Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mann vergewaltigt Chihuahua - 10 Jahre Haft!

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vergewaltigung, Chihuahua ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mann vergewaltigt Chihuahua - 10 Jahre Haft!

20.01.2012 um 13:38
immer wieder witzig, wie jedesmal übers strafmaß genörgelt wird ........ entweder ist es zu hoch oder zu niedrig je nach sachverhalt..... :D

Anzeige
melden

Mann vergewaltigt Chihuahua - 10 Jahre Haft!

05.02.2012 um 20:46
Oh je der arme Hund . Finde 10 Jahre ok :)


melden

Mann vergewaltigt Chihuahua - 10 Jahre Haft!

06.02.2012 um 11:46
Was soll die Diskussion? Mich erschreckt nicht, dass das Thema eröffnet wurde, sondern wie damit umgegangen wird. Ich finde, eine Diskussion über das Strafmaß erübrigt sich, angesichts der Tatsache, dass nichts und niemand vergewaltigt werden sollte! Woran wird hier gemessen, wenn der eine sagt, dass 5 Jahre angemessener wären bzw. 10 Jahre übertrieben? Da wurde ein Wesen geschändet, dieses Wesen hat Gefühle wie du und ich und war einfach unterlegen, wurde schwer verletzt und natürlich nicht nur körperlich.

Einfach grausam sowas! Egal ob kleiner Hund, großer Hund, Mensch, was auch immer.


melden

Mann vergewaltigt Chihuahua - 10 Jahre Haft!

06.02.2012 um 15:38
Ich finde das Strafmaß auch ok.., aber ich denke man sollte bei Menschen ebenfalls höhere Strafmaßen setzen.

LG


melden

Mann vergewaltigt Chihuahua - 10 Jahre Haft!

06.02.2012 um 15:40
@leserin
Das sehe auch so damit ein Vergewaltiger nicht wieder nach 3 Jahren rauskommt und weiter macht wir brauchen was das angeht echt höhere Strafen


melden

Mann vergewaltigt Chihuahua - 10 Jahre Haft!

06.02.2012 um 16:33
andere lassen ihr Kind verhungern und bekommen hier in Deutschland ein Jahr auf Bewährung..
weil..

die Eltern waren halt überfordert..

jaaa.., das alles gibt einem zu denken.

LG Dir


melden

Mann vergewaltigt Chihuahua - 10 Jahre Haft!

06.02.2012 um 22:00
bleibt nur die frage ob auf schäferhund todesstrafe steht ? :D


melden

Mann vergewaltigt Chihuahua - 10 Jahre Haft!

06.02.2012 um 23:58
Vergewaltigung ist ein anscheuliches Verbrechen. Das ist Klar...
Nur jetzt wird der Mann Vergewaltigt, nicht nur im Gefängnis,
sondern auch durch die länge der Haftstrafe.

Nur weil in Amerika vor kurzem Wikipedia: Beverly Hills Chihuahua
im kino lief und nun der Hund als Nationalsymbol angesehen wird.


Was hätte der Mann in Deutschland oder Österreich als Strafe bekommen...?

Wikipedia: Sachbeschädigung#.C3.96sterreich
§ 125 StGB lautet:

Wer eine fremde Sache zerstört, beschädigt, verunstaltet oder unbrauchbar macht, ist mit Freiheitsstrafe bis zu sechs Monaten oder mit Geldstrafe bis zu 360 Tagessätzen zu bestrafen.

Tatobjekt

...fremde Sache...

Tatobjekt sind alle körperlichen Sachen und auch Tiereauch Tiere ((§ 285a ABGB). Die Beschränkung auf körperliche Sachen ergibt sich aus den Tathandlungen, die das Gesetz aufzählt: Forderungen lassen sich nicht "beschädigen".

Diese Beschränkung ist insofern wichtig, da das österreichische ABGB einen sehr weiten Sachbegriff verwendet, der auch Schuldrechte (unter dem Begriff "persönliche Sachenrechte") umfasst.

Eine Sache ist fremd, wenn sie im Eigentum oder zumindest im Miteigentum einer vom Täter verschiedenen Person steht. Eigene und herrenlose Sachen sind vom Tatbestand nicht erfasst.

