Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mythos "Elfenbeauftragte" - (nur) eine Medieninszenierung?

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Trolle, Elfen, Island ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Mythos "Elfenbeauftragte" - (nur) eine Medieninszenierung?

07.04.2015 um 16:29
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Etwas ausschneiden, bemalen und verändern, erzeugt ja noch nicht ein Foto.
Das stimmt, aber wenn man dann die ausgeschnittenen Feen fotografiert, erzeugt man ein Foto. Ich kann die Schwierigkeit dabei nicht erkennen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Mythos "Elfenbeauftragte" - (nur) eine Medieninszenierung?

07.04.2015 um 17:11
Zitat von traubetraube schrieb:Das stimmt, aber wenn man dann die ausgeschnittenen Feen fotografiert, erzeugt man ein Foto. Ich kann die Schwierigkeit dabei nicht erkennen.
Aber die Mädels waren ja auch auf den Fotos, zusätzlich zu, bzw. zusammen mit den gefakten Feen. Ich möchte halt gerne wissen wie dies mit der damaligen Technik zu bewerkstelligen war. Ist jetzt aber auch nicht sooo wichtig. Mich hätts halt interessiert. Vielleicht findet sich ja noch jemand, der genaueres dazu sagen kann (sofern ich jetzt nicht total auf dem Schlauch steh).


1x zitiertmelden

Der Mythos "Elfenbeauftragte" - (nur) eine Medieninszenierung?

07.04.2015 um 17:58
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Aber die Mädels waren ja auch auf den Fotos, zusätzlich zu, bzw. zusammen mit den gefakten Feen. Ich möchte halt gerne wissen wie dies mit der damaligen Technik zu bewerkstelligen war.
Die Kinder haben eben Papierfeen gebastelt (richtig geniale sogar) und haben sich dann gegenseitig mit ihnen fotografiert.


1x zitiertmelden

Der Mythos "Elfenbeauftragte" - (nur) eine Medieninszenierung?

08.04.2015 um 00:25
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Öhm, die Feenbilder von den Geschwistern waren gefälscht.
Die hatten doch Feen fotografiert.
Ich komm gerade nicht auf den Namen der Kinder...
Das Gesagte bezog sich auch eher auf Elfen als auf Feen, aber egal ^^


melden

Der Mythos "Elfenbeauftragte" - (nur) eine Medieninszenierung?

08.04.2015 um 18:46
Zitat von LepusLepus schrieb:Die Kinder haben eben Papierfeen gebastelt (richtig geniale sogar) und haben sich dann gegenseitig mit ihnen fotografiert.
Jetzt ist der Groschen auch bei mir gefallen. *facepalm* (manchmal dauerts halt ne Weile)

Die haben aber wirklich sehr schöne Feen gebastelt, teilweise sogar in 3D.


melden

Der Mythos "Elfenbeauftragte" - (nur) eine Medieninszenierung?

08.04.2015 um 18:53
@Carietta
Finde ich auch und so filigran. :lv:

Frances Griffiths war damals 9 und ihre Cousine Elsie Wright 16.
Elsie hat die Feen in einem Buch gesehen und nachgezeichnet.
Dann haben die beiden Hutnadeln genommen, um die Feen zu stabilisieren.

Ich finde es wirklich cool. ^^

Natürlich nicht cool, dass so viele (auch Arthur Conan Doyle - der hat bei mir ganz schön an Respekt verloren, muss ich sagen) sich davon täuschen ließen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Marjorie Johnson - Wahre Erlebnisse mit Elfen und Zwergen
Mystery, 80 Beiträge, am 30.10.2018 von perttivalkonen
Nioh am 29.08.2018, Seite: 1 2 3 4
80
am 30.10.2018 »
Mystery: Bilder von Orbs, Devas Elfen, Geister etc.?
Mystery, 703 Beiträge, am 18.11.2016 von off-peak
Dagegen am 12.09.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 33 34 35 36
703
am 18.11.2016 »
Mystery: Trolle und Zwerge
Mystery, 133 Beiträge, am 25.08.2015 von Gnupf
spacy am 11.06.2003, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
133
am 25.08.2015 »
von Gnupf
Mystery: Lagarfljótwurm
Mystery, 42 Beiträge, am 18.10.2014 von MrBananentoast
Flatterwesen am 03.10.2014, Seite: 1 2 3
42
am 18.10.2014 »
Mystery: Feen? ( oder Elfen? )
Mystery, 702 Beiträge, am 08.04.2014 von Ruthle
chiyo am 22.09.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 33 34 35 36
702
am 08.04.2014 »
von Ruthle