Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist mit mir los?

92 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Erscheinungen, Gestalten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist mit mir los?

20.12.2008 um 01:25
Ist echt grausam, dass hier nichts gegen Spam unternommen wird.
Habe nun 5 Seiten gelesen und die sinnvollen Postings würden auf zwei passen.


@adonim
@beliive

Ich schliesse mich da adonim an, der das schon gut formuliert hat.
Du hast einfach deine Fähigkeit zu sehen entdeckt.

Warum jetzt plötzlich? Nun, das wirst du noch herausfinden ;)

Anzeige
melden

Was ist mit mir los?

20.12.2008 um 01:52
Ich habe jede Menge Spam und Off-Topic Beiträge entfernt. Ich hoffe nun auf etwas ernstere und themenbezogenere Gespräche. Der Ansatz mit dem "zu Sehen beginnen", könnte doch echt etwas hergeben...;)


melden

Was ist mit mir los?

20.12.2008 um 02:01
des isch noch ned so lang ne woche vllt..aber es ist immer so wenn ich hingug dann is die "gestalt" weg..einmal hab ich einer ins gesicht geschaut un dann isch se verschwunden..stell dia des so vor, wie wenn du en film gugsch un des bild plötzlich wechselt oder so des kann man ned beschreibn

Darf ich mal fragen, warum du dich so ungewöhnlich ausdrückst?
Habe jetzt nur die erste Seite gelesen und klingt für mich nicht wirklich ernst gemeint.


melden

Was ist mit mir los?

20.12.2008 um 02:08
@martialis

Das mit dem Dialekt und auch das mit der in Frage gestellten Ernsthaftigkeit findet sich bereits alles auf den Seiten 1 und 2...Das Thema könnte jetzt lauten, warum es für Manche als verwirrend empfunden werden kann, wenn sie aus welchen Gründen auch immer, irgendwelche Dinge wahrnehmen, welche eben hier als "Sehen" bezeichnet wurden...


melden

Was ist mit mir los?

20.12.2008 um 02:12
Manche Leute können einfach kein Hochdeutsch, was auch keine böse Absicht ist, sondern irgendwie veranlagt. Ich kenne persönlich Leute, die so auf einen Dialekt geprägt sind, dass sie gar nich oder nur sehr schwer Hochdeutsch schreiben/sprechen können.

Ich glaube das ist hier auch der Fall, also sollte man das vielleicht bei der Beurteilung ausser Acht lassen.

@martialis

Vielleicht kommt auch daher dein Eindruck.
Soll jetzt auch kein Urteil sein, sondern nur ein Einwurf meinerseits :)


melden

Was ist mit mir los?

20.12.2008 um 02:16
Aha, naja sorry wie gesagt habe nicht alles gelesen.
Dann wird sicherlich das Thema Schizophrenie oder Entzugserscheinungen auch schon geklärt worden sein.
Allerdings, wenn es eine Sehergabe sein soll, frage ich mich warum sie die erst nach ihren Aussagen, seit einer Woche hat?


melden

Was ist mit mir los?

20.12.2008 um 02:26
Ich glaube, wenn es denn so ist, dass die Fähigkeit schon vorher vorhanden war und wohl durch einen besondern Trigger (Schlüsselerlebnis) aktiviert wurde.


melden

Was ist mit mir los?

20.12.2008 um 02:31
Hmm treten denn diese Erscheinungen nur in ihrer Wohnung auf oder auch draussen oder auf der Arbeit/Schule?
Wurde das schon geklärt, sry aber habe jetzt keine Lust mehr mir alles durchzulesen


melden

Was ist mit mir los?

20.12.2008 um 02:33
Überall, soweit ich das verstanden habe.


melden

Was ist mit mir los?

20.12.2008 um 02:38
:) Naja dann sollte man die Sache weiter beobachten, sage ich mal.
Allerdings halte ich ohne besondere frühere Erlebnisse , eine plötzliche eintretene Fähigkeit dieser Art für sehr selten.


melden

Was ist mit mir los?

