Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Magische Orte und Spukorte in und um Stuttgart?

18 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spukorte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Magische Orte und Spukorte in und um Stuttgart?

03.11.2007 um 20:43
Hallo alle zusammen^^
Kann mir jemand sagen ob es in und um Stuttgart Magische bzw Spuk Orte gibt?
Freu mich auf Anzworten
LG

Anzeige
melden

Magische Orte und Spukorte in und um Stuttgart?

03.11.2007 um 20:53
Hier z.B.: http://geisternet.com/Spukorte/Deutschland/BadenW%FCrtt/AltesSchloss.htm


melden

Magische Orte und Spukorte in und um Stuttgart?

03.11.2007 um 20:57
ALTES SCHLOSS STUTTGART
Hier soll eine Weiße Frau umgehen. Es heißt, bevor eine fürstliche Person des Landes starb, ließ sich im alten Schloss eine Weiße Frau sehen. Sie steigt aus der Gruft der Stiftskirche und wandelt über den Schillersplatz, geht hinüber in das Neue Schloss und verschwindet dort im Ahnensaal



melden

Magische Orte und Spukorte in und um Stuttgart?

03.11.2007 um 21:56
thx^^ sollte mal wieder eine Schloßtour machen


melden

Magische Orte und Spukorte in und um Stuttgart?

03.11.2007 um 22:00
@ darkblueeyes:
ich bin dabei ;D


melden

Magische Orte und Spukorte in und um Stuttgart?

03.11.2007 um 22:01
ich find den Club T-O12 im stadtzentrum ziemlich magisch^^


melden

Magische Orte und Spukorte in und um Stuttgart?

03.11.2007 um 22:05
klar gern^^ allein auf geisterjagd zu gehen ist sowieso langweilig


melden

Magische Orte und Spukorte in und um Stuttgart?

03.11.2007 um 22:07
@ antihero

COOOOL sieht ja toll aus, ok erst geisterjagd und dann will ich da was trinken gehen^^


melden

Magische Orte und Spukorte in und um Stuttgart?

04.11.2007 um 21:00
kennt sonst keiner irgendwelche besonderen orte
in und um stuttgart?

& will jmd mit mir gemeinsam ne tour machen? ;D


melden

Magische Orte und Spukorte in und um Stuttgart?

04.11.2007 um 22:34
ich wär sofort dabei^^
aber bis auf das schloß schein hier in der gegend nichts zu sein :-/


melden

Magische Orte und Spukorte in und um Stuttgart?

05.11.2007 um 12:59
Welche Stadt haben wir noch nicht????;)
vielleicht altes Schloss....:D


melden

Magische Orte und Spukorte in und um Stuttgart?

16.02.2009 um 17:02
ihr könntets mal in Göppingen versuchen. Keine Ahnung obs da spukt aber da gibts verlassene US-Army Kasernen und eine verlassene, runtergekommene Fliegerhalle die bei Nacht bestimmt auch ziemlich grußelig ist


1x zitiertmelden

Magische Orte und Spukorte in und um Stuttgart?

04.09.2010 um 13:57
also ich hätt heut auch lust auf eine tour aber direkt in der nähe würde mir nur der pragfriedhof einfallen wo leute was gesehn haben .


melden

Magische Orte und Spukorte in und um Stuttgart?

04.09.2010 um 15:00
in stuttgart direkt gibt's nicht allzu viel was in der hinsicht spannend ist.
und leerstehende häuser könnten mit fallen gespickt sein (gab da ja die geschichte mit dem obdachlosen, der bei seinem einbruch in so ein haus in eine bärenfalle getreten ist).

im umland gibt's aber schon das eine oder andere, wobei immer unklar ist, was davon legende und was realität ist.

gibt's hier nicht schon einen thread bezüglich spukhäusern in und um stuttgart? ich meine da was gelesen zu haben...

edit:
tipp mal "stuttgart" in die suche ein - gibt schon mehrere threads...


melden

Magische Orte und Spukorte in und um Stuttgart?

21.09.2011 um 00:43
Zitat von espirituespiritu schrieb am 16.02.2009:ihr könntets mal in Göppingen versuchen. Keine Ahnung obs da spukt aber da gibts verlassene US-Army Kasernen und eine verlassene, runtergekommene Fliegerhalle die bei Nacht bestimmt auch ziemlich grußelig ist
Die Hallen werden mittlerweile als Disco benutzt, aber ich kenn bei den Kasernen etwas abgelegen im Wald noch ein paar leerstehende Minigebäude, würd mich so etwas gern anschließen, in Göppingen kenn ich einige Spukorte, wenn jemand lusst hat, in 3 wochen hätt ich am Wochenende Zeit.


melden

Magische Orte und Spukorte in und um Stuttgart?

21.09.2011 um 08:53
2. Sept. 2011 – Spukt es im Stauferland?:
Wäschenbeuren. Spukt es im Stauferland? Die Geisterjäger der "Ghosthunters Agency" wollen am Samstag im Wäscherschloss dieser Frage auf den Grund gehen. Eine Legende besagt, dass dort eine Weiße Frau umhergehen soll.

