Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann Neid eine wahre Freundschaft zerstören ?

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann Neid eine wahre Freundschaft zerstören ?

05.02.2009 um 19:24
@Cathryn
Ich würde sonst dran kaputt gehen. Wir hatten 7 Monate keinen Kontakt und ich wollte wissen ob noch eine Chance besteht die Freundschaft wieder auf zubauen.
Deswegen habe ich ihr noch 31 Tage gegeben.
@ mae_thoranee
Ihre beste Freundin und ich haben uns einmal bzw mehrmals an einem Abend bei mir zuhause geküsst als die beiden hier bei mir waren.
Sie hatte einen Freund zu der Zeit (die Idee kam nicht von mir).
Wir haben auch dicht gehalten. Bis die 2 sich verquatscht haben und andere Personen es mitbekommen haben und es natürlich überall rum ging.
Darauf hin hat Sie sich schützen wollen und hat Lügen erzählt. Seitdem konnte ich die beste Freundin meiner besten Freundin nicht mehr leiden.
@flashlite
Ich werde einfach versuchen Sie stehts gut zu behandeln. Hab ihr auch nie etwas getan außer nachdem Sie mich belogen hat hab ich Sie halt einmal beleidigt aber das kam halt nur da ich total sauer war.
Aber das wegen Ihrer besten Freundin geht mir nicht aus den Kopf.......
@Thalassa
Also ich bin 19 Jahre alt, meine damalige beste Freundin ist 16 und Ihre Freundin auch.
Wir waren damals so super gut befreundet. Haben uns alles erzählt, fast jeden Tag getroffen, telefoniert. Sie war sehr oft bei mir ich bei Ihr. Haben uns gegeseitig geholfen.
Ich vermute das Ihre beste Freundin eifersüchtig ist auf mich da ich mehr mit ihr zu tun habe als Sie.
Ich wohne ja auch nur 1 km von Ihr entfernt. Ihre beste Freundin ca. 18 km.
Kann gut sein das Ihre beste Freundin dachte ich will Sie ihr weg nehmen. Das könnte gut sein.
Ich persönlich finde aber auch das Ihre beste freundin ein schlechter umgang für Sie ist.
Durch Sie wurde Sie teils sogar in diesen Emo scheiss reingezogen. Zum glück hat Sie endlich begriffen das das nicht das richtige ist und sieht wieder normal aus.

Es würde aber nicht viel bringen wenn ich mit Ihrer besten Freundin rede die ist einfach nur krank in meinen Augen. Muss einfach mit ihr über Sie reden aber nicht persönlich. Weil ich echt keine Lust auf Personen habe die mir eine sehr wichtige Person im Leben streitig machen ....... wenn ihr versteht was ich meine


mfg

Theonewpt

Anzeige
melden

Kann Neid eine wahre Freundschaft zerstören ?

05.02.2009 um 19:30
@theonewpt

Hm - ich meine ja, zwischen 16 und 19 ist doch irgendwie ein Unterschied in den Interessen...vll klärt sich die Lage, wenn sie selber ein bißchen älter ist und ihr wieder mehr Gemeinsamkeiten habt. Eine wirkliche Freundschaft kann doch eigentlich durch so ein Gezanke nicht kaputt gehen - finde ich. Warte doch einfach mal ab, was und ob sich was tut.


melden

Kann Neid eine wahre Freundschaft zerstören ?

05.02.2009 um 19:38
Ja, mir ist schon eine gute Freundschaft durch Neid in die Brüche gegangen. Diese Person war allerdings auch krankhaft eifersüchtig. Ich musste immer diverse Dinge geheim halten, damit die Person nicht neidisch wird. Naja, die Person steht im Schufabuch und kann sich eben gar nichts leisten. "Schenk mir mal dies, schenk mir mal das..", bis ich irgendwann mal nein gesagt habe, weil es ausartete. Sogar auf die Freundin die ich damals hatte war er eifersüchtig und er hat sich an sie rangemacht. Natürlich hat er da eine auf die Nase bekommen, da war die Freundschaft aus.


melden

Kann Neid eine wahre Freundschaft zerstören ?

05.02.2009 um 19:39
Also Menschen die neidisch sind zähle ich nicht zu meinen Freunden.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Toxische Menschen
Menschen, 102 Beiträge, am 14.03.2023 von Nemesis59
flower2018 am 31.10.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6
102
am 14.03.2023 »
Menschen: Fehlende Wertschätzung von Menschen
Menschen, 26 Beiträge, am 30.11.2023 von F.Einstoff
Benji95 am 28.11.2023, Seite: 1 2
26
am 30.11.2023 »
Menschen: Freundschaft zwischen Frau und Mann?
Menschen, 1.560 Beiträge, am 16.10.2023 von Hanne_Lore
Maccabros am 31.01.2005, Seite: 1 2 3 4 ... 75 76 77 78
1.560
am 16.10.2023 »
Menschen: Wenn einfach nur nett zu sein zum Problem wird...
Menschen, 106 Beiträge, am 25.04.2023 von Fellhase
Kephalopyr am 14.04.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6
106
am 25.04.2023 »
Menschen: Das elektronische Beenden einer Freundschaft
Menschen, 102 Beiträge, am 31.10.2023 von Forester
sommer2222 am 10.10.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6
102
am 31.10.2023 »