Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wie viele Menschen lebten bisher auf der Erde?

35 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Erde, Bevölkerung, Weltbevölkerung, Population

Wie viele Menschen lebten bisher auf der Erde?

07.06.2009 um 16:45
@Dude
Ich bin kein Kommunist, aber die grundlegende einfache Aussage des Kommunismus war,
das jeder Mensch sich nur soviel vom Ganzen nimmt, wie er unbedingt benötigt und sich daraus eine gerechte Verteilung ergeben sollte. Die Natur hat aber allen Lebewesen eine andere Verhaltensweise eingeimpft, nämlich den Selbsterhaltungstrieb und damit, das nur der Stärkste überlebt, der alles nimmt, was er in voller Ausschöpfung seiner vorhandenen
Kräfte und Macht bekommen kann. Daraus ergibt sich auch das vorrangig materielle Denken der Menschen zum höchstmöglichen eigenen Vorteil. Deshalb konnte die Idee des
Kommunismus nicht funktionieren. Deshalb gibt es auch die unzähligen Flüchtlinge in die Richtung, wo nur eigenes Materialismusstreben die entscheidende Rolle spielt.
Solange dieses Streben im Grundbewusstsein des Menschen eine vorrangige Rolle spielt,
wird keine andere Gesellschaftsordnung geschaffen werden können.


melden
Anzeige
Dude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie viele Menschen lebten bisher auf der Erde?

07.06.2009 um 16:54
@lenzko
du sprichst wahrhaftig.. das grundbewusstsein muss sich ändern, um ein gesundes system überhaupt möglich zu machen..

die ursachen für das scheitern der kommunistischen system sehe ich aber hauptsächlich in den elitären führungskasten, die diese jeweils hatten... es war genauso ein pseudo-kommunismus wie heute vielerorts eine pseudo-demokratie herrscht...


melden

Wie viele Menschen lebten bisher auf der Erde?

07.06.2009 um 17:00
@Dude
Ja, weil aber diese Führungskasten ganz einfach auch nur diese, ihr von der Natur vorgegebenen Verhaltensweisen ausgeführt und ihre Macht grösstmöglich zum eigenen
Vorteil ausgenutzt haben.


melden
Dude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie viele Menschen lebten bisher auf der Erde?

07.06.2009 um 17:06
ja natürlich... doch wäre dieses ausnutzen bei einem kommunismus ohne führungskaste nicht mehr möglich, da niemand mehr macht hätte wie jemand anderer!??!?
@lenzko


melden

Wie viele Menschen lebten bisher auf der Erde?

07.06.2009 um 17:13
@Dude
Ich denke, ohne eine gewisse Führung in die richtige Richtung mit dem entsprechend richtigem Bewusstsein unter den richtigen Menschen wäre schon von Nöten, um ein ungeordnetes Chaos zu verhindern.


melden
Dude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie viele Menschen lebten bisher auf der Erde?

07.06.2009 um 17:25
@lenzko
ja, da magst du wohl oder übel leider recht haben... den menschen wurde das selberdenken leider bereits zu sehr weggezüchtet...
deshalb auch dieser vorschlag vorher
Dude schrieb:noch besser wäre eine weltweite monarchie mit einem könig a la jesus...
aber wir geraten langsam etwas sehr ot....


melden

Wie viele Menschen lebten bisher auf der Erde?

07.06.2009 um 17:30
@Dude
Gut, schau doch mal in den Home- Thread (ohne Eigendenken), da passt es vielleicht
besser zu den Fakten.


melden

Wie viele Menschen lebten bisher auf der Erde?

07.06.2009 um 17:48
Anhand der demographischen Entwicklung im 19. Jahhundert und der EIn- und Auswanderung des 20. Jahhunderts, aber auch in Anbetracht der hohen Kindersterblichkeit im 13-18. Jahrhundert werfe ich mal 25 Milliarden in den Thread und warte, wer mich zu widerlegen versucht. ;)


melden
eyecatcher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie viele Menschen lebten bisher auf der Erde?

07.06.2009 um 17:52
@Cathryn
eyecatcher schrieb:Es lebten bisher rund 100 Milliarden Menschen auf diesem Planeten. Das hab ich in einer Dokumentation über den Menschen gesehen/gehört.
Was meinst du mit Ein- und Auswanderung des 20.Jahrhunderts? :>


Andere Frage zum Thema:
Was ich mich allerdings frage, kann es sein, dass bei diesen insgesamt 100 Milliarden Menschen Fingerabdrücke doppelt oder sogar mehrfach vorkommen?


melden

Wie viele Menschen lebten bisher auf der Erde?

07.06.2009 um 17:54
@Cathryn
Auf welche Planeten wurde denn da im 20. Jahrhundert Ein- und Ausgewandert ?


melden

Wie viele Menschen lebten bisher auf der Erde?

07.06.2009 um 17:55
eyecatcher schrieb:Es lebten bisher rund 100 Milliarden Menschen auf diesem Planeten. Das hab ich in einer Dokumentation über den Menschen gesehen/gehört.
Sind da unsere direkten Vorfahren schon mit reingerechnet wurden, oder handelt es sich dabei wirklich nur um die Art Homo Sapiens?


melden

Wie viele Menschen lebten bisher auf der Erde?

07.06.2009 um 17:57
lenzko schrieb:Auf welche Planeten wurde denn da im 20. Jahrhundert Ein- und Ausgewandert
So war das nicht gemeint, sondern eher so, dass die Ein- und Auswanderung in andere Laender die Population erhoeht hat. Man wanderte von einem weniger fruchtbaren Land aus und in ein fruchtbareres Land ein - damit wurde die Population erhoeht, da mehr Nachkommen ernaehrt werden konnten.


melden

Wie viele Menschen lebten bisher auf der Erde?

07.06.2009 um 17:59
Will sagen: es koennen mehr Nachkommen ernaehrt werden - die Kindersterblickeit nimmt ab - mehr Nachkommen wachsen heran und bekommen mehr Nachkommen - diese bekommen widerum mehr Nachkommen. Ist im Tierreich nicht anders: je mehr Futter zur Verfuegung steht, umso hoeher die Population.


melden
Anzeige
eyecatcher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie viele Menschen lebten bisher auf der Erde?

07.06.2009 um 18:07
@Cathryn

Nur Homo sapiens, wobei die Zahl ja auch nur eine geschätzte Hochrechnung oder sowas ist.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

653 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Nachtmenschen?26 Beiträge