Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spiegelsprache - Versteckte Botschaften?

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Sprache, Neurologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Crusi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spiegelsprache - Versteckte Botschaften?

03.06.2010 um 17:12
@Doors

Vielen Dank für die Antwort! (auch dir, @Wanagi )

Nun den Begriff "Exorzismus" habe ich nur angeführt, damit ihr ein Exempel habt und besser versteht, worauf ich hinaus will und ich das meine mit der "Spiegelsprache".

Eine Fragestellung war, ob es sich bei epileptischen Menschen z.B. um eine so geartete gespiegelte Sprache handelt.
Da dies nicht so ist, wie du mitteilst, kann ich meine Theorie verwerfen.

Aber es ist für mich neu, dass es Personen gibt, die "gespiegelt" reden können.
Denoch frage ich mich, warum die Wenigen diese Sprache so flüssig beherrschen...

MfG,
Crusi


1x zitiertmelden

Spiegelsprache - Versteckte Botschaften?

03.06.2010 um 18:17
@Crusi
Zitat von CrusiCrusi schrieb:Denoch frage ich mich, warum die Wenigen diese Sprache so flüssig beherrschen...
Ich denke mal, mit ein bißchen Mühe und Üben kann das jeder, der seine Muttersprache halbwegs beherrscht und keinen Sprachfehler hat.


melden
Crusi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spiegelsprache - Versteckte Botschaften?

03.06.2010 um 19:21
@Thalassa
Wäre diese Begabung nützlich, würde ich sofort anfangen, sie zu erlernen :D

MfG,
Crusi


1x zitiertmelden

Spiegelsprache - Versteckte Botschaften?

03.06.2010 um 19:56
@Crusi
Zitat von CrusiCrusi schrieb:Wäre diese Begabung nützlich
Ich bin mir nichtmal sicher, ob das wirklich eine Begabung ist - aber uns hat es damals einen Heidenspaß gemacht...es muß doch auch auch Dinge geben, die einfach nur Spaß machen, muß doch nicht immer alles einen Nutzen haben. Außerdem: Wenns einfach nur Spaß macht, wäre das nicht schon Nutzen genug?


melden
Crusi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spiegelsprache - Versteckte Botschaften?

03.06.2010 um 19:58
@Thalassa

Weise...ja da könntest du recht haben :) Es geht ja in unserer heutigen Zeit nur noch um Leistung, die zählt...

MfG,
Crusi


melden

Spiegelsprache - Versteckte Botschaften?

03.06.2010 um 20:03
@Crusi

Naja - sogar das kann man ja so perfektionieren, daß man damit seine Brötchen verdient...aber ob es dann noch genauso Spaß macht, wie uns damals als Kinder bezweifle ich.


melden
Crusi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spiegelsprache - Versteckte Botschaften?

03.06.2010 um 20:12
@Thalassa
Komischerweise bin ich nie als Kind auf diese Idee gekommen, Wörter rückwärts zu sprechen...ich bin nur letztens durch Zufall darauf gestoßen, als ich ein Musikstück rückwärts abspielen ließ. Da kam mir dann auch das mit den Epileptikern in den Sinn.
Tja...Fantasie ist mit das wichtigste, was man haben kann^^

MfG,
Crusi


1x zitiertmelden

Spiegelsprache - Versteckte Botschaften?

03.06.2010 um 20:30
@Crusi

:D Wie gesagt, meinen Namen kann ich immernoch perfekt rückwärts sagen.


melden

Spiegelsprache - Versteckte Botschaften?

03.06.2010 um 20:34
@Crusi
Zitat von CrusiCrusi schrieb:Da kam mir dann auch das mit den Epileptikern in den Sinn.
In der Eile eben ganz vergessen: Ich glaub nicht, daß es da irgendwelche wirklichen Bezüge gibt, das Rückwärtssprechen ist ja ein bewußter Akt, der eine gewisse Konzentration erfordert und ob die während eines epileptischen Anfalls - den man ja auch Gewitter im Hirn nennt - möglich ist...ich glaube kaum.


melden
Crusi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spiegelsprache - Versteckte Botschaften?

03.06.2010 um 20:42
@Thalassa
Ja...war ja nur ne Überlegung....
MfG,
Crusi


melden

Spiegelsprache - Versteckte Botschaften?

04.06.2010 um 08:40
Deutsche Palindrom-Kunst:

http://www.trauerfreuart.de/


melden

Spiegelsprache - Versteckte Botschaften?

04.06.2010 um 08:53
@Crusi
„Aber es ist für mich neu, dass es Personen gibt, die "gespiegelt" reden können.
Denoch frage ich mich, warum die Wenigen diese Sprache so flüssig beherrschen...“

Vielleicht ist dazu ein bestimmtes Talent oder Hirneigenschaft nötig. Z.B. Nicht jeder ist ja zum Linkshänder geeignet.

Oder aber er hat ein Muttermal mit den Zeichen 666. :)


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Fremdsprachen-Akzent-Syndrom (FAS)
Menschen, 11 Beiträge, am 29.07.2017 von outandabout_
DontheOne am 29.07.2017
11
am 29.07.2017 »
Menschen: Nächtliche "Panikattacken"?
Menschen, 45 Beiträge, am 11.04.2021 von DalaiLotta
stnar am 09.04.2021, Seite: 1 2 3
45
am 11.04.2021 »
Menschen: Verfall der deutschen Sprache?!
Menschen, 844 Beiträge, am 21.01.2021 von nairobi
nachthauch am 15.10.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 40 41 42 43
844
am 21.01.2021 »
Menschen: Der Mensch der nächsten Evolutionsstufe
Menschen, 246 Beiträge, am 28.03.2021 von frivol
cHaos am 17.01.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
246
am 28.03.2021 »
von frivol
Menschen: Adrenalin selbstständig freisetzen
Menschen, 88 Beiträge, am 11.01.2020 von vampirella
Shiny123 am 02.02.2009, Seite: 1 2 3 4 5
88
am 11.01.2020 »