Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jahrelange Freundschaft, kann daraus Liebe werden?

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Freundschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jahrelange Freundschaft, kann daraus Liebe werden?

02.11.2012 um 13:08
Klar geht das^^
War mit meiner Freundin auch etliche jahre lang "nur" befreundet.

Anzeige
melden

Jahrelange Freundschaft, kann daraus Liebe werden?

02.11.2012 um 13:21
@So.What
Also ich könnte mir das schon vorstellen wieder Kontakt aufzunehmen nur ich bin so schüchter aber warum? Wir haben beide damals denn größten Mist zusammen gemacht und Riesen Spaß gehabt :D und ich konnte sogar mit ihr über meine Mädels Storys reden :D
Ich weiß ja wo sie wohnt, arbeitet und zur Schule
geht und unsere beiden Mütter sind gute Freundinnen.


melden

Jahrelange Freundschaft, kann daraus Liebe werden?

02.11.2012 um 13:27
@FranklinJo
Ja Mensch! Dann ran! Willst du dich immer fragen "Was wäre, wenn..?"

Du sagst, ihr gratuliert euch via FB. Vielleicht da mal ein kleines "Hey, hab gerade an dich gedacht, wie geht es dir denn so?". Du scheinst ja noch an ihr zu hängen und wenn du es nicht versuchst, wirst du nie raus finden, ob sie nicht vielleicht genauso fühlt :).


melden

Jahrelange Freundschaft, kann daraus Liebe werden?

02.11.2012 um 13:53
@So.What
Hast ja recht aber ich hab Angst mich zu blamieren :(
Ja ich häng ziemlich dran vorallem ich vermisse die Freundschaft sehr, momentan erst recht weil bei mir läuft vieles richtig scheisse momentan.


melden

Jahrelange Freundschaft, kann daraus Liebe werden?

02.11.2012 um 13:57
Wow.. wie man sich doch irren kann.

Hier sind ja wirklich viele der Überzeugung, dass das klappen kann.

Hm... und ich dachte immer, wenn man sich zu gut und zu lange kennt, ohne, dass was passiert ist, dann geht sexuell aber auch gar nichts mehr.

Also... wenn mir jemand zu vertraut wird, so in einer Freundschaft, dann kann ich mir da ne Partnerschaft schwer vorstellen.

Allerdings bin ich eh der Überzeugung, jedenfalls was mich betrifft, dass eine langjähige Freundschaft zwischen Mann und Frau, wenn beide Single sind, nicht wirklich funktioniert.

Ich lass da immer die Finger von. Ich hab' da keine so guten Erfahrungen mit gemacht.


melden

Jahrelange Freundschaft, kann daraus Liebe werden?

02.11.2012 um 13:58
@Mr.Cheepey

Selbstverständlich.

Uralte Fliegerbomben können auch noch explodieren ... entscheidend ist der Funke ;)


melden

Jahrelange Freundschaft, kann daraus Liebe werden?

02.11.2012 um 14:56
Ich glaube schon das aus Freundschaft Liebe werden kann, der Ausgang davon
ist aber bei jedem unterschiedlich. Ich kenne auch jemanden der mit seiner besten
Freundin zusammen gekommen ist, die beiden kannten sich 8 Jahre lang.

Ende der Geschichte war das die sich nach 4 Monaten im Streit getrennt haben, und
seitdem kaum mehr nennenswerten Kontakt haben (also Freundschaft faktisch vorbei)

Man möge das deuten wie man will


melden

Jahrelange Freundschaft, kann daraus Liebe werden?

02.11.2012 um 15:12
Es kann daraus Liebe werden, nur ist es dann eine verzwickte Sache.
Einerseits möchte man die Freundschaft behalten, anderseits kann man gegen die Liebe nicht dagegen stellen.
Wenn man Glück hat, kann die Liebe lebenslang anhalten, wenn nicht, verliert man unter Umständen auch die Freundschaft.


melden

Jahrelange Freundschaft, kann daraus Liebe werden?