20.12.2008 um 02:55
Die Anzeichen werden vom rationalen Denken wohl oft schlicht ignoriert.
So selten ist das gar nicht. Diese Leute kommen sich vorher einfach bloss anders, bzw isoliert vor, weil ihre Wahrnehmungen (auch schon vor dem Durchbruch) einfach als normalen Unterschied zwischen abgestempelt wird.

So wird zwar schon erkannt, dass man anders wahr nimmt, aber das den normalen Unterschieden zwischen Menschen zugeordnet.

Ich stimme dir aber zu, dass es schon seltsam ist so plötzlich und dazu auch noch so klar zu sehen, was da um einen herum "geistert", was die breite Masse weder fühlt, noch sieht.


melden

Was ist mit mir los?

20.12.2008 um 02:59
Es soll natürlich heissen: "zwischen Personen abgestempelt".

Sie scheint davon aber wirklich überrumpelt worden zu sein.
Genauere Informationen, gerade um besondere Gegebenheiten um den Zeitraum als es begann, könnten erheblich mehr Licht in diese Sache bringen.


melden

Was ist mit mir los?

20.12.2008 um 03:05
Diese Leute kommen sich vorher einfach bloss anders, bzw isoliert vor, weil ihre Wahrnehmungen (auch schon vor dem Durchbruch) einfach als normalen Unterschied zwischen abgestempelt wird.

Sowas in der Art meine ich ja damit


melden

Was ist mit mir los?

20.12.2008 um 03:12
Das konnte man leider aus ihren bisherigen Postings nicht wirklich rauslesen.
Hatte gerade extra nochmal alles was sie geschrieben hat durchgelesen.

@beliive
Hoffe du liest unsere Beiträge hier und schreibst noch etwas dazu.
Es gibt auch wirklich Leute hier die das ernst nehmen und dir helfen wollen.


melden

Was ist mit mir los?

20.12.2008 um 13:05
@beliive/(@accrec )

Wenn Du Eklärungsversuche willst, schau Dir ein paar andere Threads an.
Ich kann Dir aber schildern, was man aus medizinischer Sicht unternehmen kann.

Angenommen du gehst zum Arzt, der macht einen Allgemeinenuntersuch und kommt zum Schluss, dass physisch alles in Ordnung ist. Dein Problem hält an. Also gehtst Du zu einem Psychiater und erzählst ihm davon. Keine Angst der beisst Dich nicht. Wenn er etwas taugt, wird er Dich für weitere Abklärungen in ein Krankenhaus schicken. Dort macht man dann ein Schädel-CT, um einen neurologischen Befund zu erhalten. Es kann nämlich sein, dass ein Tumor oder eine Zyste oder etwas in Deinem Kopf auf irgend einen Bereich Deines Gehirns drückt, der das auslöst. Sollte das nicht der Fall sein, wird er Dir, vielleicht schon beim ersten Besuch, Medikamente empfehlen. Ob das dann der richtige Ansatz ist, das Problem, das Du hast, zu lösen, steht auf einem anderen Blatt. So viel mal zu den rationalen Erklärungsversuchen.


@accrec
@martialis

beliive wurde hier gleich überrollt. Das sie sich nicht mehr gross Lust hat zu antworten, kann ich verstehen.

Zitat martigena: "...eine plötzliche eintretene Fähigkeit dieser Art für sehr selten."

Ich halte das für sehr gut möglich, dass sich das nicht schon von Geburt an manifestiert.


melden

Was ist mit mir los?

20.12.2008 um 13:29
Medikamente können tatsächlich helfen, wenn man sich der Sache nicht gewachsen sieht, bzw. den Druck wegnehmen möchte.
Derartige "Halluzinationen" können mit einem erhöten Dopaminspiegel zusammenhängen.
Ich finde Zyprexa ist gut verträglich und noch dazu nimmt man davon zu (was in meinem Fall günstig ist, in deinem vielleicht nicht.)

