Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

was körpersignale verraten?

13 Beiträge, Schlüsselwörter: Gefühle, Körpersignale
Seite 1 von 1
sheielia
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

was körpersignale verraten?

08.06.2006 um 07:59
hallo ich finde das thema sehr interessant und wollte mal eure erfahrungen und meinungendazu hören! was verrät uns eine körperhaltung eine geste etc. über unser gegenüber undseine gefühle gedanken? ich habe gelesen das frauen wenn sie an einem mann interessiertsind die augenbrauen nach oben ziehen und den blick nach rechts wandern lassen oder ihrenkopf zur seite kippen...es ist lustig aber das habe ich bei mir selbst auch schonbeobachtet also scheint dies zu stimmen! kennt ihr noch mehr solche signale?


melden
Anzeige
Disc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

was körpersignale verraten?

08.06.2006 um 08:26
Schon einiges von gelesen, aber das kann man m.E. nicht auf jeden Menschen beziehen.

Menschen die Psychische "Unnormalitäten" aufweisen reagieren anders als die Norm.


melden

was körpersignale verraten?

08.06.2006 um 08:30
hab auch schon einiges darüber gehört...

aber ich kann mir nicht vorstellen,dass jeder mensch das gleiche meint, wenn er irgendeine geste macht.

jedermensch ist einmalig und darum finde ich auch sind seine gesten, seiine mimik uns aucheinmalig.

vielleicht stimmt die aussage rein statistisch gesehn schon, abernicht für jeden einzelnen menschen....!


melden

was körpersignale verraten?

08.06.2006 um 08:32
Es gibt viele Körpersignale...
da reicht schon der Gang... die Sitzhaltung... dieGestik wenn man mit jemandem spricht...

Daraus kann man oftmals viel über dasSelbstbewusstsein oder eben die Unsicherheit eines Menschens feststellen. Lässt sich abernatürlich... wie schon gesagt wurde... nicht pauschalisieren.

Wenn man zumBeispiel die Hände... im Gespräch mit jemandem vorm Mund bzw. in der Nähe dessen hat...zeugt das von Unsicherheit. Ebenso wirkt ein aufrechter Gang selbstbewusst... eingebückter vom Gegenteil.


melden

was körpersignale verraten?

08.06.2006 um 08:37
das kann aber je nach nationalität doch grundverschieden sein.


melden
sheielia
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

was körpersignale verraten?

08.06.2006 um 08:40
be der polizei lernt man ja soetwas auch, zb das man wenn man lügt erst nach oben unddann anch rechts sieht oder so in der art..


melden

was körpersignale verraten?

08.06.2006 um 08:40
Ja natürlich... woanders könnte eine gebückte Körperhaltung schon wieder als Ergebenheitund Unterwürfigkeit gelten... lässt sich wie gesagt NICHT pauschalisieren.


melden
sheielia
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

was körpersignale verraten?

08.06.2006 um 08:44
also bei frauen habe ich das mit den augenbrauen hochziehen schon öfters beobachtet, wieist es bei männern woran erkennt man da das sie interesse haben?


melden
Lithium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

was körpersignale verraten?

08.06.2006 um 08:47
Moin.

Meiner Meinung nach stimmt diese Aussage zum Teil schon!
Wie vegaschon gesagt hat: Wir sind alle einzigartig...
Aber warum sollte es nicht etwasgeben, was alle gleich haben??

Mir persönlich fallen Körpersignale ziemlichkrass auf.
Und wenn jemand nicht will, dass man seine "Gedanken erkennt", kann erimmer noch eine andere Haltung einnehmen... wobei dann wiederum der Blick der jeweiligenPerson bei der Entschlüsselung weiter hilft.


melden
Disc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

was körpersignale verraten?

08.06.2006 um 12:08
Mal als Beispiel das Armeverschränken.

Mach ich aus Bequemlichkeit.
JederKörpersprachenfanatiker würde aber sagen ich hab kein Interesse an dem Gegenüber.

Also, alles Schwachsinn.
Kommt immer auf die Vorgeschichte des Menschen an.


melden

was körpersignale verraten?

08.06.2006 um 12:56
Dazu sollte man einen Menschen schon ein wenig kennen, also ich meine, die ihm zueigeneGestik und Mimik schon kennen, seine Hintergründe auch, denn vieles davon ist meinesErachtens gelernt. Das kann man gut daran sehen, wenn man ein Kleinkind beobachtet,welches gerade beginnt die Körperhaltung und Bewegungen der Eltern bei den verschiedenenGefühlslagen nachzuahmen.
Man wird auch feststellen können, dass manches geradezufamilienspezifisch ist, damit meine ich, dass Geschwister oft eine ähnliche Art derGestik haben.


melden
Lithium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

was körpersignale verraten?

08.06.2006 um 14:17
@Disc: Dasselbe ist mir auch eingefallen...
Man sollte halt bei solchen Deutungenvorsichtig sein und die Umstände, wie etwa Mode oder Vorgeschichte usw auch miteinbeziehen.


melden
Anzeige

was körpersignale verraten?

08.06.2006 um 16:22
Ich hab mich früher mal ne Weile mit dem Thema befasst.
Und ja, im Gesamtkontextanalysiert sind wir für manche Leute wie ein offenes Buch.
Besonders beliebt ist derKram im Verkauf. Jemand der sich auskennt, wird zB. Dics Armeverschränken auch richtiginterpretieren.
Nicht nur die Arme sind ja wichtig, sondern die gesamte Körperhaltungincl. Fußstellung und Mimik + Sprache!
In vielem sind wir da einfach Alle gleich.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

263 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden