Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Überreaktion? Eifersucht..oder verständlich?

90 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Seele, Beziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Überreaktion? Eifersucht..oder verständlich?

09.02.2015 um 08:27
@fraterport

Gibt anscheinend unterschiedliche Arten der Eifersucht. Meine ist es eher das ich nicht denke sie geht mir fremd etc sondern eher dass sie lieber Zeit mit Freunden verbringt oder lieber mit denen schreibt. Aber selbst wenn fände ich es Mittlerweile nicht mehr so schlimm. Ich bin einfach in nem Alter angekommen da muss ich auf sowas verzichten. Es bringt nichts. Ich hoffe eigentlich nur, das sie dass mal einsieht.

Zun Thema Gleichberechtigung kann ich nur das selbe sagen wie du. Frau darf und will alles & ich soll mich lieber daheim verkriechen und auf sie warten bis sie mal wieder da ist ? Ne du nicht mit mir.
Wenn ich weg gehen will. Geh ich weg. Wenn ich lieber was mit nem Freund machen will dann mach ich das.
Da brauche ich keine Szene von wegen : "Also verbringst lieber Zeit mit Dem als mit mir oder was" ...
Schließlich zwingt sie keiner dazu zu mir zu kommen wenn sie eigentlich lieber weg wollte. Aber so sind Frauen nunmal. Nicht wahr :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Überreaktion? Eifersucht..oder verständlich?

09.02.2015 um 08:42
Zitat von rookyrooky schrieb:Zun Thema Gleichberechtigung kann ich nur das selbe sagen wie du. Frau darf und will alles & ich soll mich lieber daheim verkriechen und auf sie warten bis sie mal wieder da ist ? Ne du nicht mit mir.
Wenn ich weg gehen will. Geh ich weg. Wenn ich lieber was mit nem Freund machen will dann mach ich das.
Da brauche ich keine Szene von wegen : "Also verbringst lieber Zeit mit Dem als mit mir oder was" ...
Schließlich zwingt sie keiner dazu zu mir zu kommen wenn sie eigentlich lieber weg wollte. Aber so sind Frauen nunmal. Nicht wahr :D
veto !

So sind wir nicht alle ^^
Ich finds sau wichtig das jeder in einer Beziehung trotzdem für sich selbst sein darf.. oder eben weggehen.
Ich geh zB nicht gern weg...aber ich bin gern mal allein zu hause
mein Partner geht dafür gern ma zum Stammtisch, Darten und weiss der Geier...
soll er doch?
Solang das ausgeglichen bleibt und er noch ausreichend Zeit für mich findet is das alles okay.


melden

Überreaktion? Eifersucht..oder verständlich?

09.02.2015 um 08:46
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Nein die Tatsache das "bringste Klopapier mit" viel inniger und vertrauter ist als "hey schatz, ich habe heute 567753 mal an dich gedacht und schreibedir das jetzt alle 5 minuten damit du keine zeit hast nebenbei mal pipi machen zu gehen"


beziehungen in denen man sich 24 stunden honig ums maul schmiert sind nicht realistisch
Also habt ihr Stufe eins quasi übersprungen :) Wobei es natürlich schön wäre, wenn er spontan
Klopapier bringen könnte :)

Interessant wäre es, wenn auch dokumentiert werden würde wie sich Paare unterscheiden, die SMS/WA nutzen oder telefonieren.

Ich deute den Satz übrigens anders. Er deutet schlicht auf einen Zustand hin, der nicht "normal" ist, sprich Alkohol :D Was aber auch nicht schlimm ist, das muss mal sein und DANN bietet es sich an zu Schreiben statt anzurufen^^


melden

Überreaktion? Eifersucht..oder verständlich?

09.02.2015 um 08:46
Anhang...

ich möchte trotzdem wissem mit wem er was unternimmt, ob da Frauen dabei sind usw ^^
Da bin ich natürlich eifersüchtig. ..aber ich sag's halt auch offen ^^
Und diese Art von Eifersucht findet er ok, sagt er. Die ist für ihn nachvollziehbar und er sagt das er mir das beantwortet und dann ist gut :)

Man muss nich immer alles totdiskutieren..kurz sagen was Sache ist und dann sind alle glücklich.


melden

Überreaktion? Eifersucht..oder verständlich?

