Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erlebniss in Waldnähe

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Alte Frau ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erlebniss in Waldnähe

19.03.2014 um 11:12
Wenn einen zu nachtschlafender Zeit mitten in "der Pampa" ´ne olle Oma anquatscht, wegen einer Hausbesichtigung, lehnt man dankend ab und fährt einfach weiter und lässt das Mütterchen allein im stockdunklen Wald rum rennen?

So ein Verhalten fände ich allerdings reichlich"mysteriös".


melden

Erlebniss in Waldnähe

19.03.2014 um 11:19
Vielleicht hat der TE das auch nur geträumt. Mit 10 Jahren gegen 0 uhr im Auto nach einem langen Tag, da kann das schonmal passieren.


melden

Erlebniss in Waldnähe

19.03.2014 um 11:20
Zitat von CharlyfirpoCharlyfirpo schrieb:.dort stand eine alte Frau mit Kopftuch ,Warzen im Gesicht ,Stock in der Hand und einem einem zerfetzten Mantel .
Das man noch Jahrzehnte später so exakt seine Kindheitserinnerungen aufrufen kann, Donnerwetter.
Ich glaub ich muss mir mal Gingkolobil besorgen.


2x zitiertmelden

Erlebniss in Waldnähe

19.03.2014 um 11:24
Zitat von ZyklotropZyklotrop schrieb:Das man noch Jahrzehnte später so exakt seine Kindheitserinnerungen aufrufen kann, Donnerwetter.
Ich glaub ich muss mir mal Gingkolobil besorgen.
@Zyklotrop
Je nachdem was man in der Kindheit erlebt hat und wie intensiv es für einen persönlich war,
wird man das auch nicht vergessen.


melden

Erlebniss in Waldnähe

19.03.2014 um 11:29
@Charlyfirpo
Zitat von CharlyfirpoCharlyfirpo schrieb:Jedenfalls sind wir dort den Berg ein paar Minuten hochgefahren ,ausgestiegen und die letzten paar Meter zur quelle zu Fuß gelaufen . Es war sehr dunkel und außer einem alten Brunnen war da nicht wirklich was zu sehen .
Wie viele Meter waren es denn so ungefähr bis zur Quelle, kannst du das in etwa schätzen?

Hattet ihr denn eine gute Taschenlampe im Auto mit? Weil so im stockdunklen Wald, wo man als Ortsunkundiger nicht genau weiß, wie weit man zu gehen hat, also das stell ich mir schon duster vor.

Aber nein doch, ihr hattet sicher eine Taschenlampe, sonst hättet ihr die Quelle doch gar nicht sehen können.

Eigentlich ist das schon gefährlich, in stockfinsterer Nacht eine Quelle zu suchen, in einem fremden Wald. Da kann man sich gewaltig verlaufen. Außerdem sieht man nicht wirklich viel in stockdunkler Nacht, nicht einmal mit einer sehr guten Taschenlampe.

Ich kann dich beruhigen, es gibt keine Hexen. Mir ist nie eine untergekommen, obwohl ich meine gesamte Freizeit in der Kindheit im Wald verbracht habe. Allerdings waren wir Kinder auch nie in der Nacht im Wald.
Vielleicht hast du meine ehemalige Nachbarin gesehen. Die ist auch im fortgeschrittenen Alter mit Stock gegangen, hatte auf Grund von Demenz zerrissene Kleidung an, jo, und ein paar altersbedingte Warzen hatte sie auch im Gesicht.


melden

Erlebniss in Waldnähe

19.03.2014 um 11:39
@Nesca
Ja, schrecklich immer die Warzen einer altenFrau vor Augen zu haben.
Aber toll diese detaillierte Beobachtungsgabe.
Wer sich mal mit Augenzeugenberichten herumschlagen musste wird neidisch auf diesen Fall blicken. Vielleicht sollte man die auch besser erst nach Jahrzehnten befragen oder es liegt daran, dass man nie ein 12 jähriges Kind als Beobachter hat wenn man mal eine verlässliche Personenbeschreibung benötigt.


melden

Erlebniss in Waldnähe

19.03.2014 um 12:01
Einiges was mich stutzig macht.
Wer fährt im dunkeln in einen Wald hinein um eine Quelle zu bewundern?
Und warum ist es zu dunkel um ein Haus zu besichtigen, aber nicht um die Quelle zu bestaunen?
Und warum weiss die/der TE nicht mehr wie alt er war, kann aber vom Rücksitz mit ungeöffneter Scheibe diese Details der Oma erkennen?
Mein Fazit: Nette Story


melden

Erlebniss in Waldnähe

19.03.2014 um 12:54
@zitzenzuzzler

Ich gebe dir recht.
Eine Familie, die mitten in der Nacht mit ihrem Kind zu einer Quelle im Wald fährt ist wirklich sonderbar.
Vielleicht erstellt die alte Dame hier auch bald einen Thread, in dem sie von einer merkwürdigen Begegnung mit einer Familie mit Kind, die mitten in der Nacht im Wald herum fuhr, schreibt.

@Charlyfirpo
Gab es einen Grund dafür, dass ihr zu so später Stunde zur Quellen gefahren seid ?
Wenn es so sein sollte, nehme ich alles zurück.


melden

Erlebniss in Waldnähe

19.03.2014 um 12:57
@zitzenzuzzler
Du hast eine wichtige Frage vergessen:
Wäre ich heute als Erwachsener dort,ich glaube ich würd mir ins Hemd machen .]
Wer macht sich den mit 27 Jahren wegen einer alten Frau ins Hemd?

Ich hätte da auch noch eine Frage.
Warum macht man sich denn jahrelang Gedanken darüber, um das Ganze dann hier im Forum zu posten?
Wäre doch viel einfacher mal bei Mutter oder Oma nachzufragen, ob die damals etwas über die Existenz eines zum Verkauf stehenden Hauses in der Gegend, oder über Herkunft bzw. den Verbleib der alten Frau etwas in Erfahrung bringen konnten.


melden

Erlebniss in Waldnähe

19.03.2014 um 13:02
@Rumpelstein

Google Earth wäre schon ne Hilfe.
Einfach nachschauen ob in der Nähe ein Gehöft oder Haus steht, und schon weiß man warum die Großmutti fragte ob die das Haus besichtigen wollen.

Und alte Damen sind nun mal etwas schrumpelig.
Und wenn es ein Gehöft war, dürfte sie Arbeitskleidung angehabt haben.

52102 ded22459d022be184b4fcc2cfcc4e745


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Verwunschener Wald in Breitenbach/Pfalz
Mystery, 94 Beiträge, am 28.06.2021 von LeondiMarzio
headhunter am 31.07.2006, Seite: 1 2 3 4 5
94
am 28.06.2021 »
Mystery: Hoia Baciu Wald - Das Europäische Bermuda-Dreieck
Mystery, 172 Beiträge, am 01.05.2021 von Marfrank
spookydee1963 am 12.01.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
172
am 01.05.2021 »
Mystery: Matzenbacher Wald
Mystery, 171 Beiträge, am 16.10.2021 von allmykurt
blutengel90 am 28.01.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
171
am 16.10.2021 »
Mystery: Steinkreise im Wald
Mystery, 141 Beiträge, am 06.03.2021 von ufosichter
Anoo am 08.02.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
141
am 06.03.2021 »
Mystery: Geisterhaus im Wald
Mystery, 323 Beiträge, am 24.04.2020 von Niederbayern88
lilaalexandra am 09.09.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
323
am 24.04.2020 »