Aus dem Wortlaut des § 125 StGB ist zu erkennen, dass sowohl Sachen mit Tauschwert als auch Sachen mit bloßem Gebrauchswert vom Tatbestand erfasst sind.
[Bearbeiten] Tathandlungen

...zerstört...

Die Sache wird zerstört, wenn sie durch eine Substanzbeeinträchtigung unbrauchbar gemacht wird und eine Reparatur nicht mehr möglich ist

...beschädigt...

Eine Sache wird beschädigt, wenn ihre stoffliche Unversehrtheit beeinträchtigt wird Eine Funktionsbeeinträchtigung ist irrelevant. ...verunstaltet...

Eine Sache wird verunstaltet, wenn ihre äußere Erscheinung beeinträchtigt wird.

...unbrauchbar macht...

Die Sache wird unbrauchbar gemacht, wenn sie die ihr zugedachte Funktion, nicht mehr (voll) erfüllen kann.(z. B. das Verbiegen eines Regenschirmes).
Qualifikationen
Na ja...

-10 Jahre- Gefängniss, in Amerika...wo
Vergewatigung in der Tagesordnung steht.
der wird dort jetzt 3000 mal Vergewaltigt...
wegen Sachbeschädigung.

Armer Hund...damit meine ich beide.


melden

Mann vergewaltigt Chihuahua - 10 Jahre Haft!

07.02.2012 um 00:08
Dazu würde vielleicht noch Tierquelerei kommen...zu den 6 Monaten

Wikipedia: Tierquälerei
Als Tierquälerei wird dabei die in § 17 Tierschutzgesetz (TierSchG) beschriebene Straftat bezeichnet. Danach wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft, wer ein Wirbeltier ohne vernünftigen Grund tötet oder einem Wirbeltier entweder aus Rohheit erhebliche Schmerzen oder Leiden oder länger anhaltende oder sich wiederholende erhebliche Schmerzen oder Leiden zufügt.

Handelt es sich dabei um ein fremdes Tier, so kann die Tat außerdem als Sachbeschädigung (§ 303 Strafgesetzbuch) strafbar sein.
Andererseits hätte er auch hier in der Eu einpaar
Jahre bekommen können.
Max. 3,5-4 jahre... ich glaube das hätte auch gereicht.
Ich will den Typ nicht verteidigen oder die Sache runterspielen...
aber man kann es auch übertreiben.

Welche Strafe hat doch Gelich der Pfaffe bekommen der Kinder
geschändet hat, eine versetzung in eine andere Kirche.?


melden

Mann vergewaltigt Chihuahua - 10 Jahre Haft!

07.02.2012 um 09:43
das ist ja eklig...

allerdings sind 10 jahr schon heftig da man bei einer vergewaltigung eines menschen hierzulande nur 2 jahre (aufwärts) bekommt


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: "Ich schäme mich!" - Was sagst Du dem Opfer?
Menschen, 59 Beiträge, am 03.06.2023 von Interested
LuciaFackel am 31.05.2023, Seite: 1 2 3
59
am 03.06.2023 »
Menschen: Gruppen-/ Vergewaltigungen in Deutschland - Wie dem entgegenwirken?
Menschen, 349 Beiträge, am 19.09.2023 von rhapsody3004
schnüffelnase am 21.08.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 15 16 17 18
349
am 19.09.2023 »
Menschen: Gina-Lisa Lohfink - der Prozess
Menschen, 5.138 Beiträge, am 11.02.2021 von Interested
DoctorThrax am 11.06.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 256 257 258 259
5.138
am 11.02.2021 »
Menschen: #MeToo Was ist dran?
Menschen, 1.764 Beiträge, am 05.10.2021 von josie321
JamieStarr am 25.12.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 90 91 92 93
1.764
am 05.10.2021 »
Menschen: Jemanden anzeigen ohne wirkliche Beweise - macht das Sinn?
Menschen, 30 Beiträge, am 09.02.2019 von Rorro
Rodriguez2 am 27.12.2018, Seite: 1 2
30
am 09.02.2019 »
von Rorro