09.02.2015 um 08:49
@Königin_Kaffee
@rooky
Also, wenn man sich das allein weggehen verbieten will....
Ich hab das mal einmal erlebt. Ich hatte eine ziemlich junge Freundin, und war von einem Freund, von dem sie wußte, dass ich immer Drogen - und das nicht zu knapp - mit ihm nehme, zu einer Poolparty eingeladen. Da meinte sie, sie will nicht, dass ich dahin gehe. Lauter leicht bekleidete Frauen, ich voller Drogen.... Da habe ich einmal eingelenkt. Aber ansonsten.... Unvorstellbar.
Und jetzt die Frage: War das überzogene Eifersucht?


melden

Überreaktion? Eifersucht..oder verständlich?

09.02.2015 um 08:50
@LIncoln_rhyME

Ach in dem Zustand krieg ich dazu Nachts immernoch ne Sprachnachricht dazu :)
Dann weiss ich das keine neben ihm liegt xD

Aber der Artikel sagt j nur das es normal ist, das sich alles verändert mit der Zeit und das es alltäglich wird.
Und er und ich habn von Anfang an gesagt das wir Alltag lieben.. daher überspringe ich gern den Blödsinn. Wichtig ist das die Zukunft im Fokus bleibt. .die gemeinsame !
Ubd nicht "ohje heute hat er mir noch nich gesagt das er mich vermisst"
müssen partner sich IMMER vermissen?


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Überreaktion? Eifersucht..oder verständlich?

09.02.2015 um 08:51
Sind wohl Probleme, die sich großteils bei jüngeren Beziehungsteilnehmern abspielen. Seinem Partner verbieten wollen irgendetwas zu unternehmen hat meiner Meinung nach keine große Zukunft.

Aber dieses "Besitz ergreifen" legt sich bei den meisten, wenn sie älter werden :Y:


melden

Überreaktion? Eifersucht..oder verständlich?

09.02.2015 um 08:52
@fraterport

Nein... aber ich halte nichts von Drogen deswegen kann ich dazu nichts sagen


melden

Überreaktion? Eifersucht..oder verständlich?

10.02.2015 um 17:19
Auch wenn der Thread schon stolze zwei Jahre auf dem Buckel hat und der TE vermutlich schon längst alles vergessen hat:
KURZFASSUNG:
Typ macht meine Freundin in Facebook u.a. wegen ihren Brüsten an. Sie flirten ziemlich offensichtlich. Was sollte ich tun?
Der Rat des weisen alten Mannes aus dem hohen Norden:

Flirten lassen.


melden

Überreaktion? Eifersucht..oder verständlich?

10.02.2015 um 18:01
wie sich manche leute hier als unschuldslamm darstellen xD


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Freundin anscheinend untreu oder nicht?
Menschen, 201 Beiträge, am 24.09.2015 von allstar1997
allstar1997 am 22.09.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
201
am 24.09.2015 »
Menschen: Kennen lernen - tun wirs wirklich?
Menschen, 67 Beiträge, am 04.04.2018 von borabora
sturmnacht am 24.01.2011, Seite: 1 2 3 4
67
am 04.04.2018 »
Menschen: Gewalt ist ein Zeichen für Liebe
Menschen, 332 Beiträge, am 15.11.2016 von unbenannt
Dr.Thrax am 24.05.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
332
am 15.11.2016 »
Menschen: Ist sie polyamourös?
Menschen, 272 Beiträge, am 28.11.2014 von Heizenberch
L4r10 am 17.11.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
272
am 28.11.2014 »
Menschen: Beziehung, Freundin und Selbstvertrauen
Menschen, 134 Beiträge, am 17.06.2013 von DerTourist
DerTourist am 15.02.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
134
am 17.06.2013 »