Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die ersten Erinnerungen und warum ist es, wie es ist?

39 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erinnerung, Geburt, Gedanke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
dagaz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die ersten Erinnerungen und warum ist es, wie es ist?

13.05.2008 um 12:53
Ich wurde gewickelt... Habe meine Mutter über mir gesehen. War irgendwie ein sehr eigenartiges Gefühl, dass ich hatte.. das muss sehr früh gewesen sein, weil ich war mit etwas über einem Jahr sauber.
Mein Vater ließ meine Brüder und mich antreten und jeder hat den Hintern voll gekriegt. Hinterher hat er uns lieb gedrückt und gesagt, dass es nötig war. Da war ich sehr verwirrt.

Also was ich bisher in diesem Thread gelesen habe, handelt es sich bei jedem um etwas negatives. Also für die Person in der Situation negativ. Da frag ich mich ob wirklich etwas Negatives passieren muss, damit man beginnt bewusst zu denken.

Anzeige
melden

Die ersten Erinnerungen und warum ist es, wie es ist?

13.05.2008 um 12:57
Ich fand das gar nicht negativ. Ich find die Eier heute eklig, damals fanden wir das ganz toll.
Ich glaube, es muss nicht negativ sein, nur beeindruckend.


melden

Die ersten Erinnerungen und warum ist es, wie es ist?

13.05.2008 um 21:17
Meine erste Erinnerung... da muss ich 3 Jahre alt gewesen sein, und zwar war das im Wohnzimmer bei meinem Opa. Ich saß auf dem Schoss meiner Urgrossmutter und sie hat mich gekitzelt und ich hab viel gelacht. Das ist auch eine der wenigen Erinnerungen die ich an meine Kindheit habe.


melden

Die ersten Erinnerungen und warum ist es, wie es ist?

13.05.2008 um 21:25
ich erinnere mich an das grosse ereigniss meine hände entdeckt zu haben. ich war da sicher noch nicht mal 6monate alt. also glaube ich zumindest (das mit dem alter). ich habe damals meine hände einfach angesehen und bewundert.

an ein anderes ereigniss aus früher kindheit kann ich mich allerdings nicht erinnern.


melden

Die ersten Erinnerungen und warum ist es, wie es ist?

23.06.2009 um 15:28
Ich weiß, dass dieser Thread alt ist, aber ich finde das Thema recht interessant, und möchte doch mal meinen kleinen Senf dazugeben.

Wie so die ersten Erinnerungen in meinem jetzigen Leben waren?

Ich würde eher sagen, schlecht.


melden

Die ersten Erinnerungen und warum ist es, wie es ist?

23.06.2009 um 15:28
Aber das ist jetzt mehr geraten, aber ich würde es einfach mal so sagen.


melden

Die ersten Erinnerungen und warum ist es, wie es ist?

23.06.2009 um 15:33
ich habe einige erinerungen ,die die am besten hängen geblieben ist ,ich war ca 3 jahre habe immer wieder meine finger in den video recorder gesteckt und alles andere was da rein passte ,mein vater sagte sehr oft ich solle diers doch lassen ,aber das tat ich nicht ,da hat er mich auf bett gelegt mir die hose runter gezogen und mir drei mal auf den hintern gehauen ,seit dem habn ich spätestens beim dritten mal gehört ,aua das weiss ich noch als ob es gestern war :)


melden

Die ersten Erinnerungen und warum ist es, wie es ist?

23.06.2009 um 15:34
Mein erstes Bild war wohl die Krabbelgruppe, wobei ich mich auch noch recht genau erinnern kann.
Es war ein Zimmer, wobei eine Wand aus Fenstern bestand. Mehr Wände gab es nicht. Der Boden war aus Holz, allerdings mit weichen Teppichen bestückt. Die Wände waren sandfarbig, mit Bildern. Zu dem kamen mehrere Regale mit Büchern und ein paar relativ kleine Schränke.


melden

Die ersten Erinnerungen und warum ist es, wie es ist?