"Ich glaube ja eigentlich nicht an Geister", gibt Barbara Gottwik, Burgherrin des Wäscherschlosses, zu. Allerdings kann sie sich noch gut an die erste Zeit nach dem Umbau der Burg im letzten Jahr erinnern: "Es herrschte eine komische und unheimliche Atmosphäre in den Räumen, die Gäste fühlten sich irgendwie beobachtet und mir ging das auch so." Zudem habe sich ihr Hund geweigert, bestimmte Zimmer zu betreten, sagt die Pächterin. "Ich habe das aber nie auf etwas Paranormales zurückgeführt und auch mein Hund scheut sich inzwischen vor nichts mehr."

Ob es aber vielleicht doch spukt im Wäscherschloss, wollen am Samstagabend nach Einbruch der Dunkelheit die Geisterjäger der "Ghosthunters Agency" herausfinden. Die Geisterjäger-Agentur hat ihren Sitz in Mühlhausen am Bodensee und sucht über das Internet nach Gebäuden, die sich für eine Untersuchung auf paranormale Phänomene eignen. "So ist uns auch das Wäscherschloss aufgefallen", erzählt Sandra Kunze, Gründerin der Ghosthunters Agency.

Die Agentur versteht sich als "international agierendes Forschungsteam auf dem Gebiet des Paranormalen", wie es auf der Homepage heißt. Es gehe um den rein wissenschaftlichen Aspekt, weshalb man professionelle Technik und fundiertes Wissen einsetze. Das Team um Sandra Kunze besteht aus neun Mitgliedern, unter denen sich auch ein Immobiliengutachter befindet. Dieser verfüge über eine langjährige berufliche Erfahrung in diesem Bereich und überprüfe den vermeintlichen Spuk in einem Gebäude auf natürliche Ursachen und Umstände. Alle Mitglieder der Agentur arbeiten ehrenamtlich.

Geisterjägerin Kunze, die im normalen Leben Friseurin ist, erklärt, wie die Untersuchung des Wäscherschlosses ablaufen wird: "Zunächst sehen wir uns die Räume an, messen die Temperatur und überprüfen alles auf elektromagnetische Felder." Anschließend werde ein Gespräch mit dem Klienten, in diesem Fall also Barbara Gottwik, geführt. Danach beginne die Untersuchung mit einem "Sit-in". "Das bedeutet, dass man sich zehn Minuten in eines der Zimmer setzt und die Atmosphäre auf sich wirken lässt", erläutert Kunze. Dann folge die so genannte Aktivbefragung, bei der den möglicherweise anwesenden Geistern Fragen gestellt werden. Währenddessen laufen Nachtsichtkameras und Diktiergeräte, die das Geschehen - und die Antworten der Geister - aufzeichnen. "Auf den Diktiergeräten sind dann Stimmen zu hören, die man während der Untersuchung gar nicht wahrgenommen hat", weiß die 28-Jährige.

Ob auf den Aufnahmen die Weiße Frau zu hören oder zu sehen sein wird, darauf darf man gespannt sein. Sagen über eine weiße Frau, die auf Schlössern und Burgen umhergeistert, gibt es viele. "Sie ist ein positiv gestimmter Geist, der beschützen und vor Gefahren warnen will", erklärt Kunze. So auch das Gespenst, das nach der Legende auf dem Wäscherschloss sein Unwesen treiben soll. "In einer Silvesternacht ist die Weiße Frau dem Burgherrn im Bett erschienen", erzählt Gottwik. "Er hat sich erschrocken und ist aus dem Zimmer gerannt." Zwei Tage später habe er den Rat seiner Belegschaft, den Raum nicht mehr zu betreten, ignoriert und wieder dort übernachtet. Ein Fehler, wie sich herausstellte: "Ein herabfallender Stein hat ihn im Schlaf erschlagen."
Quelle: http://www.swp.de/goeppingen/lokales/schurwald/Spukt-es-im-Waescherschloss;art5787,1096216


melden

Magische Orte und Spukorte in und um Stuttgart?

11.05.2013 um 17:22
Hallo Zusammen!

Ich würde auch gerne mal so eine Tour machen.. hat sich mittlerweile etwas neues in Stuttgart und Umgebung ergeben?

Grüße


melden

Magische Orte und Spukorte in und um Stuttgart?

01.11.2016 um 10:13
Hallo,
ich komme auch aus der Gegend und würde mich gerne anschließen. Bin ein Neuling und hab noch keine Erfahrungen. Hoffe trotzdem auf rege Antwort. Vorab schon mal Dankeschön :-)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Orte: Das Spuk(?)-Hotel Treptow
Orte, 1.403 Beiträge, am 16.01.2024 von ThoFra
nini99 am 24.10.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 68 69 70 71
1.403
am 16.01.2024 »
von ThoFra
Orte: Geheimnisvolle Orte im Saarland
Orte, 2.571 Beiträge, am 15.03.2024 von wallwest
westmark83 am 01.09.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 130 131 132 133
2.571
am 15.03.2024 »
Orte: Spukhäuser Nähe Wuppertal
Orte, 174 Beiträge, am 14.05.2023 von urbanboy
doctorspy am 24.03.2010, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
174
am 14.05.2023 »
Orte: Spukorte im Raum Freiburg
Orte, 161 Beiträge, am 29.08.2023 von wobel
EgyptMau am 12.02.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
161
am 29.08.2023 »
von wobel
Orte: Die Kapelle am Uhlberg
Orte, 308 Beiträge, am 03.10.2023 von K.Vinski
huehnerbein am 17.05.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
308
am 03.10.2023 »