Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn tote Menschen sich verabschieden

53 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Tote, Verabschiedung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wenn tote Menschen sich verabschieden

07.04.2021 um 11:13
Zitat von mimi76mimi76 schrieb:es kann keine einbildung sein, dass ich genau zu dieser uhrzeit was in der wohnung gehört habe als die 2 personen gestorben sind.
Nein, keine Einbildung der Geräusche. Aber man kann sich einbilden dass es zusammenhängt mit dem Tod anderer.
Wie @Vomü62 schon beschreibt.
Es sind mMn reine Zufälle.

Anzeige
melden

Wenn tote Menschen sich verabschieden

07.04.2021 um 13:01
Es gibt genug Tote die sich auf die ein oder andere Art verabschiedeten. In diesen Extremsituationen zeigen sich die Muster der Verbundenheit. Ich hab ein paar Beispiele mag da aber nicht drauf rumgetrampelt sehen. Im besten Fall ist man damit ja eh nur der der einbildet, oder ein Schwätzer. Aber wie auch immer, wünsche allen die los lassen müssen dennoch auch besondere Momente in welchen sich zeigt, das Geist und Materie nicht zwingend das selbe sind. Verbundenheit, vertrauen, liebe.


melden

Wenn tote Menschen sich verabschieden

07.04.2021 um 13:45
@skagerak
ich wusste ja nicht das die person in dieser nacht sterben würde. und die beiden menschen sind nicht in der gleicher nacht gestorben, mehrere jahren liegen dazwischen. ist ja recht komisch, dass ich gerade in diesen 2 nächte so was höre. dazu kommt die zeit wo ich es gehört habe, denn genau um diese zeit sind sie gestorben.


melden

Wenn tote Menschen sich verabschieden

09.04.2021 um 13:13
Genau um die Uhrzeit genau an den Tagen ist vllt jemand anderem der Löffel runtergefallen. Sauerei mit Joghurt aufm Boden, aber trotzdem keine Verbindung zu 2 Todesfällen.... Oder doch? *AkteX Musik*

Verstehst du was wir meinen?


melden

Wenn tote Menschen sich verabschieden

09.04.2021 um 18:01
Nun, bestimmt gibt es Zufälle. Allerdings erlebte ich zwei nachweisbare Seltsamkeiten im Zusammenhang mit dem Sterben. Mein Nachbar, zu dem ich ein gutes Verhältnis hatte (90 Jahre damals) hatte eine Tochter, die eines Tages bei uns anrief und bat, wir sollten doch nach ihrem Vater sehen, sie hätte das Gefühl, dass es ihm nicht gut ginge. Ich sagte ihr, sie solle doch bitte ihren Vater anrufen bevor ich ihn mitten in der Nacht störe solle. Das wollte sie aber nicht, weil ihr Verhältnis zu ihrem Vater wohl nicht das beste war. Nun, ich weigerte mich meinen Nachbarn zu wecken. Und tatsächlich, am anderen Tag war er putzmunter. Zwei Tage später erzählte er mir, dass seine Tochter gestorben sei ...

Drei Jahre später musste er in ein Hospiz - aktives Krebsleiden -. Dort war er nur 5 oder 6 Tage. Wir machten gerade Urlaub in Portugal. Am Ende des Urlaubs rief meine Nachbarin auf dem Weg zum Flughafen an, dass besagter Nachbar verstorben sei. So weit so schlecht. Als ich nach Hause kam, hatte ich auf dem AB folgende Nachricht: "Hallo Volker (Das bin ich.) oder Otto (mir nicht bekannt), die stellen mich hier einfach in eine Abstellkammer und kümmern sich nicht um mich - einer muss kommen ..." Er war schon drei Tage tot und ich vermute nur anhand der Stimme, dass er es war. Wie gesagt, alles tatsächlich passiert - ich interpretiere da nichts hinein...


