Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geisterfoto - kein Fake

277 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Foto, Fake ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geisterfoto - kein Fake

11.10.2012 um 13:49
@feallai

THX.
Nur - ich glaub net dran, dass da etwas in der Art kommt ;-)

Anzeige
melden

Geisterfoto - kein Fake

11.10.2012 um 14:00
@uiuiuiui
den te gibts hier ja auch mittlerweile nicht mehr...

aber es ist auch ein guter tipp für das nächste 'geisterbild' :)


melden

Geisterfoto - kein Fake

11.10.2012 um 14:38
Sorry ich erkenn da zwar was aber keine Katze oder sonst irgendein Tier


melden

Geisterfoto - kein Fake

11.10.2012 um 16:27
Ja...is eine Reflexion von einem Sessel...der hinter dem Fotografen steht...hab genau so nen verschnörkelten sessel mit nem ähnlichen Foto...^^


melden

Geisterfoto - kein Fake

11.10.2012 um 21:25
Dann hat sich ja alles geklärt :-)


melden

Geisterfoto - kein Fake

11.10.2012 um 21:49
für mich ist das weder ein sessel noch ein pferd
wenn man genau hinschaut, erkennt man dass sich das plüschtier von dem mädchen was sie in der hand hält in der scheibe spiegelt und das zweifach
DenKE Ich mal

unten wüsste ich jetzt auch nicht was es sein könnte, aber es sieht auch nach eine zweifachen spiegelung aus von irgend etwas was auf dem boden ist


melden

Geisterfoto - kein Fake

12.10.2012 um 23:36
Um das nochmal klar zu sagen: Digitalkameras können per se schon keine Geisterbilder oder ähnliches auf nehmen. Das Phänomen gab es nur bei analoger Fotografie, und auch dort nur selten genug. Seit die digitalen Kameras Einzug gehalten haben, ist das vollkommen verschwunden.

Dafür gibt's zwei Erklärungsmöglichkeiten:
Entweder waren die Geisterbilder eine Schwäche der analogen Fotografie, und damit müssen sich die neuen Digitalkameras nicht mehr herum schlagen.
Oder die Geisterbilder waren wirklich irgendwas übernatürliches, und konnten entsprechend nur von den Silberhalogeniden auf analogem Film wahrgenommen werden und sind für elektronische Helligkeitssensoren unsichtbar.

Aber Geisterbilder in digitalen Bildern... unmöglich.


1x zitiertmelden

Geisterfoto - kein Fake

13.10.2012 um 00:36
man kommt doch hier zu keinem ergebniss mehr wenn der te nicht mehr da ist..


melden

Geisterfoto - kein Fake

14.10.2012 um 04:13
Zitat von SilverwindSilverwind schrieb:Um das nochmal klar zu sagen: Digitalkameras können per se schon keine Geisterbilder oder ähnliches auf nehmen. Das Phänomen gab es nur bei analoger Fotografie, und auch dort nur selten genug. Seit die digitalen Kameras Einzug gehalten haben, ist das vollkommen verschwunden.
Aber erstauliche Ahnlichkeiten bzw. Interpretationen sind doch erlaubt oder?
Bitte hier
Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern (Seite 90)
und dann unter meinem Nick schauen:


melden

Geisterfoto - kein Fake

14.10.2012 um 07:43
@Silverwind
Gibt es für deine "Theorie" irgendeine Quelle, die das belegen könnte?


melden

Geisterfoto - kein Fake

14.10.2012 um 10:38
komisch


melden

Geisterfoto - kein Fake

14.10.2012 um 10:38
/dateien/12485,1350203931,1113845710Bild 045edited2Original anzeigen (0,7 MB)Wenn man mal kurz unter "den Kopf" des *Irgentwas* guckt kann man ein Paar kleine Augen sehen.
(wie von ner katze)
mal zoomen rot eingekreist


melden

Geisterfoto - kein Fake

14.10.2012 um 10:46
@duceminmundus
Da hast du dir extra die Mühe gemacht und ich erkenne immer noch beim besten Willen nichts...oje, ich sollte meinem Optiker mal wieder einen kleinen Besuch abstatten, fürchte ich.

Macht die Diskussion eigentlich noch Sinn,wenn es den TE gar nicht mehr in diesem Forum gibt?


melden

Geisterfoto - kein Fake

14.10.2012 um 11:11
Eigentlich nicht er wollte es ja wissen ...


melden

Geisterfoto - kein Fake

14.10.2012 um 12:29
@Belhaven
Wenn man sich ein wenig intensiver mit den technischen Hintergründen der Fotografie auskennt, weiß man, dass Chips in digitalen Fotoapparaten im Grunde deutlich weniger Spektralumfang registrieren als alte analoge Filmemulsion dazu in der Lage war. Das macht in der praktischen Anwendung des Fotografierens keinen Unterschied, aber wenn es um solche Dinge wie Geisterfotos geht, dann ist das durchaus von Bedeutung.


melden

Geisterfoto - kein Fake

15.10.2012 um 19:51
Heut zu tage gibt es viele fakes,die so realistisch sind,das man an sie glaubt.Ich sprche auf eigener erfahrung


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: So leicht kann man Geisterfotos fälschen
Mystery, 106 Beiträge, am 02.01.2013 von kbvor4
xuniap am 12.04.2008, Seite: 1 2 3 4 5 6
106
am 02.01.2013 »
von kbvor4
Mystery: Der tote Kamerad
Mystery, 66 Beiträge, am 09.03.2010 von Samnang
intro111 am 01.04.2004, Seite: 1 2 3 4
66
am 09.03.2010 »
Mystery: Fotos von einem jüdischen Friedhof mit 2 Gestalten (selbst geschossen)
Mystery, 569 Beiträge, am 19.02.2020 von Lienea
Gucky76 am 21.11.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 28 29 30 31
569
am 19.02.2020 »
von Lienea
Mystery: Geisterfoto aus Bremer Wald (Pellen Park)
Mystery, 745 Beiträge, am 18.12.2019 von rainlove
MajorNeese am 11.08.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 35 36 37 38
745
am 18.12.2019 »
Mystery: Merkwürdiges Foto Draussen im Dunkeln
Mystery, 69 Beiträge, am 12.04.2015 von chüls
moon343 am 26.03.2015, Seite: 1 2 3 4
69
am 12.04.2015 »
von chüls