Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leben nach dem Drogenentzug

97 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Entzug, Crystal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leben nach dem Drogenentzug

10.11.2008 um 15:15
Sie hat 5 Jahre mit einem Mann gelebt, der drogenabhängig war.

Sie hat ihm mehr als einmal die Hand zur Hilfe gereicht.
Er hat sie jedes mal genommen und nach kurzer Zeit wieder fallen lassen.

Immer mehr rutschte sie in die Co-Abhängigkeit.
Durch die Sucht waren Diebstahl, Drohungen und Gewalt an der Tagesordnung.
Sie musste sogar um ihr Leben fürchten.

Für eine Trennung auf normalen Weg, war es längst zu spät. Dazu war er schon zu gewalttätig, zu psychotisch.

Sie musste in polizeilich aus der gemeinsamen Wohnung entfernen lassen.
So sehr hat er sie bedroht.

Es ist unfassbar, was Drogen aus einem Menschen machen können.


(einer Bekannten von mir passiert)

Anzeige
1x zitiertmelden

Leben nach dem Drogenentzug

10.11.2008 um 16:12
Sie hat 5 Jahre mit einem Mann gelebt, der drogenabhängig war.

das hammerharte was ich finde...ist das oftmals Menschen die solch einen Partner hatten immer wieder bei dem gleichen Schlag enden...ist das nicht seltsam...denn mal ernsthaft...wieso lässt ein Mensch sich mit nem Junkie ein?


melden

Leben nach dem Drogenentzug

10.11.2008 um 16:14
Hilfe...zur Selbsthilfe..welch ein Dreck...sorry...aber das ist echt so....


melden

Leben nach dem Drogenentzug

10.11.2008 um 16:20
Hornisse,

Der Mann wurde erst im Laufe der Beziehung drogenabhängig.

Und- sie hat sich danach nie wieder mit dem gleichen "Schlag" eingelassen.

Aber ich weiss, was du meinst.
Es gibt viele Frauen, die zieht es immer wieder zu solchen Typen hin.

Für mich nicht nachvollziehbar.
Dennoch die Realität.


melden

Leben nach dem Drogenentzug

10.11.2008 um 16:22
passt:)


melden
birbante Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben nach dem Drogenentzug

18.01.2009 um 18:19
Hallo Leute, war lange nicht mehr hier im Netz und habe heute viele neue Antworten von Euch gelesen. Danke dafür an alle!
Wollt ihr wissen wie die Geschichte weitergeht?!?!? Tja meine große Liebe hat den Drogenentzug im August 2008 beendet nach insgesamt 10 Monaten. Er war wirklich wie ein umgedrehter Handschuh nach seiner Entlassung. Er hat sich von mir total distanziert und ist seine eigenen Wege gegangen. Das tat zwar sehr weh, aber ich hatte dafür auch Verständnis, denn schließlich muste er erstmal zu sich selber finden bzw. sich neu orientieren, um sein Leben wieder auf die Reihe zu kriegen. Ab und zu haben wir mal miteinander telefoniert, mehr nicht. Ich war irgendwo froh, obwohl ich ihn immer noch liebte, dass es quasi aus und vorbei war mit uns. Ich habe den Dingen ihren natürlichen Lauf gelassen.
Nun nach einem halben Jahr sucht er wieder meine Nähe. Leider wohl nicht weil er mich auch noch liebt und mich nicht vergessen kann (das wäre eine Illusion), sondern weil er wieder rückfällig geworden ist. Er hat nun endgültig seinen Job und seine Wohnung verloren und ist wieder in der Psychiartrie gelandet. Jetzt hat er wohl viel Zeit zum nachdenken!!! Ich denke er greift zur Zeit nach jedem Strohhalm, um sich irgendwie aus seiner Misere hoch zu ziehen und deutet mir an, nach der Entlassung von dort unsere Liebe wieder auffrischen zu wollen. Was soll das denn werden. Kann er nicht mehr denken, ist sein Kopf schon so kaputt??? Was haltet ihr davon?
LG Birbante


1x zitiertmelden

Leben nach dem Drogenentzug

18.01.2009 um 18:23
@birbante

lass ihn dort wo er ist ! es ist nichts ungewöhnliches sobald menschen alles verlieren dort wieder zurück kehren wo sie evt sicher sind das sie einen schlafplatz bekommen etc..

Geniess dein leben, er wird schon klar kommen, und wenn nicht dann hat absolut keinen willen!
Er scheint es sich sehr einfach zu machen, und merkt nicht dass er sich in einem teufelskreislauf begiebt. -Sie wird nicht enden !!


melden

Leben nach dem Drogenentzug

18.01.2009 um 18:24
@birbante

Menschen helfen alles schön und gut, aber solche brauchen fachliche hilfe!!
sei ruhig egoistisch!! du hast nur das eine Leben ;)


melden

Leben nach dem Drogenentzug

18.01.2009 um 18:26
...es nicht zu merken. Mal gelesen wie lange er abhängig war. Was er genommen hat. Er wird da nicht mehr rauskommen.

Birbante...was haltet ihr davon? Lass gut sein, der Zug ist abgefahren, das weisst du genau.


melden

Leben nach dem Drogenentzug

18.01.2009 um 18:32
@Merlina
Zitat von MerlinaMerlina schrieb am 10.11.2008: Es ist unfassbar, was Drogen aus einem Menschen machen können.
Genau das Gleiche sage ich auch immer, aber Du siehst es selbst an einige threads wie toll die ganze spice, etc kacke ist..

