Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Legale Abtreibung nach der 12. SSW

81 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ethik, Behinderung, Abtreibung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Legale Abtreibung nach der 12. SSW

10.07.2007 um 16:16
abtreiben stellen aber ohne schlechten hintergedanken fleisch
fressen.

Menschenfleisch?

Anzeige
melden

Legale Abtreibung nach der 12. SSW

10.07.2007 um 16:29
schön wärs.


melden
faya ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Legale Abtreibung nach der 12. SSW

10.07.2007 um 16:49
Ich verurteile niemanden der abtreibt. Wenn eine Frau die weiß dass sie wahrscheinlichein behindertes Kind zur Welt bringt, abtreibt weil sie sich dem nicht gewachsen fühlt,dann ist es ihre Entscheidung mit der sie leben muss und ich würde sie dafür nichtverurteilen. So gut wie keine Frau macht es sich leicht ein Kind abzutreiben, noch dazuin einer so weit fortgeschrittenen Schwangerschaft. Allerdings muss man sich fragen, wiedas Kind nach der Geburt leben wird. Wird es Schmerzen haben (was für mich die wichtigsteFrage ist, wenn das Kind auf ewig mit Schmerzmitteln vollgepumpt wird um dann früh zusterben, da würde auch ich eine Abtreibung in Erwägung ziehen) oder wird es geistig nichtam Leben teilhaben (in diesem Fall würde ich nicht abtreiben, man kann nie wissen was dasKind vom Leben mitbekommt)
Eine Mutter die sich für eine Abtreibung entscheidet wirdihr Leben daran denken, sie wird sich immer fragen, was wäre wenn ich es nicht getanhätte, was wenn mein Baby doch gesund gewesen wäre, was wenn das Kind die Abtreibunggespürt hat, vielleicht Schmerzen hatte. Sie wird furchtbar leiden und da finde ich esnicht okay wenn man dann eine Hetzjagd gegen abtreibende Mütter macht.
In keinem Fall.Wir haben nicht das Recht zu urteilen, das übernimmt jemand anderes.


melden

Legale Abtreibung nach der 12. SSW

10.07.2007 um 18:01
Durch Klonen würde es überflüssig werden, missgebildete Körper zu zerstören, da es garkeine solchen mehr gäbe.

Ich rede hier bewsst von Körpern, da der Körper janicht das ist, was den Menschen ausmacht. Höhö^^


melden

Legale Abtreibung nach der 12. SSW

12.07.2007 um 13:52
Toll...und dann klonen wir uns unsere Wunschbabys mit Hyperintelligenz
zusammen...-.-


melden

Legale Abtreibung nach der 12. SSW

12.07.2007 um 15:08
Ich glaube davon sind wir nciht mehr weit entfernt, in 30 Jahren halte ich es fürwahrscheinlich und die Schönen und Reichen werden es uns demonstrieren...


melden

Legale Abtreibung nach der 12. SSW

16.07.2007 um 09:03
Tja dann hoffen wir mal, dass es bis dahin noch ne weile ist und das wir das
nichtmehr miterleben müssen *grml*


melden

Legale Abtreibung nach der 12. SSW

16.07.2007 um 11:09
@Bukowski:

Doch, das folgende klingt jetzt vielleicht, nein mit Sicherheit (),sehr abstrus, aber jedes mal wenn man Sex hat besteht die Möglichkeit ein Kind zugebären. Deshalb gibt's den Sex ja.

genau auf eine solche aussage ahbe ichschon gewartet. denn leider stimmt das nicht, sex ist eben nicht nur dazu da sichfortzupflanzen. das mag ja eine nette religiöse vorstellung sein, hat aber mit derrealität nur wenig gemein. fakt ist, das sex einen hohen sozialen stellenwert hat. spaßam sex haben wir nicht nur um kinder auf die welt zu bringen und wir sind auch nichteinzigartig mit dieser eigenschaft. also kommt mal weg von der vorstellung das sex nurzur vermehrung da ist.


