Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alt und Klug

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: ALT ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alt und Klug

12.09.2006 um 14:42
nebelkatze rede doch mit ihm und sag ihm wenn du den mund hälst ist es nicht richtigund
wenn du was sagst auch nicht, wo ist das problem?


melden

Alt und Klug

12.09.2006 um 14:44
Ich finde man kann auch wenn man juenger iz wesentlich klueger sein als ein Erwachsenerbzw um einiges aelterer Mensch.
Das hat ja nichts mit Alter zu tun.
Ausserdemwird ja besagt dass man im Alter von 28 Jahren anscheinend am kluegsten sein kann bzwwerden kann und ab dann sich die Gehirnzellen wieder leicht zurueckentwickeln. [Mag auchsein dass ich da was falsch gelesen hab, aber so hatte ich das in Erinnerung...*glubsch*]
Ich kenn auch aeltere Menschen die einfach irgendwie nichts aus ihrem Leben gelerntahben oder es jedenfalls irgendwie abstreiten beziehungsweise einfach nicht mit anderenteilen wollen.

Ich wuerde nie automatisch annehmen, dass wenn wer aelter iz alsich gleich klueger iz. Aber in Sachen Erfahrung denke ich emistens dass aeltere Menschenin einigen Gebieten schon mehr ahben muessten als ich.


melden

Alt und Klug

13.09.2006 um 09:36
@dagegen

ich bin nicht dämlich ich hab probiert was ich konnte und auch schonlang genug drüber nachgedacht es geht einfach nicht am ende so eines streitgesprächs wennich schon lange das weite gesucht hab kommt er immer angekrochen und endschuldigt sichdafür weil er selbst nicht weiß wieso er immer so austickt! Ich kann da nichts machen istmir mittlerweile aber auch egal wenn ich alt gung bin (was nicht mehr sooo lange dauert)zieh ich aus und dann bleib der zoff so oder so weg!


melden

Alt und Klug

13.09.2006 um 09:46
@h.c.b.

die seite meines vaters? E ist selbst ohne vater aufgewachsen und siehtdas immer als grund für seine wutausbrüche...es ist wohl wahr mit mir hat er seinegrößten probleme das aber nur weil alle anderen kuschen wenn er was sagt undwiederspreche sofern das was er will nicht gerecht fertigt ist erklären will er mirnichts das was er sagt ist hier gesetz und damit hab ich ein problem! ich hab schon oftmit ihm geredet nur wenn man ruhig mit ihm redet zeigt er auch einsicht und "ja beimnächstenmal..." aber wenns das wieder soweit ist sieht alles ganz anders aus! Er verlangtvon mir etwas das er selbst nicht leistet dabei ist er der erwachsenere und sollte mireigentlich ein vorbild sein und nicht umgekehrt! Sein größtes Problem meines achtens nachist weniger das er keinen vater hatte sondern dass er selbst nicht weiß was er will!!Wenn ich dem folge was er sagt ist es falsch und wenn ich das nicht tue ist auch wiederfalsch also egal...
Ein einfaches beispiel: er: "halt dein maul hab ich gesagt..."daraufhin ich: still, einpaar sekunden später: er brüllt fröhlich weiter und dann kommt"red ich mit der wand oder was? Du bist so respektlos mein vater hätte schon lange wennich blablabla..." so sieht das dann aus...nicht schön!


melden

Alt und Klug

13.09.2006 um 09:47
so aber jetzt sind wir nun wirklich vom thema abgekommen die story mit meinem vater warnur der grund für dieses denken nicht das diskusionsthema...


melden

Alt und Klug

13.09.2006 um 10:19
doch das war schon topic nebelkatze, jetzt kann ich das ganze auch etwas besserverstehen.

darf ich mal fragen wie alt du bist? schon volljährig oder bist dunoch abhängig von den erziehungsberechtigten?

wenns zu persönlich wird, pin micheinfach an, dann können wir weiterreden.


melden

Alt und Klug

13.09.2006 um 10:23
Klugheit hat nix mit dem alter zu tun !!


melden

Alt und Klug

13.09.2006 um 10:28
Ich denke auch,dass es mit der Intelligenz im Allgemeinen nichts zu tun hat,sondern dassdie Lebenserfahrung eine große Rolle spielt. Ein älterer Mensch hat viele Erfahrungensammeln können und kann somit gewisse Situationen oder Personen besser einschätzen!


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: FKK & Nudismus - die Freude am Nacktsein
Menschen, 325 Beiträge, am 07.06.2015 von Doors
Grymnir am 07.07.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
325
am 07.06.2015 »
von Doors
Menschen: Assoziationen
Menschen, 18 Beiträge, am 19.02.2015 von kusamak
The_Wolverine am 14.02.2015
18
am 19.02.2015 »
Menschen: Warum stellen sich so viele alte Menschen gegen den Fortschritt?
Menschen, 218 Beiträge, am 12.09.2015 von Doors
Draiiipunkt0 am 26.12.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
218
am 12.09.2015 »
von Doors
Menschen: Alte Medien/ Nostalgie + Melancholie
Menschen, 54 Beiträge, am 04.09.2013 von tris
sedal am 03.09.2013, Seite: 1 2 3
54
am 04.09.2013 »
von tris
Menschen: Verwahrlosen die "Alten" immer mehr?
Menschen, 47 Beiträge, am 26.06.2013 von Scox
devanther am 18.11.2012, Seite: 1 2 3
47
am 26.06.2013 »
von Scox