Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sterben die guten Menschen so früh

70 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Sterben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sterben die guten Menschen so früh

05.10.2019 um 10:26
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:egoistischen Menschen schauen mehr auf sich.
richtig!
und du hast dann mehr vom leben.
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Das Elend anderer trifft sie nicht so hart.
egoisten haben einfach keine zeit, um sich den anderen zu widmen.
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Irgendwann rächen sich Geist und Körper und werden krank.
erkannt hast du es erstmal...


1x zitiertmelden

Warum sterben die guten Menschen so früh

05.10.2019 um 14:29
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:erkannt hast du es erstmal...
Wenn es danach geht, werde ich mindestens 120 Jahre alt.


1x zitiertmelden

Warum sterben die guten Menschen so früh

05.10.2019 um 15:25
Die Gene sind maßgeblich dafür verantwortlich, "ob" wir alt werden und auch "wie" wir alt werden. Natürlich noch viele viele andere Faktoren.
Gut und Böse ist dabei glaube ich vollkommen egal.

Der pure Zufall bzw. das Glück ist ebenfalls häufig entscheidend. Insbesondere was zb. viele Krebsarten angeht, woran leider immer noch neben Herz- und Kreislauf die meisten Menschen sterben und das häufig sogar schon in jungen- und mittleren Jahren.

Ein Mensch kann so gesund leben wie es nur möglich ist. Hat er Pech, erleidet er Krebs und wird dann leider nicht sehr alt. Viele Krebsarten sind wie gesagt purer Zufall und präventive Maßnahme (ein gesunder Lebensstil zb.) sind nebensächlich.

Läuft ein gewisser Schaltmechanismus für Zellen und Reparatur (Mediziner können das besser erklären) im Körper nicht mehr richtig, was zufällig passieren kann, dann hat man bzgl. Krebs zb. Pech gehabt, so hart das auch klingen mag.

Kurz, neben Genen und anderen Faktoren ist unser Leben, unsere Gesundheit pures Glück und Zufall, Laune der Natur. Leider!
Wir alle leben also ein ständiges Glücksspiel und können nur hoffen.


1x zitiertmelden

Warum sterben die guten Menschen so früh

05.10.2019 um 15:35
Niemand in meiner Familie zb. hatte und hat einen ähnlichen Leberfleck wie ich.

Jetzt endlich, mit 35, durfte ich zb. die allgemeine Hautkrebsvorsorge nutzen. Dabei begutachtete man einen speziellen Leberfleck, den ich schon seit Geburt an habe und er ebenso auch schon immer so groß, so unscharf umrissen und "schwarz" war.
Sah wie gesagt schon immer so aus und hat sich nie verändert, sehe ihn täglich auf der linken Brust.

Ja, dieser Leberfleck wird Mitte November herausoperiert und das Gewebe untersucht. Dieser Fleck ist leider ein Kandidat für späteren schwarzen Hautkrebs. Muss nicht, kann aber daraus entstehen.

War purer Zufall, dass ich mit diesem Fleck geboren wurde.


1x zitiertmelden

Warum sterben die guten Menschen so früh

06.10.2019 um 07:34
"Gute Menschen" (das definiert wohl sowieso jeder anders,was einen Menschen zu einem guten Menschen macht) sterben nicht früher oder später als andere Menschen. Ihnen wird wahrscheinlich nur mehr hinterher getrauert, ihr Verlust wird evtl. nur bewusster wahr genommen, weil sie als gut empfunden wurden, wodurch auch immer.


melden

Warum sterben die guten Menschen so früh

06.10.2019 um 07:54
Eigentlich müßte ein thread mit solch einer frage in rubriken wie "Philosophie" oder "Verschwörungen".

Denn mit einer sachlichen sichtweise wie wir sie hier in der rubrik "Menschen" diskutieren,

wissen wir das die natur nicht nach "guten" oder "schlechten" menschen selektiert.


melden

Warum sterben die guten Menschen so früh

06.10.2019 um 10:13
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Wenn es danach geht, werde ich mindestens 120 Jahre alt.
gratuliere, demnach machst du alles richtig!

:D


melden

Warum sterben die guten Menschen so früh

09.10.2019 um 14:29
Naja, bei guten Menschen fällt es eben mehr auf, wenn sie sterben.
Kognitive Verzerrung.
Es sterben genauso viele 'böse' Menschen wie 'gute'.


melden

Warum sterben die guten Menschen so früh

09.10.2019 um 15:11
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb am 05.10.2019:Jetzt endlich, mit 35, durfte ich zb. die allgemeine Hautkrebsvorsorge nutzen. Dabei begutachtete man einen speziellen Leberfleck, den ich schon seit Geburt an habe und er ebenso auch schon immer so groß, so unscharf umrissen und "schwarz" war.
Sah wie gesagt schon immer so aus und hat sich nie verändert, sehe ihn täglich auf der linken Brust.

Ja, dieser Leberfleck wird Mitte November herausoperiert und das Gewebe untersucht. Dieser Fleck ist leider ein Kandidat für späteren schwarzen Hautkrebs. Muss nicht, kann aber daraus entstehen.

War purer Zufall, dass ich mit diesem Fleck geboren wurde.
hm ich gehe schon zum Check seit ich 17 bin. Wurde auch schon n paar Mal einer rausgeschnitten.
Ist eigentlich n Unding dass es erst ab 35 voll übernommen wird. Vorher musste ich immer um die 25 € dazu zahlen. Bin nun auch so alt und nun ist es kostenlos...naja.
War das letzte mal aber tatsächlich 2014 da, also mit 30 und müsste nun endlich mal wieder. Danke für die Erinnerung.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb am 05.10.2019:Läuft ein gewisser Schaltmechanismus für Zellen und Reparatur (Mediziner können das besser erklären) im Körper nicht mehr richtig, was zufällig passieren kann, dann hat man bzgl. Krebs zb. Pech gehabt, so hart das auch klingen mag.
richtig...und das wirklich in jedem Alter! Ob nun mit 35 oder 65, Krebs ist Krebs. Niemand ist gefeit davor.
Sogar das da in einem schon ewig was am Werkeln ist, über Jahre hinweg, man es aber gar nicht bemerkt und einfach normal seinen Alltag weiterlebt... erst wenn es zu spät ist.
Einige Krebsarten fangen tatsächlich so an! Deshalb hab ich dafür auch immer n wenig Schiss.
Es ist wie sone tickende Zeitbombe und du kannst nix machen...


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Indizien für Wiedergeburt?
Menschen, 304 Beiträge, am 09.08.2021 von EnyaVanBran
CountDracula am 12.11.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
304
am 09.08.2021 »
Menschen: Promession (und andere alternative Bestattungsarten)
Menschen, 7 Beiträge, am 24.09.2020 von syndrom
HumanDecay am 24.09.2020
7
am 24.09.2020 »
Menschen: Habt ihr bei Angehörigen ein Aufbäumen vor dem Tod erlebt?
Menschen, 37 Beiträge, am 17.02.2020 von musikengel
musikengel am 23.01.2020, Seite: 1 2
37
am 17.02.2020 »
Menschen: Sterben nur die Guten früh?
Menschen, 93 Beiträge, am 27.01.2018 von FerneZukunft
sheherazade am 18.10.2004, Seite: 1 2 3 4 5
93
am 27.01.2018 »
Menschen: Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?
Menschen, 876 Beiträge, am 09.07.2017 von CountDracula
magnolia1103 am 21.09.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 41 42 43 44
876
am 09.07.2017 »