecker ziehen :/

Ach ja, ich würdeihm nicht helfen.


melden

Wenn jemand sterben wll!?

05.05.2006 um 01:57
Wenn jemand sterben will nicht weil er krank ist sondern weil er unglücklich mit seinemleben ist....
was tun?

--->er soll anderen helfen die krank sind undnicht sterben wollen und findet darin vielleicht was er immer gesucht hat (zumindestfindet er wieder Bezug zur Realität)

Würdet ihr jemandem beim sterben helfen?undwenn ja,wie?

--->Gute Frage, ich weiss net ob man in diese Frageverallgemeinern kann und sollte


melden

Wenn jemand sterben wll!?

05.05.2006 um 07:26
alles schwer zu beantworten.

sagenwamal, wenn ich n schweren unfall gehabt hätteund schwerstbehindert im bett vegetieren müsste, würde ich wollen das man micheleminiert.

1. hab ich ja absolut keine lebensqualitäten mehr
2. brauchensich andere nich abmühen mir den arsch abzuwischen
3. kostets nur geld.


wenn jemand unglücklich mti seinem leben ist, würde ich ihm raten zum psychologen zugehen.
derjenige muss ja erkennen, was in seinem leben schief läuft, woran es liegtund ob man es ändern kann. ich sehe da suizid als absolut keine lösung.

nochdazu wenn man zb. ehemann ist, 2 kinder hat, n guten job hat und freunde trallala.. sichdann wegen depris vorn zug schmeissen. ....
(is hier passiert)
finde ich tragischzudem feige ohne ende.


melden

Wenn jemand sterben wll!?

05.05.2006 um 07:34
@Topic

ich tu´es ungern, aber ich tu´es..ich gebe Doktore Recht, absolut auchmeine Meinung!


melden

Wenn jemand sterben wll!?

05.05.2006 um 07:41
hey was soll das denn heissen.


melden

Wenn jemand sterben wll!?

05.05.2006 um 08:07
doktore hats aufm Punkt gebracht

*zustimmt*


melden

Wenn jemand sterben wll!?

05.05.2006 um 11:20
Tach,
Selbstmord ist auch eine alternative!
Ich würde keinen wirklich aufhaltenwollen, wenn er für sich selbst mit dem Leben abgeschlossen hat, aus irgendwelchenGründen auch immer. Gott - wenn es ihn den gibt - hat dem Menschen einen freien Willengegeben, und dieser impliziert auch den Wunsch nach dem "Freitod". Aus diesem Grund istes hinfällig theologisch darüber nachzudenken. Es spielt keine Rolle, ob es Religionenoder die Moral es verbieten oder nicht.
Der Mensch selber fällt einzig und allein dieEntscheidung sein Leben wann auch immer zu beenden.

Der Freitot ist in unsererGesellschaft "moralisch" bedenklich.

So seh' ich das.


m.m.m.


melden

Wenn jemand sterben wll!?

05.05.2006 um 22:29
wenn man wirklich nicht mehr leben will schafft man es auch seinem leben ein ende zusetzen (ich mein wenn einer depri is keine krankheit oda sowas) nur selte nkann man ihndavon abbringen

und einem helfen sich umzubringen könnt ich auch nicht auch wennichs wollt könnte des mit meinem gewissen gar nicht vereinbaren


melden

Wenn jemand sterben wll!?

06.05.2006 um 13:01
Ich habe kein Grund sterben zu wollen,
aber wenn ich mal auf solch eine Idee kommensollte,
würde ich es bevorzugen das mir niemand dabei hilft.

Was ichallerdings schätzen würde wäre,
wenn ich behindert sein würde in dem Maße das ichnur noch vor mich
hinvegetiere, dann würde ich mir wünschen das mich jemand erlöst.
Allerdings ist dies verboten und dass jemand dafür in den Knast geht
fänd ichjetzt auch nicht richtig.


melden

Wenn jemand sterben wll!?

06.05.2006 um 19:53
Ich würdeihm helfn, aber ich würde ihm nicht helfen sich zu töten; ich würde ihn davonabhalten...


melden

Wenn jemand sterben wll!?

06.05.2006 um 19:55
Wir haben für sowas Institutionen Man nennt sie Sterbehilfe Organisation.
Exit und esgibt noch mehr davon. Ich bin auch Mitglied bei Exit.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Wofür würdet ihr sterben?
Menschen, 135 Beiträge, am 29.06.2023 von Negev
Dr.Manhattan am 05.01.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
135
am 29.06.2023 »
von Negev
Menschen: Ist uns die Armut in Afrika „scheißegal“?
Menschen, 440 Beiträge, am 08.05.2022 von klompje1
somnipathy am 20.12.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
440
am 08.05.2022 »
Menschen: Worin besteht euer Sinn, zu existieren?
Menschen, 83 Beiträge, am 15.01.2015 von Doors
Zetterz am 13.01.2015, Seite: 1 2 3 4 5
83
am 15.01.2015 »
von Doors
Menschen: Die letzte Entscheidung!
Menschen, 56 Beiträge, am 13.08.2014 von cavalera
Bassmonster am 10.07.2014, Seite: 1 2 3
56
am 13.08.2014 »
Menschen: Gute Menschen sterben früher?
Menschen, 97 Beiträge, am 10.01.2013 von tic
ultra77 am 12.02.2008, Seite: 1 2 3 4 5
97
am 10.01.2013 »
von tic