@thread:
auch ich kenne eltern, die ein starkbehindertes kind zur welt gebracht haben. ich weiß gerade nicht wie die krankheit heißt,aber auf jeden fall bleibt die geistige entwicklung stehen. in diesem falle war das mitungefähr zwei jahren. das paar ist daran zerbrochen (einzelheiten erspare ich mir mal)und das kind in einem pflegeheim wo es wohl auch nie wieder wegkommen wird.


melden

Legale Abtreibung nach der 12. SSW

16.07.2007 um 12:22
@ zoddy

Klar macht Sex auch Spass. :D
Aber jedesmal wenn man Sex hat, bestehtdie Möglichkeit ein Kind zur Welt zu bringen. Das war der ausschlaggebende Punkt.
Undauch wenn Sex einen hohen sozialen Stellenwert hat und uns soviel Spass macht, dient erdennoch dazu das Leben zu erhalten.
Ich revidiere meinen Satz "Deshalb gibt's den Sexja." einfach. ;)
Dann passt's wieder.


melden

Legale Abtreibung nach der 12. SSW

16.07.2007 um 13:06
@Bukowski:
sex ist AUCH dazu da sich fortzupflanzen, aber eben nicht NUR, das ist derentscheidende punkt dabei.

@thread:
noch etwas, wenn das leben euch so lieb undteuer ist und ihr solche eine abtreibung direkt mit mord gleichsetzt (bilogisch mag esdas ja durchaus sein, moralisch sollte man das dnan aber doch differenzierterbetrachten), dann solltet ihr aber auch bite jeden verurteilen der jemals eine mücke,oder eine fliege oder spinne oder sonst was zermatscht hat. denn auhc das istwissentlicher mord an einem lebewesen. aber klar, ein menschenleben ist natürlich vielmehr wert, nicht wahr ;)?


melden

Legale Abtreibung nach der 12. SSW

16.07.2007 um 13:16
Unter Mord versteht man die Tötung eines anderen Menschen.
Also können Fliegen,Spinnen, etc. nicht ermordet werden, nur getötet.
Was aber auf's gleiche hinausläuft.

Ich bin auch keiner von der Sorte, der Spinnen an Wänden zerschlägt, oderauf Fliegenjagt geht. Obwohl ich es mal geschafft habe, letzten Sommer, an einem Tag inmeinem Zimmer 20 Fliegen zur Strecke zu bringen. Da war ich aber aufgrund der Hitze nichtzurechnungsfähig. Auch habe ich im Garten 20 kleine Gräber angelegt, in denen dieverstorbenen Fliegen ihren Frieden finden konnten.
Nein hab' ich nicht.:D Aber es wärevielleicht mal ein Gedanke.

Und ich hab noch ne nette Geschichte.
Vor ca. 5Jahren war ich mit Bekannten im Urlaub auf Fuerteventura.
Die haben da wahnsinnigviele Kakerlaken, in allen größen und Formen und Farben. Frau R., ich nenn sie mal so,hatte es sich in diesem Urlaub zur Aufgabe gemacht Kakerlaken zu töten. Jedesmal wenn sieeine Kakerlake gesehen hat wurde diese zerquetscht; auch wenn sie sich schon auf derFlucht befand, und selbst mit dem verstecken hinter Schränken konnte sie ihrem Tod nichtentrinnen.
Frau R. hat sie einfach alle bekommen. Ohne Ausnahme.

Soviel dazu.:D


melden

Legale Abtreibung nach der 12. SSW

16.07.2007 um 14:40
@Bukowski:
tja, wenn man sich schon so dogmatisch an die lexikalische bedeutung deswortes "mord" hängt, sollte man auch dabei bedenken, das abtreibung KEIN mord ist...


melden

Legale Abtreibung nach der 12. SSW

16.07.2007 um 15:04
Nicht bei jeder Art von Sex besteht die möglichkeit ein Kind zu zeugen ;) aber lassen wirdas...


melden

Legale Abtreibung nach der 12. SSW

16.07.2007 um 16:04
hähä, jaaaaa, das ist nicht ganz unwahr *gg*...


melden

Legale Abtreibung nach der 12. SSW

16.07.2007 um 16:12
Da fragt mal den Boris B.
Der wird mit Sicherheit was anderes behaupten. :D


melden

Legale Abtreibung nach der 12. SSW

16.07.2007 um 16:38
Zoody:

Dann ist die Abtreibung also an sich ein ganz legitimes Mittel für teeniesoder andere Frauen, die um´s platt auszudrücken zu doof sind um zu verhüten und dieKonsequenzen zu tragen?

