Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie nehmt Ihr Eure Lehrer/innen als "Privatmenschen" wahr?

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Pädagogik, Privatleben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie nehmt Ihr Eure Lehrer/innen als "Privatmenschen" wahr?

07.11.2011 um 13:39
Was, Lehrer haben ein Privatleben?
Mensch, das muss ich meiner Schwester erzählen (die ist Lehrerin).

Mich hat es nie interessiert was meine Lehrer in ihrem Privatleben machten. Obwohl einige von ihnen in unmittelbarer Nachbarschaft wohnten.
Was geht es mich an wo sie anzutreffen sind und mit wem.

Anzeige
melden
Bernard Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie nehmt Ihr Eure Lehrer/innen als "Privatmenschen" wahr?

07.11.2011 um 15:02
@rockige
Aber irgendwie ist es schon -jedenfalls in meiner Schulzeit in den 60er und 70er Jahren- so gewesen, daß eine zufällige Begegnung mit der (damals noch ;) ) "Autoritätsperson Lehrer" außerhalb der Schule etwas ganz Besonderes gewesen ist. Wo man in dem Moment "konzentriert" war (fast "zusammengezuckt" ist ;) ) und darüber dann später daheim oder am anderen Tag den Klassenkamerad/innen erzählt hat ("Im Supermarkt ist gestern auch Frl. Petersen gewesen und hat eingekauft..." ). Bin darüber hinaus in einer Kleinstadt mit gerade mal so 6000 Einwohnern aufgewachsen; in der Straße wo ich lebte, wohnten auch 3 Lehrer von unserer Schule; davon unterrichtete einer auch in meiner Klasse. Ein anderer kam mit seiner Frau bisweilen zum Besuch zu meiner Tante, bei der ich aufgewachsen bin. Waren alles Heimatvertriebene aus den früheren Ostgebieten, von daher der Kontakt. Bei der alljährlichen Weihnachtsfeier des "Sozialverbandes Reichsbund" (heute "Sozialverband Deutschland e.V."), an der auch wir Kinder teilnehmen durften, waren etliche meiner damaligen Lehrer anwesend. Die man zu vorgerückter Stunde dann eben auch "beschwippst" und Volkslieder aus der "alten, kalten Heimat" singend "erleben" konnte... :D


melden

Wie nehmt Ihr Eure Lehrer/innen als "Privatmenschen" wahr?

07.11.2011 um 15:03
Ich persönlich nehme sie als Privatmenschen da, wenn sie krank sind, dann sorge ich mich. Ich erwarte aber nur im geringen Maße das Gleiche von ihnen.


melden

Wie nehmt Ihr Eure Lehrer/innen als "Privatmenschen" wahr?

08.11.2011 um 17:45
Meinen Deutschlehrer treffe ich ab und zu in seiner Stammkneipe und einige andere Lehrer auf Festen/ Märkten, wo es dann nur ein einfaches "Hallo" gibt, ggf. ein, zwei gesprochene Sätze.


melden

Wie nehmt Ihr Eure Lehrer/innen als "Privatmenschen" wahr?

08.11.2011 um 17:55
Für mich ist das ganz unterschiedlich. Meine Grundschullehrer seh ich noch manchmal beim Einkaufen, dann wird sich nett unterhalten.
Meine Lehrer vom Gymnasium seh ich nicht oft privat. Aber da muss man differenzieren, da kommt es auf den Lehrer an. Wenn ich mich in der Schulzeit schon gut mit ihm verstanden habe, ist das jetzt bei den meisten immernoch so, wenn ich ihnen denn mal zufällig begegne. Bei anderen bleibt es bei einem "Hallo".


melden

Wie nehmt Ihr Eure Lehrer/innen als "Privatmenschen" wahr?

08.11.2011 um 18:01
Ha, passendes Thema! Letztes Wochenende hab ich meine ehemalige Französischlehrerin aus der Abschlussklasse in der Disko getroffen. Es war ganz lustig, wir haben uns ganz normal unterhalten, über mein Studium, ob wir öfter hier sind, wo man sonst noch gut feiern gehen kann... wie Bekannte eben.


melden

Wie nehmt Ihr Eure Lehrer/innen als "Privatmenschen" wahr?

08.11.2011 um 18:49
Hab damals immer mit dem Sohn meiner Englischlehrerin rumgehangen. Von daher hatte ich einen freundschaftlichen Umgang mit ihr.
Wat nur komisch war sie im Unterricht zu siezen. Da rutscht dann auch schon mal die vertaute Anrede raus :D
Mit unserm Klassenleher haben wir schon einige Stunden verbracht und die auch nicht unbedingt nüchtern.
Mit unserm Physiklehrer haben wir Mucke gemacht und sind auch gemeinsam aufgetreten. Auch mit allem drum und dran. Nach Gigs dann auch schon mal in Kneipen versackt.
Das schlimmste Erlebnis war in einer Gitarrengruppe, die von der Kirche aus geleitet habe. In dem neuen Kurs saß dann irgendwann mein Musiklehrer :D :D Man war dat peinlich :D :D. Aber seitdem hatte ich in Mucke immer ne 2 ;)

Eni


melden
Bernard Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie nehmt Ihr Eure Lehrer/innen als "Privatmenschen" wahr?

08.11.2011 um 20:10
@girling
Dank, Dank und nochmals Dank! :)
Du bist ein "girl(ing)" nehme ich jetzt mal an? Sonst hätte ich doch gleich gefragt, wie der Abend und die Nacht weiter verlaufen ist und bei wem dann das Frühstück eingenommen wurde... :D :D :D


melden

Wie nehmt Ihr Eure Lehrer/innen als "Privatmenschen" wahr?

08.11.2011 um 20:43
@Bernard
Ja, ich bin ein "girl" ;) und selbst wenn ich männlich wäre, hätte ich mein Frühstück wohl trotzdem alleine einnehmen müssen, sie war nämlich mit ihrem Freund (Mann?) dort ;).
Aber es war echt lustig. Wir waren beide erst mal total verwirrt, den anderen in dieser ungewöhnlichen Situation zu sehen, aber dann war es wie gesagt ganz nett und wir haben uns ein bisschen unterhalten.


melden

Wie nehmt Ihr Eure Lehrer/innen als "Privatmenschen" wahr?

15.04.2012 um 11:37
Ich nehme meine Lehrer als ganz normale "Privatmenschen" wahr, da ich nicht sonderlich zu ihnen aufschaue :D

glg


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Pädagogik - Lesen
Menschen, 48 Beiträge, am 29.08.2017 von oBARBIEoCUEo
ena.ena am 27.08.2017, Seite: 1 2 3
48
am 29.08.2017 »
Menschen: Zu frühe und falsche sexuelle Aufklärung an deutschen (Grund-)Schulen
Menschen, 344 Beiträge, am 24.11.2015 von slobber
Sheldor007 am 14.08.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 15 16 17 18
344
am 24.11.2015 »
Menschen: Wieviel Förderung ist gesund?
Menschen, 102 Beiträge, am 12.03.2015 von Luminita
Dini1909 am 22.02.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6
102
am 12.03.2015 »
Menschen: Falsche Dinge in der Schule lernen
Menschen, 83 Beiträge, am 14.10.2023 von Doors
Schubiack am 10.10.2023, Seite: 1 2 3 4 5
83
am 14.10.2023 »
von Doors
Menschen: Schulgeschichten und wie die Schule das Leben beeinflusst
Menschen, 203 Beiträge, am 23.01.2023 von Doors
Bundeskanzleri am 04.12.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
203
am 23.01.2023 »
von Doors