Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lebenslust - Heutzutage gleichgesetzt mit Wahnsinn?

35 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Trübsal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Soziopath. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lebenslust - Heutzutage gleichgesetzt mit Wahnsinn?

05.06.2011 um 22:44
@nero3

Freude hat nicht gleich was mit Humor zu tun.

Anzeige
melden

Lebenslust - Heutzutage gleichgesetzt mit Wahnsinn?

05.06.2011 um 22:50
Ich weiß nicht wie du deine "Lebenslust" den Leuten entgegenbringst? Vielleicht scheinst du ihnen etwas zu übertrieben. Oder sie sind es einfach nicht gewohnt von dir. Bist du möglicherweise öfters schlecht gelaunt? @Soziopath.


melden

Lebenslust - Heutzutage gleichgesetzt mit Wahnsinn?

05.06.2011 um 23:04
@Soziopath.

das kommt auf einige faktoren an...

man muss sich fragen...

wem gegenüber verhältst du dich so, wie ist derjenige grade drauf?
wie genau verhältst du dich? bist du einfach gut gelaunt und freundlich, oder bist du überdreht und hyperaktiv?

andererseits muss ich schon sagen...die jugendlichen heutzutage denken permanent nur noch ans genießen genießen genießen, party, feiern, saufen, und der ganze andere kram... den ein vernünftiger mensch in maßen genießt (bestes beispiel ist diese facebook geschichte mit der öffentlichen geb einladung und 1500 "feierwütigen")


melden
ramsi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lebenslust - Heutzutage gleichgesetzt mit Wahnsinn?

05.06.2011 um 23:04
ich glaub eher das@Soziopath.
ihre lebenslust sich nur einbildet,also ich spür nix hehe


melden
Soziopath. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lebenslust - Heutzutage gleichgesetzt mit Wahnsinn?

05.06.2011 um 23:08
@ViciousFreak & @Ryker10


Nö.Eigentlich ganz normal.Schlecht gelaunt nur,wenn ich dazu auch allen Grund hab.
Und es ist ja nicht so als würde ich Leute anspringen und wie ein irrer durch die Gegend laufen als hätte grad Gott zu mir gesprochen.
Ich fühl mich einfach glücklich und das merkt man auch - wie bei jedem anderen Menschen auch.

Und mit dieser Lebenslust meinte ich nicht grad Saufen und Feiern bis zum geht nicht mehr.


melden

Lebenslust - Heutzutage gleichgesetzt mit Wahnsinn?

05.06.2011 um 23:11
@Soziopath.

Ich glaube du hast den falschen Zeitpunkt erwischt. Vielleicht waren ja deine Mitmenschen in dem Moment sehr schlecht drauf und du bildest dir das ganze nur ein.
Lass dir darüber nicht den Kopf zerbrechen. Benimm dich so, wonach dir ist. :)


melden

Lebenslust - Heutzutage gleichgesetzt mit Wahnsinn?

05.06.2011 um 23:13
Zitat von Soziopath.Soziopath. schrieb:Ich sehe es nicht als falsch an aufzustehen und endlich mal zu merken,wie verdammt geil das Leben doch sein kann.
Dagegen spricht ja auch nichts, ganz im Gegenteil. Es ging mir mehr um dein beschriebens Verhalten, zumindest sagtest du ja, dass andere über dich denken, dass du auf Drogen bist o.ä. Meine Frage ist also nicht, warum man das Leben nicht genießen soll, sondern wie du dieses Genießen in deinem Verhalten nach außen hin wiedergibst.


melden
Soziopath. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lebenslust - Heutzutage gleichgesetzt mit Wahnsinn?

05.06.2011 um 23:19
@Aldaris

Freudige Ausstrahlung,Lust zu reden(kein zugelaber) und aktive Teilnahme.
Viele kreative Gedankengänge und Überlegungen.

Vielleicht wirke ich dadurch etwas high,ich weiß es nicht. :D
Aber so anormal kann es doch für viele nicht sein.


melden

Lebenslust - Heutzutage gleichgesetzt mit Wahnsinn?

05.06.2011 um 23:21
@Soziopath.

Das ist jetzt natürlich per Ferndiagnose :D schwer einzuschätzen. Wirst du denn oft damit konfrontiert, dass dir die Leute so etwas sagen? Oder ist das eher die Ausnahme?


melden

Lebenslust - Heutzutage gleichgesetzt mit Wahnsinn?

