Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsame Geistererscheinung

93 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Foto, Übernatürliches ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seltsame Geistererscheinung

10.02.2011 um 19:09
@Xl10
Gibt auch "Trolle" die hier schon länger als wir beide zusammen dabei sind... ;)
Und was nun das eine mit dem anderen zu tun hat, erschließt sich mir auch nicht so richtig.

Ansonsten fand ich den Zeitpunkt bisserl unpassend, in ein doch recht (tod)ernstes Gespräch mit so einer albernen "Simpson-Figur" hineinzugehen; gleichwohl aber hat es mich auch wieder amüsiert. Und das hatte ich auch formuliert. Nicht zuletzt wegen solch reinem "Unterhaltungswert" habe ich mittlerweile unsere "allmy-Truppe" auch irgendwie liebgewonnen...

Zum Thema "erfundene/übertriebene Geschichten" möchte ich anmerken, daß es im Zeitraum meiner Mitgliedschaft nicht einmal eine Äußerung dahin gehend gab, in der ich -schon gar nicht prozentual- den Wahrheits- respektive Emotionsgehalt der Beiträge eingeordnet habe. Aber so manches ist tatsächlich schon haarsträubend...


melden

Seltsame Geistererscheinung

04.07.2013 um 08:32
Das ging mir auch schon einmal so. Ich kam von einem Turnier, sind also mit dem Auto nach Hause gefahren. Und hinter dem Schild kam ein Junge, der weiße Sachen anhatte und weiß gestrahlt hatte. Ich dachte zuerst es ist jemand von meinen Freunden. Ich wollte genauer hinsehen und dann war er weg. Ich kann es mir natürlich auch eingebildet haben, aber es kam mir sehr real vor.
LG, crazyNiemand


melden

Seltsame Geistererscheinung

04.07.2013 um 09:46
Mir ist etwas Ähnliches auch schon vor Jahren passiert.

Als mir an einem Sommerabend kühl wurde, ging ich auf den Balkon,um meine Jacke zu holen, die dort auf der Leine hing.Als ich kurz nach unten schaute, sah ich an der Hoftür auch einen weiß gekleideten Jungen stehen,der irgendwie "strahlte".Ich nahm meine Jacke und als ich wieder hinsah,war er verschwunden.

Meine Schwester hatte ihn aber auch gesehen,sie stand nebenan am Fenster.
Sie hat sich richtig erschrocken,weil sie ihn ansprach,was er dort zu suchen hätte.da hat er sich einfach in Luft aufgelöst.

Es kann auch kaum jemand gewesen sein,der ins Haus gegangen ist,denn er hätte ja erst die Hoftür aufsperren müssen.Dort brannte aber kein Licht,das kann man dort nur innen,im Hausflur anschalten.
Im Hausflur war aber ebenfalls alles dunkel.

Wir rätseln bis heute,was das gewesen ist. Können denn zwei Personen die gleiche "Sinnestäuschung" haben?


1x zitiertmelden

Seltsame Geistererscheinung

04.07.2013 um 09:57
Zitat von RumpelsteinRumpelstein schrieb:Wir rätseln bis heute,was das gewesen ist. Können denn zwei Personen die gleiche "Sinnestäuschung" haben?
nicht in dieser Form nein. "Weiß und strahlend" klingt aber mehr nach Engel. ;)


1x zitiertmelden

Seltsame Geistererscheinung

04.07.2013 um 11:21
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:"Weiß und strahlend" klingt aber mehr nach Engel.
Meine Schwester konnte zudem die Gestalt sehr gut beschreiben.Es handelte sich um einen etwa 12 bis 14 jährigen Jungen mit kurzen blonden Haaren und blauen Augen.Das hätte sie im Dunkeln normalerweise gar nicht erkennen können.Bei ihr im Zimmer war es dunkel, die einzige Liichtquelle befand sich hinter mir im Wohnzimmer (eine kleine Tischlampe,der Lichtschein fiel genau zur anderen Seite)

Ohne die weiße Kleidung und dieses "Strahlen" hätten wir den Jungen wahrscheinlich überhaupt nicht bemerkt,da er einfach nur da stand und sich vollkommen ruhig verhielt.