03.11.2012 um 07:15
@FranklinJo
Ach Mensch :(. Du wirst dich nicht blamieren. Zwischen euch war doch was. Sie ist sicher genauso unsicher wie du. Vielleicht schaffst du es ja doch dich zu überwinden, drücke dir die Daumen :)!


melden

Jahrelange Freundschaft, kann daraus Liebe werden?

03.11.2012 um 13:41
Klar ist das möglich. Bestes Beispiel dafür ist meine Mutter. Okay, da waren es keine 10 Jahre sondern 4, aber nach 4 Jahren Freundschaft ist da auch Liebe draus geworden und jetzt sind die Beiden zusammen (okay, offiziell sind sie ja angeblich nicht zusammen, aber das ist ´ne andere Geschichte :D :D )


melden

Jahrelange Freundschaft, kann daraus Liebe werden?

03.11.2012 um 15:30
@So.What
Danke :) will hoffen ich Pack das :)


melden

Jahrelange Freundschaft, kann daraus Liebe werden?

03.11.2012 um 19:08
Ich würde sogar behaupten, dass viele Beziehungen mit einer Freundschaft beginnen. Klar, "Liebe auf den ersten Blick" gibt es ja auch, aber erst nach einer Freundschaft findet man meistens den wahren Charakter heraus, so war es dann auch bei mir, irgendwann hat man diesen Moment, in dem man sich klar wird, dass da doch mehr als Freundschaft draus werden könnte. Das Problem ist aber, dass nur wenige Freundschaften ein unerwidertes Liebesgeständnis mühelos überstehen können, allzu leicht kommt man selbst nicht darüber hinweg...
und @FranklinJo :
natürlich wünsche ich dir auch viel Glück, ich hatte selber eine ähnliche Situation wie du, bei uns hats dann funktioniert, und das bis heute (wir waren vorher ca 1/2 Jahr befreundet, sie war genauso schüchtern wie ich)
Klar, Nervosität und auch ein bisschen Angst sind nicht angenehm, aber gehören zu solchen Dingen auch dazu, aber ich kann dir nur raten: trau dich, ok das klingt jetzt natürlich zu einfach, so einfach ist das alles nicht. Aber einfach mal bei FB anschreiben wies ihr geht, dann ob ihr mal was machen wollt, was trinken gehen etc.
es geht dir dann auch sicher besser wenn du weißt, ob sie auch für dich Gefühle hat, selbst wenn nicht weißt du es dann zumindest und kommst eher darüber hinweg, als wenn du dir jetzt noch 2 Jahre lang Hoffnungen machst.
Viel Glück also ;)


melden

Jahrelange Freundschaft, kann daraus Liebe werden?

03.11.2012 um 19:17
@Erdbeer
Danke :) mal hoffen ich kann mich überwinden :)


melden

Jahrelange Freundschaft, kann daraus Liebe werden?

03.11.2012 um 19:18
Weil so kann ich ja ewig warten


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Toxische Menschen
Menschen, 102 Beiträge, am 14.03.2023 von Nemesis59
flower2018 am 31.10.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6
102
am 14.03.2023 »
Menschen: Mit anderen Menschen in Kontakt treten. Wie?
Menschen, 376 Beiträge, am 13.06.2022 von Yooo
Negev am 26.12.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
376
am 13.06.2022 »
von Yooo
Menschen: Ich glaube, ich habe mich in eine Frau verliebt
Menschen, 225 Beiträge, am 21.03.2021 von Daemonarch
Klickklack am 02.12.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
225
am 21.03.2021 »
Menschen: Sie gibt mir ungefragt ihre Nummer?
Menschen, 143 Beiträge, am 17.10.2021 von Doors
Ebersson am 16.01.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
143
am 17.10.2021 »
von Doors
Menschen: Eifersucht auf Freundin des Partners
Menschen, 30 Beiträge, am 10.01.2021 von Kältezeit
Maximus21 am 05.01.2021, Seite: 1 2
30
am 10.01.2021 »