Nicht selten verlaufen solch wege langsam im härteren Genuss Konsum..

Was einige anscheinend auch nicht verstehen wollen im beug synthetik Drogen, das einige hersteller besonders gut genormtes verkaufen, extra für leude gedacht die eh langsam schnell kaputt zerstört verpeilt werden sollen !!
Aber das wird nicht geglaubt, weil sie JA alle sooo nett sind...


melden
birbante Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben nach dem Drogenentzug

18.01.2009 um 18:43
Danke, Danke............man liest soviel im Netz und auch hier, dass es Drogenabhängige gibt , die durch die Liebe oder durch eine Partnerschaft in der sie Vertrauen gefunden haben den Absprung geschaft haben. Ich denke nichts ist unmöglich.
Hornisse, ich brauche dieses Forum um meine Gedanken aus dem Kopf zu bekommen und alles zu verarbeiten. Ich weiß ja, dass nur sehr wenig Hoffnung besteht.
Vielleicht glaubst Du nicht an die Kraft der Liebe, ich tue es jedenfalls. Aber keine Sorge, ich gebe mich nicht selbst dabei auf!!


1x zitiertmelden

Leben nach dem Drogenentzug

18.01.2009 um 18:45
@birbante

Dann spende ihm liebe, und geborgenheit und er wird es dir eines tages wieder danken !!
es gibt sorten, die sind abgestumpft und verstehen unter liebe etwas anderes..


melden

Leben nach dem Drogenentzug

18.01.2009 um 19:05
ich bezweifle das dieser Mann die Liebe als Solches kennengelernt hat...zulange ist er den Drogen verfallen. Daher glaube ich nicht das er darin einen Sinn entdecken könnte. Und ohne Sinn, kein rauskommen.


melden

Leben nach dem Drogenentzug

18.01.2009 um 19:29
ich muss da Hornisse vollkommen recht geben.

Als er "clean" war, hatte er es nicht für notwendig gehalten, Kontakt mit dir zu halten, bis auf ein paar Anrufe. Jetzt, wo er Rückfällig geworden ist, wendet er sich an dich weil du ihm "geholfen" hast.

Lass dich nicht von solchen menschen runterziehen. Sie wenden sich immer an Leute die Gutmütig sind und verarschen sie nach Strich und Faden.


melden

Leben nach dem Drogenentzug

18.01.2009 um 20:19
@birbante
Zitat von birbantebirbante schrieb:Was haltet ihr davon?
Bleibe ganz weit weg von ihm.
Er sucht sich jetzt nur eine Dumme und die erste Anlaufstelle
wärst wohl du.


melden

Leben nach dem Drogenentzug

18.01.2009 um 20:50
@birbante
Zitat von birbantebirbante schrieb:Danke, Danke............man liest soviel im Netz und auch hier, dass es Drogenabhängige gibt , die durch die Liebe oder durch eine Partnerschaft in der sie Vertrauen gefunden haben den Absprung geschaft haben. Ich denke nichts ist unmöglich.
Hornisse, ich brauche dieses Forum um meine Gedanken aus dem Kopf zu bekommen und alles zu verarbeiten. Ich weiß ja, dass nur sehr wenig Hoffnung besteht.
Vielleicht glaubst Du nicht an die Kraft der Liebe, ich tue es jedenfalls. Aber keine Sorge, ich gebe mich nicht selbst dabei auf!!
Sicher gibt es die auch, was aber in Deinem Fall nicht dannach aussieht. Wie ich auch Deinem Ausgangspost entnehmen kann, war er lange Drogenabhängig, auch während eurer Beziehung. Da hat er sich auch nicht mal so eben geändert.

Und wenn du selber daran glaubst, das wenig Hoffnung besteht, solltest du es sein lassen.
Er klammert sich an dich weil du ihn (womöglich wegen noch bestehender Gefühle) nicht aufgibst.
Aber wenn er jetzt wieder Rückfällig wurde, wird dies immer wieder passieren.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Liebeskummer wegen drogensüchtigen Freund
Menschen, 87 Beiträge, am 07.01.2008 von wuwei
birbante am 22.12.2007, Seite: 1 2 3 4 5
87
am 07.01.2008 »
von wuwei
Menschen: Droge: Crystal Meth
Menschen, 1.160 Beiträge, am 01.09.2014 von Scox
karimadrid am 28.03.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 55 56 57 58
1.160
am 01.09.2014 »
von Scox
Menschen: Crystal - Todesdroge
Menschen, 189 Beiträge, am 22.06.2011 von CooOrE
mysteriös_w am 12.12.2005, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
189
am 22.06.2011 »
von CooOrE
Menschen: Drogenentzug beziehungsweise Entzugserscheinungen
Menschen, 143 Beiträge, am 06.01.2011 von WasTus
mysteriiouzz am 20.12.2010, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
143
am 06.01.2011 »
von WasTus
Menschen: Weizen - Die Droge für das Volk?
Menschen, 246 Beiträge, am 25.03.2024 von stefan33
Energydrink am 19.01.2024, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
246
am 25.03.2024 »