Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wenn Flüchtlinge nach der Taufe fragen

68 Beiträge, Schlüsselwörter: Islam, Christentum, Konversion

Wenn Flüchtlinge nach der Taufe fragen

30.11.2017 um 17:24
Das Schöne an Religion hierzulande ist ja: Niemand ist gezwungen, mitzumachen. Man kann auch irgendwelchen Aberglaubensclubs gefahrlos den Rücken kehren und den Verein wechseln - oder ganz aussteigen.


melden
Anzeige

Wenn Flüchtlinge nach der Taufe fragen

30.11.2017 um 22:32
"    Samsaraa schrieb:
   Wahrscheinlich erhoffen sich einige damit ein Bleiberecht in Deutschland.

Doors schrieb:
Wenn der frischgebackene Christ dann aber trotzdem in das sichere Herkunftsland Afghanistan abgeschoben wird, weil ihm der BAMF-Entscheider nicht glaubt: Na, dann gute Nacht!



@Doors

Naja, Du schreibst ja oben selbst, dass man jederzeit gefahrlos dem "Aberglaubensclubs"  :D den Rücken kehren kann, oder den Verein wechseln.
Von daher ..... ;)


melden

Wenn Flüchtlinge nach der Taufe fragen

01.12.2017 um 09:33
@elfenpfad

Hier kann man das - zumindest seit ein paar Jahrhunderten. Anderswo könnte es zu gesundheitlichen Schäden führen.


melden

Wenn Flüchtlinge nach der Taufe fragen

01.12.2017 um 11:08
@Doors

Habe ich ja hier auch schon geschrieben, ganz so problemlos ist es hier wohl doch nicht:

https://www.pro-medienmagazin.de/gesellschaft/weltweit/2017/11/13/konvertiten-besser-schuetzen/

In den Flüchtlingsunterkünften hätten die Konvertiten es dann oft besonders schwer. Von ihren muslimischen Landsleuten seien sie häufig gewalttätigen Übergriffen ausgesetzt oder würden bedrängt. Seit Anfang dieses Jahres habe sich die Lage zwar etwas entspannt, sagte Greve. Das liege daran, dass weniger Flüchtlinge nach Deutschland kämen und die Ankömmlinge nun dezentral untergebracht würden. Es gebe mittlerweile weniger Massenunterkünfte.

Ein bisschen neutraler ist die Situation hier beschrieben:
http://www.zeit.de/2016/23/fluechtlinge-hamburg-iran-muslime-christen-fluechtlingsunterkunft-verfolgung/seite-3


Ich halte Deinen Vorschlag, den Aberglaubensclubs den Rücken komplett zu kehren, für die allerbeste Lösung.


melden

Wenn Flüchtlinge nach der Taufe fragen

01.12.2017 um 11:39
@stanmarsh


Die Konzentration in Lagern fand ich ohnehin inhuman. Hier in Nordfriesland hat man die Leute gleich alle dezentral untergebracht. Nur so funktioniert Integration.

Wenn ich mir die mediale Berichterstattung der letzten Jahre so anschaue, sind Menschen, die vom Christentum zum Islam konvertieren, hierzulande aber auch nicht besser dran. Es bleibt das Vorurteil, dass sie potentzielle Terroristen sind.


melden

Wenn Flüchtlinge nach der Taufe fragen

01.12.2017 um 15:47
@Doors
Doors schrieb:Hier kann man das - zumindest seit ein paar Jahrhunderten. Anderswo könnte es zu gesundheitlichen Schäden führen.
Das ist mir natürlich auch klar Doors. Als ich Folgendes schrieb:
elfenpfad schrieb:Naja, Du schreibst ja oben selbst, dass man jederzeit gefahrlos dem "Aberglaubensclubs" :D den Rücken kehren kann, oder den Verein wechseln.
Von daher ..... ;)
meinte ich natürlich, dass sie vor einer Abschiebung dann wohl wieder den Glauben wechseln müssen, um keine "gesundheitlichen Schäden" im Herkunftsland zu befürchten.

Vielleicht werden die verlorenen Schäfchen ja wieder freudig in die Glaubensgemeinschaft aufgenommen. Für die echten Konvertierten täte mir das aber sehr leid, wenn das die einzigste Lösung darstellen würde.


melden

Wenn Flüchtlinge nach der Taufe fragen

01.12.2017 um 19:13
kann mir nicht vorstellen, dass solch ein glaubenswechsel ehrlich gemeint ist.

das steht dann auf einem papier - aber im herzen des jeweiligen wird's ganz
anders aussehen.

von daher: trickserei.

;-)


melden
Miss_Happy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn Flüchtlinge nach der Taufe fragen

19.01.2019 um 21:59
Alienpenis schrieb am 01.12.2017:kann mir nicht vorstellen, dass solch ein glaubenswechsel ehrlich gemeint ist.

das steht dann auf einem papier - aber im herzen des jeweiligen wird's ganz
anders aussehen.

von daher: trickserei.

;-)
Da bin ich auch der Meinung.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

557 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt