Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verwahrlosen die "Alten" immer mehr?

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: ALT, Geldwert ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verwahrlosen die "Alten" immer mehr?

18.11.2012 um 17:06
@ dasewige
der war gut.
Entspricht aber leider den Tatsachen.

Anzeige
melden

Verwahrlosen die "Alten" immer mehr?

18.11.2012 um 17:28
@Crusi
Und dann werden sie krank, verlieren ihre Arbeit, und der Staat ist fein raus, weil genug da sind wo die freie Stelle besetzen wollen, aber auch das wird sich ändern, wenn es immer mehr Rentner gibt, welche keine Berufe mehr ausüben.
Und wenn es soweit ist, überlege ich es mir dreimal, wie weit ich dem Staat entgegenkommen möchte, auch wenn er dann bessere Systeme auffährt, etc., wenn überhaupt.
Jetzt bringt uns dies aber nichts.


melden

Verwahrlosen die "Alten" immer mehr?

18.11.2012 um 17:46
@devanther
Wenn im Land nicht genug Arbeitskräfte bereitstehen wird im Ausland gesucht, somit sinkt der Lohn wieder, da sie noch geringere Anforderungen haben.


melden

Verwahrlosen die "Alten" immer mehr?

26.06.2013 um 00:53
@rainlove
Wenn der Lohn weiter sinkt, kommt dann wieder weniger Geld in den Markt, und das Land wird wieder ärmer, was die Kluft zwischen arm und reich noch weiter spaltet.
Würde sich die Politik damit nicht selbst ein Bein Stellen?


melden

Verwahrlosen die "Alten" immer mehr?

26.06.2013 um 10:33
Ich werde im Alter jedenfalls vorsichtig sein, wenn man mir sagt, dass ich nur duschen bräuchte.


melden

Verwahrlosen die "Alten" immer mehr?

26.06.2013 um 11:04
@devanther
würde ich nicht sagen, da jeder Mensch so oder so bestimmte Anforderungen hat und sich diese auch zu erfüllen weiß, Kredite und co


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verwahrlosen die "Alten" immer mehr?

26.06.2013 um 13:35
Ich hab's schon mal in nem anderen Thread gepostet aber es passt hier auch ganz gut rein:
Chinesische Pflegekräfte – das böse Spiel mit dem „Fachkräftemangel“

Da hierzulande rund 30.000 Fachkräfte im Pflegebereich fehlen und potentielle Bewerber aus der EU einen weiten Bogen um das Niedriglohnparadies Deutschland machen, will die Bundesagentur für Arbeit nun im großen Stil Pflegekräfte aus China und den Philippinen anwerben. Doch was sich hinter dem vermeintlichen „Fachkräftemangel“ versteckt, ist eigentlich vielmehr die logische Folge der Privatisierung des Gesundheitssystems. Der drohende Pflegenotstand wurde mutwillig herbeigeführt und ist politisch durchaus gewollt.



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: FKK & Nudismus - die Freude am Nacktsein
Menschen, 361 Beiträge, am 05.07.2023 von boygreat
Grymnir am 07.07.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 15 16 17 18
361
am 05.07.2023 »
Menschen: Warum stellen sich so viele alte Menschen gegen den Fortschritt?
Menschen, 219 Beiträge, am 28.06.2023 von Bücherwurm
Draiiipunkt0 am 26.12.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
219
am 28.06.2023 »
Menschen: Assoziationen
Menschen, 18 Beiträge, am 19.02.2015 von kusamak
The_Wolverine am 14.02.2015
18
am 19.02.2015 »
Menschen: Alte Medien/ Nostalgie + Melancholie
Menschen, 54 Beiträge, am 04.09.2013 von tris
sedal am 03.09.2013, Seite: 1 2 3
54
am 04.09.2013 »
von tris
Menschen: Mütter: alt oder jung?
Menschen, 93 Beiträge, am 20.10.2013 von Türkis
scorpionlady am 19.06.2007, Seite: 1 2 3 4 5
93
am 20.10.2013 »