2x zitiertmelden

Wenn tote Menschen sich verabschieden

10.04.2021 um 21:36
Zitat von Danton1794Danton1794 schrieb:Er war schon drei Tage tot
Die Nachricht kam auf Deinem AB an, als er schon tot war - also quasi aus dem Jenseits?


4x zitiertmelden

Wenn tote Menschen sich verabschieden

10.04.2021 um 21:58
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:Die Nachricht kam auf Deinem AB an, als er schon tot war - also quasi aus dem Jenseits?
Fraglich. Denn:
Zitat von Danton1794Danton1794 schrieb:Wir machten gerade Urlaub in Portugal.
Die Nachricht auf dem AB kann ja auch drauf gesprochen worden sein, als er noch lebte, und eben erst nach dem Urlaub abgehört worden sein. Dazu hat sich @Danton1794 bisher nicht geäußert.


melden

Wenn tote Menschen sich verabschieden

24.04.2021 um 06:53
Mein Vater ist vor 3 Wochen verstorben. Genau zu dem Zeitpunkt (habe das hinterher erfahren) hatte ich kurzzeitig das Gefühl zu ersticken, bekam kaum Luft,
mein Herz raste wie verrückt.
Mein Vater ist an einer Lungenentzündung verstorben, und hatte genau diese Symptome.
Ich habe diese weder vor, noch nach seinem Todeszeitpunkt wieder erlebt.


melden

Wenn tote Menschen sich verabschieden

26.04.2021 um 16:06
@Ozeanwind
Mein Beileid. Trotzdem nichts übernatürliches.


melden

Wenn tote Menschen sich verabschieden

26.04.2021 um 19:45
@Ozeanwind
Kann ich meinem Vorredner zustimmen.
Es korreliert miteinander. Ist aber noch keine bestätigte Kausalität.
Man kann aber für sich natürlich eine zur Verarbeitung genügende Vorstellung basteln 😉


melden

Wenn tote Menschen sich verabschieden

26.04.2021 um 20:14
@Ozeanwind
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es etwas mit dem Tod deines Vaters zu tun hatte. Wir wissen ja schon, dass Menschen sich verabschieden können. Auch, wenn das nicht wirklich ein angenehmer oder schöner Abschied ist.


1x zitiertmelden

Wenn tote Menschen sich verabschieden

27.04.2021 um 22:48
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Wir wissen ja schon, dass Menschen sich verabschieden können.
Genau, du vergisst aber dass das nachweislich nur vor dem Tod passiert.


1x zitiertmelden

Wenn tote Menschen sich verabschieden

28.04.2021 um 06:09
Zitat von StrifeHDStrifeHD schrieb:Genau, du vergisst aber dass das nachweislich nur vor dem Tod passiert.
Leider sehe ich das nicht so, weshalb wir uns hier vermutlich nicht einig werden. :)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Mit Toten "reden"
Mystery, 620 Beiträge, am 04.03.2012 von Angel-ica
mademoiselles am 21.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 29 30 31 32
620
am 04.03.2012 »
Mystery: Sieht mein Hund Verstorbene?
Mystery, 181 Beiträge, am 18.01.2012 von Alarmi
interessiert95 am 01.01.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
181
am 18.01.2012 »
von Alarmi
Mystery: Brauche Hilfe! Meine Frau spürt tote Seelen!
Mystery, 255 Beiträge, am 24.05.2012 von Senseless_
straffmitz am 20.01.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
255
am 24.05.2012 »
Mystery: Tote oder ähnliche übernatürliche Wesen sehen?
Mystery, 47 Beiträge, am 31.10.2011 von MissTooLate
MissTooLate am 30.10.2011, Seite: 1 2 3
47
am 31.10.2011 »
Mystery: Die Todesnacht
Mystery, 121 Beiträge, am 09.04.2011 von x-ray-2
Pseudo-sacred am 06.10.2010, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
121
am 09.04.2011 »