Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieviel kann ein Mensch ertragen ohne aufzugeben?

114 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Last, Ertragen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
marsimotoo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieviel kann ein Mensch ertragen ohne aufzugeben?

16.07.2012 um 02:20
@rude_Girl
Mit aufgeben meinte ich einfach den so weiter leben wie bisher. Das Problem ist ich fühle mich so als wenn mir nichts mehr helfen kann, neue Beziehung keine lust häng noch an meiner ex, was unternehmen keine Lust, ich hab nicht mal Lust Musik oder TV zu gucken, ich mach mir nichts zu essen weil ich keine Lust habe.Ich werd diese Woche mal mit meinem Psychologen reden und ggf. andere Tabletten nehmen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wieviel kann ein Mensch ertragen ohne aufzugeben?

16.07.2012 um 02:34
Zitat von marsimotoomarsimotoo schrieb:Ich werd diese Woche mal mit meinem Psychologen reden und ggf. andere Tabletten nehmen.
Vielleicht wäre es gut, wenn du nicht ,,nur" Tabletten nimmst und dir event. einen anderen Psychologen suchst, da dir der Aktuelle nicht richtig zusagt?

Jeder Mensch kann unterschiedlich viel ertragen. Ich weiß nur, dass ich viel stärker bin, als ich schon manchmal dachte.


melden

Wieviel kann ein Mensch ertragen ohne aufzugeben?

16.07.2012 um 07:27
Ganz gleich, was einem wiederfährt oder was für Umstände zu einer Situation geführt hat... am Ende sind wir alle für unser Leben selber verantwortlich. Man kann nichts auf eine schlechte Kindheit oder widrige Umstände schieben, denn wir entscheiden selber... da haben äußere Umstände nichts mit zu tun! Es hängt vielmehr vom eigenen Charackter ab, die richtigen Entscheidungen zu treffen oder halt auch nicht....


1x zitiertmelden

Wieviel kann ein Mensch ertragen ohne aufzugeben?

16.07.2012 um 07:59
@Markus84
Zitat von Markus84Markus84 schrieb:Man kann nichts auf eine schlechte Kindheit oder widrige Umstände schieben, denn wir entscheiden selber...
Ganz so kann ich es nicht stehen lassen, denn es gibt durchaus Menschen die in Abhängigkeiten stecken die eine freie Entscheidung unterbinden !

Das was du erfahren hast prägt dich, gerade so Dinge wie Traumatas wirken noch lange in das weitere Leben und die freie Entscheidungsfähigkeit nach...


melden

Wieviel kann ein Mensch ertragen ohne aufzugeben?

16.07.2012 um 10:32
@DieSache

Deine Aussage kann ich auch nicht ganz stehen lassen....
Selbstverständlich gebe ich dir Recht, dass Traumata lange Zeit wirken und man in Abhängigkeiten stecken kann, die man nicht von heute auf Morgen ablegen kann ABER ganz gleich, welche Traumata man erlebt, so liegt es doch an der eigenen Charackterstärke, diese zu überwinden und zu verarbeiten. Natürlich mit professioneller Hilfe aber dennoch muss man selber entscheiden, sich dem hinzugeben oder dagegen zu kämpfen. Die Frage die entscheidend ist, ob bewusst oder unbewusst ist doch die, ob man sich selber aufgibt oder ob man sich wieder nach oben kämpft!


melden

Wieviel kann ein Mensch ertragen ohne aufzugeben?

16.07.2012 um 10:35
@Markus84

ich denke es liegt vielmehr an der mentalen und körperlichen Stärke was und wieviel man aufgearbeitet bekommt, wenns einen mal trifft und da gibts starke wie schwache, einfach zu sagen da will einer nicht ist mir zu flach !


1x zitiertmelden

Wieviel kann ein Mensch ertragen ohne aufzugeben?

16.07.2012 um 17:10
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:wenns einen mal trifft und da gibts starke wie schwache, einfach zu sagen da will einer nicht ist mir zu flach !
Mir auch.


melden

Wieviel kann ein Mensch ertragen ohne aufzugeben?

16.07.2012 um 20:36
Die Kunst ist es, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.

- Winston Churchill

Egal was passiert, gib niemals auf. Ganz einfach.


melden

Wieviel kann ein Mensch ertragen ohne aufzugeben?

