Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Können Kameras wirklich Geister einfangen?

252 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Foto, Kamera ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Können Kameras wirklich Geister einfangen?

14.12.2021 um 19:51
Leider habe ich nicht das Geld für eine Festplattenreperatur, sonst könnte ich euch einige präsentieren. Die witzigen Behauptungen kenn ich aber schon zur genüge, es muss Staub sein natürlich... wie erklärt man sich tausende Staubkörner auf einem ehemaligen Schlachtfeld, sogar mehr orbs als jeder verstaubte Dachboden? Sorry aber rofl

Anzeige
3x zitiertmelden

Können Kameras wirklich Geister einfangen?

14.12.2021 um 19:56
Zitat von rainloverainlove schrieb:wie erklärt man sich tausende Staubkörner auf einem ehemaligen Schlachtfeld
Ich habe da eine ganz verrückte Idee: Mit STAUB eventuell?
Call me a genius!


melden

Können Kameras wirklich Geister einfangen?

14.12.2021 um 22:05
Orbs... die Geissel der Vernunft...

Je nach Jahreszeit und Witterung können es auch Eintsgsfliegen sein, die als Unschärfekreise angezeigt werden


melden

Können Kameras wirklich Geister einfangen?

14.12.2021 um 23:12
Zitat von SuppenhahnSuppenhahn schrieb:Ich kenne keine Bildbearbeitungssoftware die ein original RAW-Bild einer Kamera speichern kann. Wenn man ein RAW in ein Bildbearbeitungsprogramm importiert, kann man es zum Erhalt der Originaldateiinformationen nur als TIFF, PSD, DNG o.Ä. speichern, nie als Kamera-RAW.
Ich muss zugeben, dass das eher eine Vermutung war. Da ich mich hauptsächlich mit Musik, 3D und Videoschnitt beschäftige und dort eben Meta Daten vorliegen und ich sie auch auf die Karten zurück speichern kann, nachdem ich sie verändert habe, räumte ich Photoshop und ähnlichen Tools durchaus Plugins ein, mit denen man das kann.

Wieder was gelernt. Danke.

Gucky.


melden

Können Kameras wirklich Geister einfangen?

15.12.2021 um 06:56
@rainlove
Trockener Boden ist auch Staub. In meinem alten Job hatten wir auch "Orbs" vor der Überwachungskamera. Da hing ein Spinnennetz indem sich Staub verfangen hat.
Und nun denl mal nach:
Trockener Boden, Wind kommt auf oder Regen tropft auf den noch trockenen staubigen Boden herab. Dann wird Staub aufgewedelt. Staub muss nicht Hausstaub sein, es kann auch ausgtrockneter Boden sein.


melden

Können Kameras wirklich Geister einfangen?

15.12.2021 um 14:11
Zitat von rainloverainlove schrieb:Die witzigen Behauptungen kenn ich aber schon zur genüge, es muss Staub sein natürlich... wie erklärt man sich tausende Staubkörner auf einem ehemaligen Schlachtfeld, sogar mehr orbs als jeder verstaubte Dachboden? Sorry aber rofl
Wenn es wirklich keine Erklärung gibt, also keine Pollen, Staub, kleine Insekten, Nebeltropfen etc. , warum baut dann niemand ein möglichst staubfreies Zelt an so einem Ort auf und führt dort ein paar Tests durch und beweist damit, dass all die herkömmlichen Erklärungen nicht greifen?
Bereits mit einem einfachen handelsüblichen Zelt und einem Luftreiniger kann man eine Reduktion der Staubpartikel herbeiführen, so dass eine Reduktion der Orbs zu erwarten ist. Würde keine Reduktion auftreten, wäre das ein sehr interessantes Ergebnis.
Man könnte es sogar mit einem Feinstaubmessgerät verifizieren und die Orbs jeweils zählen und auf einer Skala abtragen. Wenn es keine Korrelation zwischen Staubbelastung der Luft und Luftfeuchtigkeit und Anzahl Orbs gibt, dann muss eine andere Erklärung gesucht werden.