melden

Seltsame Geistererscheinung

07.07.2013 um 17:13
weißt du was ich echt sehr gruselig finde? wie du es schaffst, in einem so langen Text nur 2 kommas und einen punkt zu setzen. :D das finde ich wirklich erstaunlich. und zu dem kleinen Mädchen, was ist daran mysteriös? vielleicht ein Kind was Hilfe bräuchte und du rennst einfach weg. Oder vielleicht ist es auch schlafgewandelt und hätte dann ebenfalls Hilfe gebraucht. sorry aber ich kann da echt nur mit dem kopf schütteln.


melden

Seltsame Geistererscheinung

07.07.2013 um 21:47
@Mirhook
wie weit warst du weg von dem Mädchen?


melden
Mirhook Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsame Geistererscheinung

13.08.2013 um 20:40
@barbieworld
es ist lange her und ich kann mich nichtmehr an sovieles davon erinnern weil mein gedächtniss nicht das beste ist aber es dürften so 5-7 meter gewesen sein vllt mehr

und
@nefelim
ob es hilfe brauchte habe ich in dem momment nicht gehabt das weis ich noch in dem momemt habe ich mich einfach nur erschrocken und bin von sinnen weg weil ich angst hatte ich bin nunmal kein mensch der auf andere zugeht oder jedem versucht zu helfen.
ich hab meine eigenen probleme und die reichen mir vollkommen


melden

Seltsame Geistererscheinung

13.08.2013 um 21:22
@Mirhook
das mit den armen leuchtet mir nich ganz ein. bei 5 - 7 m....hast du da wenigstens schulteransätze gesehen?


1x zitiertmelden
Mirhook Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsame Geistererscheinung

13.08.2013 um 21:38
@barbieworld
ich weiß grad garnicht was du meinst mit
Zitat von barbieworldbarbieworld schrieb:mit den armen
aber so wie ich mich noch daran erinnere sahs aus wien ganz normales kleines mädchen wahrscheinlich haben die ich nenn sie mal "liebevoll" Zweifler recht und es war wirklich nur n ganz normales kleines mädchen und ich hab mich einfach falsch verhalten in dem moment ist ja jetzt auch egal liegt ja schon lange zurück :)


melden

Seltsame Geistererscheinung

13.08.2013 um 21:40
@Mirhook
oh falscher thread sorry^^ gibt noch nen anderen mit ner ähnlichen geschichte da sprach jmd. von ner Erscheinung bei der er keine arme ausmachen konnte...naja egal..tut mir leid


melden

Seltsame Geistererscheinung

13.08.2013 um 22:16
Abend,
Eigentlich ist das ja auch egal ob man jetzt darüber spekulieren tut oder man sowas annehmen kann obs stimmt aber darüber eine Diskussion zu starten ist auch dämlich da jeder seine eigene meinung darüber hat denk ich mal.
Und wenn jeder sein Sef dazu gibt kommt man so auch nicht weiter ;)


melden
Mirhook Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsame Geistererscheinung

15.08.2013 um 18:59
@PhinixX
obs dämlich ist weis ich nicht damals war es mir halt wichtig das zu erzählen damals konnte ich das auch irgendwie so verarbeiten vielleicht würde ich heute anders damit umgehen
ungeschehen machen kann man das ja auch nicht mehr :)


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Wieso lehnen Einige Geister/Übernatürliche Wesen grundsätzlich ab?
Mystery, 257 Beiträge, am 04.04.2021 von frankydream
Wanagi am 16.02.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
257
am 04.04.2021 »
Mystery: Können Kameras wirklich Geister einfangen?
Mystery, 179 Beiträge, am 03.05.2021 von Marfrank
Windlicht am 03.04.2009, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
179
am 03.05.2021 »
Mystery: Übernatürliches, Geister
Mystery, 41 Beiträge, am 30.07.2019 von Alohomora
LoonaRaven am 28.07.2019, Seite: 1 2 3
41
am 30.07.2019 »
Mystery: Kurioses "Geisterfoto"
Mystery, 31 Beiträge, am 03.03.2019 von Niederbayern88
Prunge am 25.02.2019, Seite: 1 2
31
am 03.03.2019 »
Mystery: Das Gefühl, dass sich jemand neben einen auf das Bett setzt!
Mystery, 35 Beiträge, am 28.05.2019 von trampeltreu
MelissaBB am 05.01.2011, Seite: 1 2
35
am 28.05.2019 »