Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jüdische Gemeinde gegenüber!

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frage, Jüdisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jüdische Gemeinde gegenüber!

20.04.2011 um 19:24
@shurly
Wegen dem Koscheren Essen mach dir keinen Schädel die erklären dir das schon :D

Wo bei mir gerade aufgeht das ich schon ewig nicht mehr Richtig koscher gegessen habe meine Oma erschlägt mich :( ;)

Anzeige
melden

Jüdische Gemeinde gegenüber!

20.04.2011 um 19:28
Jetzt mal eine ganz blöde Frage..
Ich hör meistens nur von koscherem Fleich etc.
Aber was ist denn mit vegetarischen Juden oder sogar Veganern?
Wie geht das denn mit dem Gemüse/Obst vonstatten?


melden

Jüdische Gemeinde gegenüber!

20.04.2011 um 19:34
@shurly
vegetarischen oder Vegan
Geht immer da es neutrale Lebensmittel sind.

Eier Fisch und Honig gehen auch da Auch neutral obwohl ich da auch schon heisse Diskussion erlebt hatte zwischen meiner Oma und meinem Vater :)

Okay meine Oma ist da etwas verschoben. :P


melden

Jüdische Gemeinde gegenüber!

20.04.2011 um 20:23
@shurly
ich bin Vegetarisch, wie ups geschrieben hat, sind sie Parve, also neutral. Aber auch sie müssen den Karschut vorschriften zubereitet werden.


melden

Jüdische Gemeinde gegenüber!

21.04.2011 um 07:32
@shurly
Zitat von shurlyshurly schrieb:Also ich muss euch mal was fragen, denn ich konnte bisher von niemanden eine vernünftige Antwort auf meine Fragen kriegen.
Die vernünftigen Antworten hättest du wohl ganz rasch bekommen, wenn du die Synagoge einfach mal besucht hättest. :)


melden

Jüdische Gemeinde gegenüber!

21.04.2011 um 15:12
@SallySpectra
Das ist schon richtig.
Leider bin ich nicht so jemand, die da einfach mal hingehen kann und nachfragt.


melden

Jüdische Gemeinde gegenüber!

21.04.2011 um 15:29
@shurly

Achso, ein schüchternes Mädchen... ;) Ich habe jedenfalls nur mal gehört, dass die recht offen sind und niemanden abweisen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Moralische Frage: Suizid verhindern, Ja oder nein?
Menschen, 796 Beiträge, am 30.08.2022 von O.G.
Anchorach am 09.11.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 39 40 41 42
796
am 30.08.2022 »
von O.G.
Menschen: Warum ist bei Menschen immer „alles in Ordnung“, wenn man fragt?
Menschen, 298 Beiträge, am 17.11.2022 von Laura_Maelle
somnipathy am 20.12.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
298
am 17.11.2022 »
Menschen: Der perfekte Partner
Menschen, 960 Beiträge, am 12.09.2021 von nairobi
nataro am 20.08.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 48 49 50 51
960
am 12.09.2021 »
Menschen: Meinungen
Menschen, 42 Beiträge, am 26.05.2019 von S47
S47 am 23.05.2019, Seite: 1 2 3
42
am 26.05.2019 »
von S47
Menschen: Brief aus dem Gefängnis
Menschen, 16 Beiträge, am 18.09.2017 von The_saint
nuriamonfort am 14.09.2017
16
am 18.09.2017 »