Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Integration Behinderter

63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Arbeit, Integration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Integration Behinderter

12.06.2012 um 12:13
Es wäre schön, wenn mehr behinderte Kinder in Regelschulen integriert würden.

http://www.epd.de/landesdienst/landesdienst-west/schwerpunktartikel/beauftragter-h%C3%BCppe-behinderte-sch%C3%BCler-besser-integ

Anzeige
melden

Integration Behinderter

12.06.2012 um 14:47
unbedingt


melden

Integration Behinderter

12.06.2012 um 14:57
hallo an alle,

erstmal vorweg ich finde es echt schön das es Menschen gibt die die Integration von Behinderten gutheißen.

Ich bin selber Behindert. Und ich kann zwar aufgrund damals zu junger Jahre sagen wie das alles genau ablief aber hier mal eine kleine Story. PS: Diese Story ist mir damals selber passiert:

Als ich im Kindergarten war, wurde ich kurz vor meinem sechsten Lebensjahr von mehreren Ärzten etc geprüft ob ich geistig so da bin, dass ich auf eine normale Schule gehen konnte.
Diese Tests habe ich durchweg positiv bestanden. Und doch war es für meine Eltern ein harter Kampf bei den Behörden, damit ich auf eine normale Grundschule gehen konnte.

Damals war das alles noch nicht so behindertenfreundlich wie es heutzutage ist. auch wenn es immernoch sehr viele Defizite gibt im Umgang mit Behinderten.

Generell würde ich zum Thema Integration sagen: JA KLAR, ABER dies sollte man nur Kindern ermöglichen die aufgrund von geistiger Gesundheit, genauso lernen können wie andere. Kinder die afgrund von sprachproblemen und geistiger Zurückgebliebenheit leiden, würden es auf einer Regelschule schwer haben, wenn nicht sogar gemobbt werden.


Gruß

Caradoc


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Warum ist bei Menschen immer „alles in Ordnung“, wenn man fragt?
Menschen, 298 Beiträge, am 17.11.2022 von Laura_Maelle
somnipathy am 20.12.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
298
am 17.11.2022 »
Menschen: Glaubt ihr Schüler würden mehr lernen, wenn sie dafür bezahlt würden?
Menschen, 322 Beiträge, am 11.03.2017 von apollonis
DaHe am 06.05.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
322
am 11.03.2017 »
Menschen: Keine Berufsinteressen bis auf...
Menschen, 47 Beiträge, am 06.12.2017 von MissMary
Kantirist am 05.12.2017, Seite: 1 2 3
47
am 06.12.2017 »
Menschen: Ohne Gefühl geht gar nichts! Gerald Hüther
Menschen, 8 Beiträge, am 02.06.2014 von thomaszg2872
phenix am 24.09.2012
8
am 02.06.2014 »
Menschen: Ausbildungsprobleme
Menschen, 190 Beiträge, am 20.08.2013 von New_SiNcE
Steven1996 am 12.08.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
190
am 20.08.2013 »