Du könntest versuchen in dich hineinzuhören und zu ergründen woher diese Gefühle kommen. (ich bezeichne einfach mal alles als Gefühle - also wenn du etwas siehst, ist das quasi ein Gefühl dass du auf diese Weise wahrnimmst)

---
Nach meinem Gefühl, deins kann dir etwas anderes sagen.


melden

Was ist mit mir los?

20.12.2008 um 13:34
@adonim

Zyprexa, ja, das kenne ich. Es half mir, gelassener zu bleiben... An den Umständen des von mir Erlebten änderte es aber nicht viel. Man darf nicht vergessen, ein Medikament ist so etwas wie ein Gips, es ist nicht die Lösung an sich. Nur durch das Schlucken von Tabletten erreicht man keine Genesung...


melden

Was ist mit mir los?

20.12.2008 um 13:38
Ich glaube das sind einfach die Nachwirkungen der Hawaiianischen Pilze vom letzten Wochenende


melden

Was ist mit mir los?

20.12.2008 um 13:48
"Ich schliesse mich da adonim an, der das schon gut formuliert hat.
Du hast einfach deine Fähigkeit zu sehen entdeckt."

Ja, sicher.
Mal abgesehen davon, dass ich den Ausgangspost schon eher für einen Fake halte...WENN es den Tatsachen entspricht, sind derartige Aussagen wohl mal völlig daneben. Spam hin oder her - man muss die Menschen ja nicht noch in ihren Wahnvorstellungen bestärken.


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist mit mir los?

20.12.2008 um 14:22
Ich würde mir in deinem zarten Alter nicht so viele Horrorfilme und Mysteryscheiss reinknallen (der manchmal auch ziemlich verstörend sein kann). Vielleicht hörst du dann auf überall irgendwelche feinstofflichen Wesen zu sehen.

Wenn es das Problem nicht aufhört lass dich auf irraparable Gehirnschäden untersuchen oder gehe zu nem Therapeuten. Die Hilfe die dir zusteht und die du bekommst kann dir nur ein fachgerechter Artzt geben und kein Forum. Außer es sind hier Ärtzte angemeldet, was ich jedoch für unwahrscheinlich halte.


melden

Was ist mit mir los?

21.12.2008 um 03:55
Zitat: "Das Thema könnte jetzt lauten, warum es für Manche als verwirrend empfunden werden kann, wenn sie aus welchen Gründen auch immer, irgendwelche Dinge wahrnehmen, welche eben hier als "Sehen" bezeichnet wurden..."


@Realistin
Du hast wohl recht. Ward angesprochen, ward nicht mehr gesehen. Vielleicht hat sich somit das Thema erledigt.

@all
Oder aber man folgt obigen Vorschlag und erweitert den Begriff Sehen auf die gesamte Wahrnehmung.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Gesichtsloser "Mann" mit Glatze am Kinderbett
Mystery, 22 Beiträge, am 20.02.2021 von assistent
SalomeEdward am 12.02.2021, Seite: 1 2
22
am 20.02.2021 »
Mystery: (Neue?) Wissenschaftliche Erkenntnis
Mystery, 97 Beiträge, am 16.11.2014 von jimmybondy
Subsonic am 11.11.2014, Seite: 1 2 3 4 5
97
am 16.11.2014 »
Mystery: Unbekannte Erscheinung gegenüber vom Friedhof
Mystery, 110 Beiträge, am 11.02.2014 von Agnodike
schroter am 08.09.2013, Seite: 1 2 3 4 5
110
am 11.02.2014 »
Mystery: Austausch über Erfahrungen mit Geistern/Dämonen, Übersinnliches
Mystery, 243 Beiträge, am 11.10.2013 von bennamucki
Kyphon am 07.10.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
243
am 11.10.2013 »
Mystery: Merkwürdiges Foto gemacht
Mystery, 106 Beiträge, am 12.12.2012 von CthulhusPrison
IceLady77 am 11.12.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6
106
am 12.12.2012 »