Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist Eifersucht und wieso sind wir es?

83 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Eifersucht, Emotion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist Eifersucht und wieso sind wir es?

20.01.2014 um 18:45
ah, deshalb warste immer off zwischendurch ^^ also wegen dem Smartphone @Banana_Joe

Anzeige
melden

Was ist Eifersucht und wieso sind wir es?

20.01.2014 um 19:09
@Banana_Joe
naja was wohl die Wissenschaft zu den vielen kinderlosen Paaren sagt die auch Kinderlos sein wollen ;)

ich denke eine menschliche Beziehung zwischen zwei menschlichen Individuen kann viel mehr sein als bloss Kinder zu zeugen oder bloss Errungenschaften zusammen anhäufen. Eine Beziehung ist eine erweiterte "ich" Erfahrung. Nur mit einem Menschen den man liebt erfährt man mehr über sich selbst als das dies alleine möglich ist. Aber zu erst sollte man natürlich mit sich selber klar kommen. Diese Lektion verpassen m.M.n. viele ;)


melden

Was ist Eifersucht und wieso sind wir es?

20.01.2014 um 21:10
@wichtelprinz

Du hast ganz recht. Und im Grunde muss man das Wort Eifersucht ja nur mal in seine Bestandteile zerlegen. Man ist süchtig zu eifern, süchtig zu wetteifern - mit wem oder was auch immer. Der Vorteil als Mensch liegt nun darin, das die menschliche Persönlichkeit sehr viel mehr umfasst als nur körperliche Merkmale oder gar bloße Kraft, sogenannten sozialen Status, Geld. Das sind Nebensächlichkeiten. Wer sie zum Dogma, zur Bedingung für seinen Traumpartner, seine Traumpartnerin macht, ist selbst schuld und wird aller Wahrscheinlichkeit auch genau das bekommen was er verdient. :D Simple as that...

@tic

Siiiiescheer datt! ^^


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Eifersucht auf Freundin des Partners
Menschen, 30 Beiträge, am 10.01.2021 von Kältezeit
Maximus21 am 05.01.2021, Seite: 1 2
30
am 10.01.2021 »
Menschen: Vergangenheit des Partners
Menschen, 75 Beiträge, am 23.08.2018 von Doors
Sehef am 26.06.2015, Seite: 1 2 3 4
75
am 23.08.2018 »
von Doors
Menschen: Eifersucht
Menschen, 418 Beiträge, am 06.10.2017 von nevlin
raupi am 14.07.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 18 19 20 21
418
am 06.10.2017 »
von nevlin
Menschen: Überreaktion? Eifersucht..oder verständlich?
Menschen, 90 Beiträge, am 10.02.2015 von halinume
deatmystery am 14.02.2013, Seite: 1 2 3 4 5
90
am 10.02.2015 »
Menschen: Freundin anscheinend untreu oder nicht?
Menschen, 201 Beiträge, am 24.09.2015 von allstar1997
allstar1997 am 22.09.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
201
am 24.09.2015 »