Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott und die Haie

14 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Tiere, Engel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
philalu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott und die Haie

06.09.2004 um 21:58
Ich hatte schon mindestens ein Dutzend Mal um eine Audienz bei Gott gebeten, und als mich der mies gelaunte Engel im Vorzimmer auch dieses Mal wieder mit billigen Storry abwimmeln wollte, legte ich mein Bruce-Willes-Lächeln auf und tratt einfach die Tür zu Gott`s Büro ein:

Mich blendete ein grellend weißes Licht, und erst nach und nach erkannte ich so etwas wie Konturen in der Szenerie: Eine riesige Treppe, sicher 1000 Stufen oder mehr führten in diesem weißen Nebel gen Himmel und mündeten schließlich in einem Podest, auf dem Gott auf Knien da saß, die Hände innereinander gefaltet und betete,
zu einem anderen, höheren Gott ...

Anzeige
melden

Gott und die Haie

06.09.2004 um 22:07
@philalu :

Wo teibst Du dich rum ?

Der Himmel, in dem Du warst, muß ein Fake gewesen sein...

Aber, ich hab deine Art von Humor schon in dem Tread vom gefangenen Engel nicht richtig verstanden. -sorry-

Möge DIE MACHT totzdem, - oder grade deshalb ? - mit Dir sein !

MIKESCH

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

"Was ich geschrieben habe, das habe ich geschrieben !" P.Pilatus



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott und die Haie

06.09.2004 um 23:57
@MIKESCH: Aber, ich hab deine Art von Humor schon in dem Tread vom gefangenen Engel nicht richtig verstanden. -sorry-

Öhm ja... das ergeht mir gerade auch so :|

@philalu: willst du damit sagen, dass es nie "die eine" höhere Macht gibt, sondern immer wieder Höhere, wie eine nie enden wollende Treppe? Das über allem immer wieder etwas Höheres steht? *grübel*



Wer im Kopf nur Stroh hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, gib ihm Macht



melden

Gott und die Haie

07.09.2004 um 00:01
Tja, auch der Chef muß seinen Aktionären Rechenschaft ablegen ! ;)


NICHTS lebt ewig !


melden

Gott und die Haie

07.09.2004 um 18:08
@Philalu.... *lach*.....
ECHT GENIAL!!!!

So mal zum Thema komm....
Eine Macht über der Macht Gottes? Ich frag mich was die sagen, die nicht mal an Gott glauben. Vielleicht ist es ja so ähnlich wie Makrouniversum=Mikrouniversum, also unendlich....

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden
shima ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott und die Haie

07.09.2004 um 18:45
Wheeelaaah! :) :)

Ich finds klasse! Sagt doch alles aus! *hüpf*

NAMASTE :)

Lebe Dich!


melden
philalu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott und die Haie

07.09.2004 um 20:49
... und obschon ich Gott auf seinem Podest nur schemenhaft wahrnehmen konnte, sprach er sein Gebet doch so lautstark,ja zornig, wie mir schien, , daß ich `s mit meinem Hotel-Mercure-Bleistift auf einer Packung Ernte23 mit schreiben konnte:

"Wir hängen in der "Galerie Bizarre":
Im Auge des Betrachters schäumt Verzweiflung ...
In Blut verewigt und in Blut gerahmt
auf diesem abgefrackten Dampfer Erde ...

Wir hängen in der "Galerie Bizarre"
und du blickst wie ein Laie;
hörst nicht uns`re Schreie:
Gott und die Haie ..."


melden

Gott und die Haie

07.09.2004 um 22:39
Alles seltsam <.< ...
Anderseits, isses ja ganz logisch sas Gott noch jemanden über sich hat, oda?
Is bei uns ja auch so. Im Job is ja immer jemand über einen der aufpasst und einen vollmeckert wenn man etwas falsch tut (blöder boss!>.<).
Andere Möglichkeit:
Gott kann doch auch mit seiner Frau geredet haben! XD "Du Schatz, die Menschen sind so böse und ärgern mich immer!" - "Ach, Schnucki, wein doch nicht, Mami macht dir auch nen Pudding wenn du aufhörst zu weinen" <.< .. gut nen vollkommen unglaubwürdiger Dialog, aber is ja nur nen Beispiel ...
-> Und die Haie? Vielleicht zum Abendbrot? Haustiere? =)