16.07.2012 um 20:38
solange ein Sinn da ist.. kann der Mensch ertragen. Und das kann eine Menge sein, manch einer sich es nicht mal vorstellen kann.


melden

Wieviel kann ein Mensch ertragen ohne aufzugeben?

17.07.2012 um 01:14
@marsimotoo
Zitat von marsimotoomarsimotoo schrieb:Das Problem ist ich fühle mich so als wenn mir nichts mehr helfen kann, neue Beziehung keine lust häng noch an meiner ex
Helfen können Freunde, wenn man denn welche hat,
was aber noch schlimmer ist, als das Gefühl " mir kann keiner helfen"
wenn man feststellt,
dass man Nichts hat, oder Nichts bedeutet Dir etwas,
für was es sich zu leben lohnt!

Ich glaube, dass ist das Allerschlimmste, wenn man so etwas feststellt!

Ich gebe nicht gerne "kluge Ratschläge" :)
ich kann Dir nur einen Vorschlag machen,
lebe diesen Zustand, in dem Du dich momentan befindest und Deine Gefühlslage bewusst aus!

Akzeptiere deine Niedergeschlagenheit, Deine Lustlosigkeit, die ganze Palette an Stimmungen und
Gefühlen!
Wehre Dich nicht, geh Nicht dagegen an, weine, schreie oder besauf Dich :D
werde dir Deiner Gefühlslage bewusst und lass es zu, anstatt es zu unterdrücken!

Du darfst Dir auch ruhig selbst leid tun!
JA sag es Dir selbst, " ich ......... tue mir leid!

Wir wollen von Anderen KEIN Selbstmitleid, ABER wir haben ein Recht darauf
uns sagen zu dürfen, ICH TU MIR JETZT GERADE MAL SELBST LEID!

wenn du einen Zustand begreifst und dir dessen bewusst wirst,
erst dann kannst Du Ihn verarbeiten und Ihn selbst beenden!

Je mehr wir dagegen angehen, umso schlimmer wird es!
Versuche Nicht krampfhaft, es zu überspielen oder die " ich bin immer stark" Nummer
abzuziehen und wenn Du nicht fähig bist, unter Menschen zu gehen,
bleib ruhig mal ein paar Tage ganz allein in Deiner Bude!
Wichtig ist nur, dass Du den Schmerz Nicht verdrängst,
stell Dich Ihm, lass Ihn zu und spüre, wie weh es tut,
denn wenn du das nicht tust,
ist die Gefahr sehr groß, verbittert und Gefühlslos, sowie Gefühlskalt zu werden!

Du kannst auch mal etwas kaputt machen, Wut ist auch ein Gefühl,
es ist besser mal ein Glas auf den Boden zu schmeißen,
wie diese Wut anzustauen und dann mit "ohnmächtiger Wut" vlt. Menschen zu schaden!

Gefühle zu haben bedeutet, DU FÜHLST NOCH ETWAS!

Sinne Nicht auf Rache, denn Rache birgt Hass in sich,
aber DU HAST DAS RECHT jemanden/ eine / einen zu hassen!

Jetzt musst du nur diesen Hass auf diese Person, in Gleichgültigkeit umwandeln
oder Verachtung, was ungefähr das Gleiche bedeutet!

Werde Dich jeder Deiner Gefühlsregungen bewusst und nehme sie an,
mach so etwas wie eine Analyse, wie sie auch aussehen mag,
sei ehrlich und aufrichtig zu Dir,
sag JA zu Dir, JA so fühl ich mich im Moment
wenn Keiner Verständnis für Dich hat, DU solltest es haben!

Bevor Du gefühlskalt wirst, weine ruhig, AUCH EIN MANN DARF, NEIN sollte weinen können!
Denn Männer sind doch auch Menschen :)
und Menschen weinen manchmal!

LG rG


melden

Wieviel kann ein Mensch ertragen ohne aufzugeben?

17.07.2012 um 02:14
ich glaube, die meisten von uns sind eigenlich steh-auf-männchen, nur manche lassen sich bequatschen oder verlieben sich in ihr selbstmitleid.
was den menschen zerbricht, davon spielen die dramen. und natürlich forschten daran auch wissenschaftler und militärs. vermutlich kann nur folter einen menschen wirklich brechen.