05.06.2011 um 23:23
@Soziopath.

lass dir das nicht nehmen

die menschen sind dumm

die gönen dir einfach net deine gute laune - weil sie verbittert sind - also schaltet ihr hirn automatisch auf sowas wie - mah die ist voll kindisch , man muss sich doch cool verhalten - das macht die nicht - die ist nicht normal

weiter reicht deren horizont nicht

alles nur verbittertheit und griesgrämmigkeit

schön dass du das leben geniessen kannst - das ist viel wert


melden

Lebenslust - Heutzutage gleichgesetzt mit Wahnsinn?

05.06.2011 um 23:25
@Soziopath.

Vielleicht hängt es auch damit zusammen, dass eben viele Menschen nicht den Luxus besitzen, ab 15 Uhr ganz und voll für die Freude zu leben ;)

Und wer weiß, vielleicht sind deine Gedanken und Überlegungen weit weniger kreativ und passend, als es dir vorkommen mag. Mir gehen auch Leute auf den Keks, die einfach nur wegen plötzlich eingetretener Redseligkeit irgendeinen Kram kundtun.

Greetings

MC Homer


melden
nero3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lebenslust - Heutzutage gleichgesetzt mit Wahnsinn?

05.06.2011 um 23:33
wie ist der ansatz: vielleicht bist du fröhlich, teilst deine deine fröhlichkeit aber nicht richtig. denkst nur, dass du sie teilst, weil du denkst, dass du durch das fröhlichsein deine fröhlichkeit auch automatisch teilst. vielleicht ist das aber nicht so.
dann wäre die reaktion deiner mitmenschen in etwa zu deuten wie: toll, bist fröhlich, davon hab ich aber nichts. weil du sie eben nicht teilst.

ich weiß, ist eine verrückte idee. aber teilt man automatisch seine fröhlichkeit, wenn man sich einfach nur freut, oder kommt es auf die art an?


melden
Soziopath. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lebenslust - Heutzutage gleichgesetzt mit Wahnsinn?

05.06.2011 um 23:38
@Aldaris

Ab und zu.Aber ich kann da nicht unterscheiden von Frohsinn und dem Frohsinn den andere als Drogentrip bezeichnen.


melden
nero3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lebenslust - Heutzutage gleichgesetzt mit Wahnsinn?

05.06.2011 um 23:46
um mir meine frage ein stückweit selbst zu beantworten. ich denke um fröhlichkeit zu übertragen, muss man auch irgendwie eine gemeinsme frequenz finden. wenn du blind für die frequenzen anderer bist, die signale von außen blockierst und selbst welche wie ein quasar abgibst, kann ich nachvollziehen, warum sich andere nicht mit dir mitfreuen können. vor allem kann ich den vorwurf des auf drogen seins verstehen. weil du vielleicht nicht mehr empfänglich für signale von außen bist. no offence


melden

Lebenslust - Heutzutage gleichgesetzt mit Wahnsinn?

06.06.2011 um 18:06
Kinder dürfen diese Lebenslust offen und frei genießen, leider müssen Erwachsenen dies später unterdrücken bis sie es verlernt haben sich über Kleinigkeiten zu freuen, euphorisch zu sein, Freudensprünge zu verüben usw.
Das ist Schade, denn im Inneren verspühren Erwachsene diese Lust, erst wenn sie eigene Kinder bekommen, können sie dann ganz "legal" mit ihnen herumtoben und werden nicht schief angeguckt. Die Kinder quasi als Ventil diese Freudenslust ausleben zu können und die Kleinen finden es auch toll.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Hierarchie
Menschen, 55 Beiträge, am 11.01.2024 von ockham
end.of.me am 05.11.2012, Seite: 1 2 3
55
am 11.01.2024 »
von ockham
Menschen: Covid-19 - lasst ihr euch impfen?
Menschen, 25.003 Beiträge, am 08.03.2024 von azazeel
carlygirl am 10.11.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 1292 1293 1294 1295
25.003
am 08.03.2024 »
Menschen: Lifestyle: Gibt es einen Wertewandel: Kinder ja oder nein?
Menschen, 213 Beiträge, vor einer Minute von Raspelbeere
nairobi am 20.03.2024, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
213
vor einer Minute »
Menschen: Was ist Luxus?
Menschen, 463 Beiträge, am 13.03.2024 von DieSukkulente
Prometheus am 07.01.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
463
am 13.03.2024 »
Menschen: Kinder in die heutige Welt setzen?
Menschen, 792 Beiträge, am 04.06.2023 von rhapsody3004
vegan am 18.08.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 37 38 39 40
792
am 04.06.2023 »