... meine Meinung zum Thema ... ignoriert mich einfach, ich hab eh nen Knall weg!XD

Carpe Diem, ruht in Frieden
Eure Inukel

Die schönste List des Teufels ist es, uns zu überzeugen, das es ihn nicht gibt.


melden
shima ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott und die Haie

07.09.2004 um 22:41
@philalu

Wie kommst Du auf Hotel Mercure?

Lebe Dich!


melden
philalu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott und die Haie

09.09.2004 um 23:27
Shima

Ich bin ziemlich viel unterwegs und in Mercure-Hotels (zu buchen über HRS Tel. 22333 ohne Vorwahl) hast du immer den gleichen, angenehmen Standard. Und du kriegst deinen Hotel-Mercure-Druckbleistift; ich schätze, daß ich schon so um vierzig Stück davon habe und damit, Shima, läßt sich `ne ganze Menge Bullshit auf`s Papier bringen ...


melden
shima ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott und die Haie

10.09.2004 um 10:08
@philalu

Nett, dass Du so für Mercure Werbung machst ;)

Da hab ich nämlich 10 Jahre lang gearbeitet... ;)

War mal mein "baby" :)

NAMASTE

Lebe Dich!


melden

Gott und die Haie

10.09.2004 um 10:47
@philalu

Ernte 23? Entweder bist Du ein geschmackloser Raucher oder das sollte ein netter Witz zu den Illus sein....*grübel*

Warum sollte Gott jemanden über sich haben? Ich mein nicht umsonst heißt er Schöpfer des Gesamten, und nicht Bandarbeiter Nr23 (schon wieder die 23). Komisch anzunehmen das es da noch eine höhere Macht geben soll. Hört sich nach einer Bürokratie an und die haben die Götter/Gott mit Sicherheit nicht erfunden, das kommt wohl eher aus den dunklen Regionen des Äthers...Findet euch damit ab das es nur eine Macht gibt, wie auch immer die aussehen mag und wie auch immer die heißen mag.

Life is a bitch: it´s cheap, it´s fun and makes you fuckin´ crazy...


melden

Gott und die Haie

10.09.2004 um 11:00
löl hm... hast du sie seite gemacht??? Also Nicht Über alll bei den Bilder Kann ich ein Geißt erkennen... aber wenn du die seite nicht gemacht hast dann muss ich mal nachdenken ob das echt sit oder nciht weil mann kann bilder nähmlich auch im Pc mit "Paint" anmalen was weg machen oder dazumalen... . Deshalb bin ich mir nicht sicher...naja egal bye bye Ein Geistiges Tschüss und P.S sowas Hättet dir in Helloween einfallen Können =) Bis daaaannn


Caro137


melden

Gott und die Haie

10.09.2004 um 11:01
upss löl falsch eingetragen sorryyyy


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?
Menschen, 13.935 Beiträge, am 17.01.2024 von emanon
Deahterone am 21.01.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 702 703 704 705
13.935
am 17.01.2024 »
von emanon
Menschen: Tierquälerei und Mitgefühl
Menschen, 2.767 Beiträge, am 18.01.2024 von peekaboo
Follower am 22.10.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 135 136 137 138
2.767
am 18.01.2024 »
Menschen: Einschläfern...
Menschen, 258 Beiträge, am 24.02.2023 von EnyaVanBran
~DoctrineDark~ am 25.01.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
258
am 24.02.2023 »
Menschen: Um Tiere ebenso wie um Menschen trauern - ok oder übertrieben?
Menschen, 541 Beiträge, am 11.04.2022 von senfei
Türkis am 15.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 25 26 27 28
541
am 11.04.2022 »
von senfei
Menschen: ! Die Maske unserer Persönlichkeit !
Menschen, 42 Beiträge, am 30.12.2022 von Dusk
liberator am 14.04.2004, Seite: 1 2 3
42
am 30.12.2022 »
von Dusk