Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dechiffrierung von Arbeitszeugnissen

207 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeitgeber, Arbeitszeugnisse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dechiffrierung von Arbeitszeugnissen

05.06.2014 um 14:00
@Lasse
Das sieht eher wie ein interner Bewertungsbogen aus, aufgrund dessen das Zeugnis erstellt werden soll. Also was Dein Vorgesetzter für das Personalbüro ausfüllt.

Ist das Unternehmen als eine Art Franchise organisiert? Also ist jeder Markt oder jede Filiale quasi selbständig?

Anzeige
melden
Lasse ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dechiffrierung von Arbeitszeugnissen

05.06.2014 um 14:04
@kleinundgrün

Das ist kein interner Bewertungsbogen. Interne Sachen bekommen Bewerber und Abgänger/Abschließer nicht zu sehen.

Nein, sie sind nicht als eine Art Franchise organisiert.


melden
Lasse ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dechiffrierung von Arbeitszeugnissen

05.06.2014 um 14:18
@kleinundgrün

Habe das Zeugnis, also nur die erste Seite, nun zwei Leuten vorgelegt, die "sehr hohe" Rangpositionen in ihren Stellen haben/hatten (einer Chefsekretärin und einer Leiterin eines großen Bereiches) und die sagen auch das es gut ist.


melden

Dechiffrierung von Arbeitszeugnissen

05.06.2014 um 14:21
@Lasse
Ich will Dich von überhaupt nichts überzeugen. Ich habe Dir meine Meinung zu Deinem Zeugnis geschrieben und Dir begründet, wo die Probleme liegen und warum es Probleme sind.

Du kannst das zum Anlass nehmen, Dich weiter zu erkundigen (schließlich kennst Du meine Kompetenz auf diesem Gebiet nicht) oder Du kannst es dabei belassen.


melden
Lasse ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dechiffrierung von Arbeitszeugnissen

05.06.2014 um 14:23
@kleinundgrün

Hmm? Denkst Du ich will streiten oder so? :) Kommt mir fast so vor. :P:

Wollte es nur erwähnen. Und ich bin Dir auch nicht böse oder so, dass Du es nicht als gut empfindest.


melden

Dechiffrierung von Arbeitszeugnissen

05.06.2014 um 14:24
@Lasse
Ich möchte mich keineswegs mit Dir streiten. Es ist schließlich Dein Zeugnis. Wenn Du damit zufrieden bist, gibt es keinen Anlass für mich, das nicht zu akzeptieren.


melden
Lasse ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dechiffrierung von Arbeitszeugnissen

05.06.2014 um 14:35
Oaky...

@kleinundgrün

Das ist denn nur ein Praktikumszeugnis. :D


melden

Dechiffrierung von Arbeitszeugnissen

01.07.2018 um 12:14
"XY zeigte für seine Arbeit Verständnis und Interesse" bedeutet miserable Leistung

"XY erledigte alle Aufgaben pflichtbewusst und ordnungsgemäß" bedeutet keine Eigeninitiative"Im Umgang mit Kollegen und Vorgesetzten legte XY eine erfrischende Offenheit an den Tag" bedeutet vorlaut und keine Manieren

"XY zeigte ein gutes Einfühlungsvermögen in die Belange der Belegschaft" bedeutet viele Flirts

"XY war tüchtig und in der Lage, seine/ihre Meinung zu vertreten" bedeutet nicht kritikfähig

"XY war ein kontaktbereiter Kollege" bedeutet Unbeliebtheit"XY arbeitete regelmäßig nach eigener Planung" bedeutet ignorierte Anweisungen von Vorgesetzten

"XY war immer pünktlich" bedeutet keine Überstunden

"XY hat alle Aufgaben im Interesse der Firma gelöst" bedeutet Diebstahl und schwere Vergehen

"XY machte sich mit großem Eifer an übertragene Aufgaben" bedeutet Fleiß ohne Erfolg

"XY verstand es, alle Aufgaben erfolgreich zu delegieren" bedeutet Faulheit und Übertragung der Arbeit auf andere Kollegen

"XY war jederzeit ein verständnisvoller Vorgesetzter" bedeutet kein Durchsetzungsvermögen

"XY verfügt über Fachwissen und ein gesundes Selbstvertrauen" bedeutet mangelhaftes Fachwissen und Arroganz"Überzeugungen wusste XY intensiv zu vertreten" bedeutet Neigung zur Selbstüberschätzung

"XY war ein anspruchsvoller und kritischer Mitarbeiter" bedeutet egozentrischer Nörgler"Verhalten von XY gegenüber Mitarbeitern und Vorgesetzten war …" bedeutet problematisches Verhalten

"XY war bei Kunden schnell beliebt" bedeutet nicht verhandlungsstark

"XYs gesellige Art trug zur Verbesserung des Betriebsklimas bei" bedeutet Alkoholkonsum am Arbeitsplatz"XY scheidet im beiderseitigen Einvernehmen aus unserem Unternehmen aus" bedeutet Kündigung durch Arbeitgeber"Wir wünschen XY alles Gute, besonders Erfolg" bedeutet kein Erfolg im Unternehmen


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Arbeitgeber. Bin ich deshalb ein schlechter Mensch?
Menschen, 281 Beiträge, am 02.04.2023 von MissMary
EnyaVanBran am 21.03.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
281
am 02.04.2023 »
Menschen: Arbeitgeber lässt Kunden seine Mitarbeiter bewerten...
Menschen, 142 Beiträge, am 26.02.2022 von MissMary
jimmy82 am 02.02.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
142
am 26.02.2022 »
Menschen: Ärger auf der Arbeit...
Menschen, 156 Beiträge, am 01.11.2019 von Frau.N.Zimmer
laloe am 16.10.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
156
am 01.11.2019 »
Menschen: Arbeitgeber zahlt nicht - Was machen?
Menschen, 34 Beiträge, am 02.11.2015 von ISF
Angelkiller2 am 31.10.2015, Seite: 1 2
34
am 02.11.2015 »
von ISF
Menschen: Arbeitgeber im Gehaltsverzug
Menschen, 134 Beiträge, am 18.11.2012 von dasewige
dasewige am 07.11.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
134
am 18.11.2012 »