23.06.2009 um 16:06
ich kann mich nur an den tag erinnen als meine paar monate alte schwester gestorben ist!

da war ich um die 1,5 - 2,5 jahre alt! i
ich weis noch wie ich an meinen weinenden eltern vorbeigelaufen bin.

also das war so: da war nix, ich lauf an ihnen vorbei, schau sie an, ich lauf weiter, dann nix

ich kann mich nur an die weinenden eltern erinern weil cih hab den eindruck das andere hab ich gar nicht gespürt/realisiert! wenn ich so nachdenk war allles schwarz und ich konnte nicht denken und sehen!

ich erinnern mich ganz genau daran, das ich an ihnen vorbeilief und das wars auch!

so wie ein lichtblick im dunkeln war das

ich hoffe ihr versteht mich


melden

Die ersten Erinnerungen und warum ist es, wie es ist?

23.06.2009 um 16:10
nachtrag udn sry für doppelpost:

meine erste ernnerung, gefühl: gar keins, ich hab geguckt und bin weitergelaufen


melden

Die ersten Erinnerungen und warum ist es, wie es ist?

25.06.2009 um 12:11
Ich erinnere mich eigentlich noch an recht vieles in meiner frühen Kindheit. Die allererste Erinnerung? Da bin ich überfragt...
Ich glaube, dass durch das Betrachten von Fotos aus damaligen Zeiten auch viele Erinnerungen erst wieder zu leben anfingen... Aber das nur am Rande...

Ich kann mich noch gut erinnern, dass ich im Spital lag (da war ich drei), Kanüle im Arm, Tischchen vor mir. Und zu Essen gab`s Maccaroni mit Hackfleisch und grünem Salat ;)
Oder wie wir damals zusammen mit Grossvater das Feld bestellten und es immer Grapefruit zu trinken gab. Gemocht hab ich`s aber nicht.
Mein anderer Grossvater ass immer so komische, halbflüssige, gelbliche Pillen. Ich hab sie ausprobiert und sie schmeckten süsslich.

Ich könnte noch ewig vieles erzählen...

Was ich komisch finde ist, dass man sich die dämlichsten und unbedeutendsten Dinge merkt (wie z.B. das Spitalessen). Manchen Freunden könnte ich sogar noch sagen, was sie damals vor zig Jahren bei einem bestimmten Anlass für Kleidung getragen haben. :)


melden

Die ersten Erinnerungen und warum ist es, wie es ist?

25.06.2009 um 13:01
Hm meine erste Erinnerung, ich weiß nich genau...ich hab noch nen ziemlich klares Bild vor Augen, wie ich in der ganz alten Wohnung meiner Großeltern hier im Stadtzentrum sitz. Der Block wird mittlerweile saniert oder abgerissen, in dem Hof hab ichs Fahrradfahren gelernt. Naja und dann is da noch ne skurrile Erinnerung, ob die wahr is oder ob es nur ein Traum war, das weiß ich allerdings nicht. Ich war noch ein ganz ganz kleiner Knirps und war wohl mit Vater und Mutter auf nem Tag der offenen Tür in irgendeiner Kaserne (könnte 1988 oder 1989 gewesen sein) naja standen halt etliche Panzer rum und Vater fragt mich, wohl auch nur scherzhaft, ob wir ne Runde damit drehen wollen und ich wollte nich, da ich bei Mutti bleiben wollte^^

Naja....meine Eltern bestreiten, dass das Ereignis jemals stattgefunden hätte aber für mich scheints plausibel, da mein Vater während seiner NVA-Zeit Panzerkommandeur war. Und wie es die Geschichte so will, stande auf meinem Einberufungsbefehl 16 Jahre später exakt die Kaserne, in der mein Vater diente.


melden

Die ersten Erinnerungen und warum ist es, wie es ist?