Es muss nicht mal ein 100% sicherer Versuchsaufbau sein, nur hinreichend gut genug, dass andere diesen Effekt ebenfalls untersuchen wollen, die das dann mit besserem Equipment und Versuchsaufbau verifizieren können.
Die sog. "Wissenschaft" würde sich auf so ein Phänomen stürzen. Wann gab es denn zuletzt in der Wissenschaftsgeschichte so ein zugängliches Forschungsgebiet mit so einem potentiell so großen Erkenntnisgewinn?


melden

Können Kameras wirklich Geister einfangen?

16.12.2021 um 02:41
Zitat von rainloverainlove schrieb:Die witzigen Behauptungen kenn ich aber schon zur genüge, es muss Staub sein natürlich... wie erklärt man sich tausende Staubkörner auf einem ehemaligen Schlachtfeld, sogar mehr orbs als jeder verstaubte Dachboden? Sorry aber rofl
Schnapp dir mal einen starken Laserpointer und geh nachts raus. Dann richte den Laserpointer in Richtung Himmel, du wirst den Laserstrahl sehr gut sehen können weil Stubkörnchen und Dunst in der Luft ihn gut reflektieren.
Wir meinen zwar, wenn klares Wetter herrscht, dass die Luft im wahrsten Sinne des Wortes rein ist, aber dem ist nicht so!


melden

Können Kameras wirklich Geister einfangen?

16.12.2021 um 12:41
@Suppenhahn
Danke für den Tipp sowas ist mir noch nie aufgefallen aber ich habe noch im Schrank einen Laser liegen werds die Tage mal testen :)


1x zitiertmelden

Können Kameras wirklich Geister einfangen?

18.12.2021 um 01:17
Zitat von rainloverainlove schrieb:Danke für den Tipp sowas ist mir noch nie aufgefallen aber ich habe noch im Schrank einen Laser liegen werds die Tage mal testen :)
Und was möchtes Du damit herausfinden? Etwa dass Luft kein Vakuum ist, und "Orbs" keine revolutionäre Erkenntnis eben der Photographie sind?
Wohl kaum wird Dich das überzeugen, oder?

Es sind reine freie Interpretationen Leuter Deinerseits.
Man sieht diese "Orbs", und man nimmt einfach an dass es Geister/Seelen/orwhatever sind. Ganz frei davon, dass es eben nur freischwebende Teilchen in der Luft sein könnten.

Echt jetzt, nur weil man (mehr oder weniger gerechtfertigt) sonstwas glauben kann, kann man doch nicht einfach sowas als Tatsache hinstellen.
Ich mein, wenn an Dem was wahr wäre, wäre es doch recht unstrittig. Ansonsten bleibt es eben eine reine Glaubenssache. Die Realität tangiert es ohnehin nicht. Sonst könnte man ja auch zaubern.


melden

Können Kameras wirklich Geister einfangen?

18.12.2021 um 03:29
@skagerak
Entschuldige bitte aber ich verstehe nicht, bzw. ich kann dir nicht folgen, wie du von Orbs auf einmal auf zaubern kommst.


melden

Können Kameras wirklich Geister einfangen?

18.12.2021 um 07:17
@rainlove
Vergiss den letzten Satz, da war ich in Gedanken viel weiter.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Merkwürdiges Foto Draussen im Dunkeln
Mystery, 69 Beiträge, am 12.04.2015 von chüls
moon343 am 26.03.2015, Seite: 1 2 3 4
69
am 12.04.2015 »
von chüls
Mystery: Geisterfotos machen (Stanislav O'Jack)
Mystery, 19 Beiträge, am 15.01.2015 von Geisonik
Schecki am 11.01.2015
19
am 15.01.2015 »
Mystery: Gestalt fotografiert
Mystery, 329 Beiträge, am 06.07.2013 von omem
photographer12 am 05.01.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
329
am 06.07.2013 »
von omem
Mystery: Seltsame Geistererscheinung
Mystery, 93 Beiträge, am 15.08.2013 von Mirhook
Mirhook am 09.02.2011, Seite: 1 2 3 4 5
93
am 15.08.2013 »
Mystery: Geisterphoto
Mystery, 159 Beiträge, am 15.11.2011 von godfree
jarule am 13.03.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
159
am 15.11.2011 »