Immerhin gibt es Mädchen und Frauen, die schon mal 2 - 3mal abgetrieben haben und mit denen kann ich meine Einstellung zur Abtreibung nicht mehrwircklich teilen...


melden

Legale Abtreibung nach der 12. SSW

16.07.2007 um 16:40
bevor die ein kind bekommen, die 2-3 abgetrieben haben finde ichs besser wenn sies nichtkriegen..


melden

Legale Abtreibung nach der 12. SSW

16.07.2007 um 20:05
@UniversAngel:
geht das auch weniger schwarz-weiß? es gibt nicht nur diese sorte anmenschen, sondern zumeist viel differenziertere fälle. aber an sich sage ich: ja. ichhabe kein problem mit der abtreibung. und ganz ehrlich, wenn ich daran denke, was füreine hetzjagd abtreibenden frauen getätigt wird, mitsamt drohungen und beleidigungen(selbst von einer assistierenden krankenschwester), dann sollte man sich vielleicht malfragen, wer eigentlich das monster ist.

und ja ich sehe es so wie cosi, lieber daskind abtreiben, als das solche unverantwortlichen mütter auch noch versuchen ein kindgroßzuziehen. ich habe es nicht nur einmal erlebt, wie schlimm ein kind es haben kann,wenn die eltern total unfähig sind. und das jugendamt schreitet eh erst ein, wenn es zuspät ist.


melden

Legale Abtreibung nach der 12. SSW

16.07.2007 um 20:14
Ich habe auch kein problem mit der Abtreibung, finde es allerdings übertrieben, wenn manoftmals abtreibt, denn man sollte sich vorher Gedanken machen, bevor man schwangerwird.

es gibt etliche Paare, die sich Kinder wünschen, aber keine Kinder bekommenkönnen und in diesem Gegensatz hat das schon wieder eine makabere Note.


melden

Legale Abtreibung nach der 12. SSW

16.07.2007 um 20:18
@UniversAngel:
ich finde es nicht makaber. eltern die unbeidngt kinder wollen, könnenwelche adoptieren, es warten genug in den waisenhäusern. aber leider wollen die meistenja unbedingt ein eigenes kind und das finde ich zum beispiel bedeutend egoistischer...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Ist es ethisch-moralisch unkorrekt Kinder in die Welt zu setzen?
Menschen, 59 Beiträge, am 08.02.2021 von MissMary
Azdak am 06.02.2021, Seite: 1 2 3 4
59
am 08.02.2021 »
Menschen: Würdet ihr ein behindertes Kind abtreiben?
Menschen, 962 Beiträge, am 02.10.2017 von Chu
dozy am 30.04.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 46 47 48 49
962
am 02.10.2017 »
von Chu
Menschen: Ein behindertes Kind austragen
Menschen, 246 Beiträge, am 18.11.2011 von galina
gereinigt78 am 27.06.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
246
am 18.11.2011 »
von galina
Menschen: Abtreibung - Pro-Life vs. Pro-Choice
Menschen, 6.693 Beiträge, gestern um 20:41 von behind_eyes
dragonmike am 27.01.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 325 326 327 328
6.693
gestern um 20:41 »
Menschen: Der große Veganer/Vegetarier Thread - Austausch, Fragen, Tipps und Tricks
Menschen, 1.936 Beiträge, am 18.04.2024 von Lotte49
woertermord am 07.01.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 94 95 96 97
1.936
am 18.04.2024 »