Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Familie und Gesellschaftsnorm

65 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Empfindungen, Gesellschaftsnormen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Familie und Gesellschaftsnorm

12.07.2009 um 17:22
@Doors

Ja gut, manche sind da wirklich schon extrem hart zu ihren Eltern und mit ihrer Einstellung, aber...ich denke mal mit meiner Einstellung noch im ziemlich sozialen Bereich zu liegen.

Es kommt jedoch auch auf die Eltern an, wie sie sich gegenueber ihren Eltern verhalten. Bei so manchen Eltern die ich kennengelrnt habe, waere es wirklich zum Vorteil gewesen, einfach keine Kinder zu bekommen.

Mir iz meine Mam auch sehr wichtig und wenn sie mir sagt, dass sie das eine oder andere nicht gutheisst, dann befolge ich auch meistens ihren Rat, es sei denn meine Meinung wuerde extrem abweichen.
Ich sehe auch teils ein, wenn ich mich falsch verhalten habe, oder...welche meiner Prinzipien falsch sind und es iz nicht so, dass ich darauf beharre falsch eingestellt zu bleiben ;)

Aber...Vaterland...?!Neee...danke.

Anzeige
melden

Familie und Gesellschaftsnorm

12.07.2009 um 17:46
Wie so oft ist es auch hier immer von den Einzelfällen abhängig.
Das "Experiment Mehrgenerationenhaushalt" kann funktionieren, muss es eben aber nicht.
Wenn aber von vorneherein nicht die Basis (ein gutes Verhältnis) da ist, sollte man es auch lassen.


melden

Familie und Gesellschaftsnorm

12.07.2009 um 20:07
@goili
ich denke für sowas kann und sollte man nicht versuchen eine norm zu finden bzw. zu suchen.
alles passiert dann wenn die zeit dafür reif ist und das lässt sich nicht beinflussen oder gar erzwingen.


melden

Familie und Gesellschaftsnorm

12.07.2009 um 23:20
@Feingeist
stimmt - und da ich mit meiner mutter - oder sie mit mir nur bedingt kann -wäre es gut, wenn sie ein stück von mir weg wäre .. gut erreichbar, aber bitte nicht in unmittelbarer nähe - sie duldet niemanden neben sich - und ich mag auch nicht ihr ewiges: was aus dir alles hätte werden können . . ..

bei meinen kindern sieht es anders aus - - da hoffe ich sehr , dass die nähe bleibt - dass wir noch lang gemeinsam feiern , uns gegenseitig helfen , und keiner dem anderen irgendetwas vorhält .. . .


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Was für ein Beziehungsmensch bist du?
Menschen, 82 Beiträge, am 18.02.2024 von Alexandra00
Dini1909 am 04.02.2024, Seite: 1 2 3 4 5
82
am 18.02.2024 »
Menschen: Partner mit Kind
Menschen, 167 Beiträge, am 06.02.2024 von LadyWhiteRose
TraumFängerIn2 am 16.03.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
167
am 06.02.2024 »
Menschen: Lifestyle: Gibt es einen Wertewandel: Kinder ja oder nein?
Menschen, 312 Beiträge, um 06:28 von nairobi
nairobi am 20.03.2024, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
312
um 06:28 »
Menschen: Homeoffice und die Machbarkeit
Menschen, 1.208 Beiträge, am 26.02.2024 von nairobi
itfc am 25.03.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 58 59 60 61
1.208
am 26.02.2024 »
Menschen: Wenn einfach nur nett zu sein zum Problem wird...
Menschen, 106 Beiträge, am 25.04.2023 von Fellhase
Kephalopyr am 14.04.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6
106
am 25.04.2023 »