25.06.2009 um 14:02
Meine erste Erinnerung ist eine kurze Sequenz von Sinneseindrücken - brennende und vom gleißenden Licht geblendete Augen, grelles Weiss mit ein paar dunklen schemenhaften Umrissen von undefinierbaren Gegenständen, zu Kopfe steigendes Blut, etwas, dass mich an meinen Unterbeinen gepackt hat und dann das empörendste von Allem: ein ordentlicher Klaps auf meinen Allerwertesten ...herzlich Willkommen auf dieser Welt! :D

Die Zuordnung der Zusammenhänge für dieses Erlebnis konnte ich natürlich erst im Nachhinein finden - was meine Erinnerung mir erhielt, ist vielmehr wie eine Art Schnappschuß "also, mein erstes Bild" inklusive der dazugehörigen körperlichen Empfindungen und Wahrnehmungen.


melden

Die ersten Erinnerungen und warum ist es, wie es ist?

25.06.2009 um 14:12
Ich erinnere mich noch gerne an den Wettlauf gegen ein paar millionen andere Spermatozoonen. Die Siegerehrung und die anschliessende Feier, werde ich wohl nie vergessen. Einfach herrlich


melden

Die ersten Erinnerungen und warum ist es, wie es ist?

25.06.2009 um 14:19
Meine erste Erinnerung...
das war glaub ich was völlig banales, ich lag in meinem babybettchen, um mich herum diese gitter damit ich nicht rausfalle und an zwei stangen davon so ein spielzeug befestigt, irgendso ein gesicht an dem man sachen verstellen konnte. Ich fands totlangweilig aber spielte damit da ich nichts anderes zu tun hatte :D

wie alt ich da war...kann ich nicht genau sagen.


melden

Die ersten Erinnerungen und warum ist es, wie es ist?

25.06.2009 um 16:49
@martialis

LOOOOL *GGGGGGGGGG* :D


melden

Die ersten Erinnerungen und warum ist es, wie es ist?

25.06.2009 um 17:01
wie alt ich da war...kann ich nicht genau sagen.

Sicher 12.


melden

Die ersten Erinnerungen und warum ist es, wie es ist?

25.06.2009 um 17:57
ich bin zwar erst 14,aber ich kann mich noch genau erinnern wie mein erster hase zu mir kam =)
da muss ich so etwa eineinhalb jahre alt gewesen sein.
ich saß vorm käfig und hab meinen hasen angeschaut und überlegt wie ich ihn nenne.
es war ein männchen.
ich hab ihn missis braun genannt xDDD
idee von meiner schwester xD
das weiß ich noch ganz genau =)


melden

Die ersten Erinnerungen und warum ist es, wie es ist?

15.12.2009 um 01:09
An mein Baby-Alter kann ich mich noch ganz gut erinnern. Ich weiß sogar noch, wie sie mich in der Klinik gewogen haben, die haben mich auf die schweinekalte halbrunde Waageschale gelegt, ich war fast nackich und hab natürlich geschrieen wie am Spieß. Die gute Krankenschwester hat dann gnädigerweise ein Stück Zellstoff untergelegt, da ging's.
Ich hatte vor einigen Jahren aus beruflichen Gründen genau in diesen Haus was zu erledigen, hab den Raum sofort widererkannt und hätte noch genau sagen können, wo damals Wickeltisch, Arzneischrank, Waschbecken usw. gestanden hatte !


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Kinder in die heutige Welt setzen?
Menschen, 792 Beiträge, am 04.06.2023 von rhapsody3004
vegan am 18.08.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 37 38 39 40
792
am 04.06.2023 »
Menschen: Umgang mit der eigenen Vergänglichkeit und dem Thema Tod
Menschen, 140 Beiträge, am 08.02.2023 von martenot
BesucherIn am 31.12.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
140
am 08.02.2023 »
Menschen: Roses Revolution
Menschen, 44 Beiträge, am 01.01.2022 von gruselich
nairobi am 26.12.2021, Seite: 1 2 3
44
am 01.01.2022 »
Menschen: Beerdigungen
Menschen, 165 Beiträge, am 12.03.2022 von Bundeskanzleri
philalu am 12.09.2004, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
165
am 12.03.2022 »
Menschen: Vergesslichkeit
Menschen, 287 Beiträge, am 28.11.2022 von EnyaVanBran
Bundeskanzleri am 02.12.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
287
am 28.11.2022 »