@marsimotoo
soviel Kraft habe ich nicht.
doch hast du. ich les in deinem EP, dass die nötigen selbstheilungskräfte vorhanden und bereits angesprungen sind.
wenn man die partnerin verliert ist das ein seelischer schmerz, der drückt.
es ist fast, als hättest du die hälfte des rams aus deinem computer rausgerissen, während er noch an war. oder mitten in der datenübertragung die festplatte abgezogen. (sorry, irgendwie liegen mir technische sinnbilder)
jedenfalls gibt es unmengen an menschen, die deinen schmerz nachvollziehen können. und: geteilter schmerz ist halber schmerz. von daher wirst du das alles schon packen. im zweifelsfall brech einfach aus und fang irgendwo ganz neu an.
es ist alles eine frage der perspektive. bei der freundin denk an deine neu gewonnene selbstbestimmung und freiheit. bei der kohle denk dran: mo money mo problems. und wenn du fehler machst, denk dran, dass du dadurch doch am effektivsten lernst und bald blitzgescheit bist.
und wenn du die ganz harte tour willst, versetz dich in die lage eines steins: der könnte die selbe masse haben, aus den selben teilchen zusammengesetzt, und doch unfähig, sich zu bewegen, zu denken, zu träumen, glücklich zu sein oder traurig, selbstüberzeugt oder verzweifelt. er kann auch nicht wieder zusammenwachsen, wenn er zerbricht.
und wenn du selbst an steinen mal was interessantes, faszinierendes oder seltenes-bemerkenswertes entdeckst, dann müssen schlussfolgerisch die menschen inklusive dir auch einen gewissen wert haben.
wenn dich depression beschleicht und du das gefühl hast, dass du dich selbst auffrisst, geh raus und lern wieder zu spielen. ich geh zum beispiel gerne joggen.
wenn du dich nur auf dein pech konzentrierst, bekommst du nur einen tunnelblick dafür. mich baut zum beispiel schon ein herumhobsender spatz auf. :)
das leben ist ein auf und ab und gesegnet mit funken des glücks für jeden, der augen für sie hat.
unter meinen freunden gibt es eine merkwürdige redensart, wenn sie zum bier ansetzen: "jetzt möchte ich wissen, was arme leute tun". ein mindestmaß an selbstgerechtigkeit dürfte auch dir zustehen. ;)

also, wird schon. schakka du schaffst es!


melden
marsimotoo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieviel kann ein Mensch ertragen ohne aufzugeben?

17.07.2012 um 02:22
@matraze106
@rude_Girl

Danke das sind wahre Worte die auch Sinn ergeben. Ich freue mich auch über kleinigkeiten und fühle mich schon besser.Es ist zwar traurig das es vielen so geht aber man ist wenigstens nicht alleine.Es wird sicher seine Zei dauern bis man alles verkraftet hat aber ich hoffe dadurch werde ich noch stärker.An die Kritiker oder User die es nicht verstehen dieser Thread hat mir schon ein wenig geholfen :) Danke noch mal an alle neten Menschen hier.


melden

Wieviel kann ein Mensch ertragen ohne aufzugeben?

17.07.2012 um 02:33
@marsimotoo


Ein ganzes Leben...


melden

Wieviel kann ein Mensch ertragen ohne aufzugeben?

17.07.2012 um 02:33
@marsimotoo

Kurz und bündig .... Wer noch die Kraft hat ... zu schreiben ... hat noch * viele * Reserven ...

Delon.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Ketogene Ernährung/Diät
Menschen, 284 Beiträge, am 24.02.2024 von Nemon
here4tMYSTERY am 16.10.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
284
am 24.02.2024 »
von Nemon
Menschen: Wie das wohl erstaunlichste Lebewesen seinen Beinamen sapiens nutzt
Menschen, 36 Beiträge, am 27.08.2023 von Niselprim
Niselprim am 18.02.2022, Seite: 1 2
36
am 27.08.2023 »
Menschen: Sterbehilfe - ja oder nein?
Menschen, 963 Beiträge, am 31.07.2023 von Bücherwurm
Philip am 24.07.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 46 47 48 49
963
am 31.07.2023 »
Menschen: Freiwillig verschwunden - neues Leben
Menschen, 71 Beiträge, am 31.01.2022 von nairobi
Pitbull8 am 16.07.2019, Seite: 1 2 3 4
71
am 31.01.2022 »
Menschen: Um Tiere ebenso wie um Menschen trauern - ok oder übertrieben?
Menschen, 541 Beiträge, am 11.04.2022 von senfei
Türkis am 15.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 25 26 27 28
541
am 11.04.2022 »
von senfei