Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alles nur Einbildung?

39 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Eibildung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alles nur Einbildung?

04.06.2011 um 16:27
@ShiraValentine
Zitat von ShiraValentineShiraValentine schrieb:Hmm..weis nicht mein Hund kommt öfters in mein Zimmer schaut sich dann um knurrt manchmal und legt sich dan neben meinem Bett :D
Dem würd ich auch keine grosse Bedeutung beimessen ... Sowas machen Hunde halt manchmal ... :)

Anzeige
melden
ShiraValentine Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alles nur Einbildung?

04.06.2011 um 16:28
@oOchandniOo
Also angst habe ich davor nicht wirklich ... Ok es ist ab und zu unheimlich :D
Ich finde es eher interessant herrauszufinden ob mein Kopf mir einen streich spielt oder da wirklich was ist...


1x zitiertmelden

Alles nur Einbildung?

04.06.2011 um 16:28
Zitat von ShiraValentineShiraValentine schrieb:bin ich aufgewacht weil ich atem gespürt habe... KA irgendwie so als würde was vor meinen bett knien und mir ins Gesicht atmen . Ich habe meine Augen aber nicht auf gemacht weil ich angst hatte, dann war das alles plötzlich vorbei und ich hab langsam meine Augen geöffnet habe aber nichts gesehen.
Kommt in der Aufwachphase öfters mal vor!
Sind Hypnagoge Bzw. Hypnopompe "Haluzinationnen"!
Diese treten zumeist bei Schlafmagel auf!

Wikipedia: Hypnagogie
Hypnagogie


Hypnagogie bezeichnet einen Bewusstseinzustand, der beim Einschlafen auftreten kann. Eine Person im hypnagogischen Zustand kann visuelle, auditive und taktile Pseudohalluzinationen erleben, unter Umständen ohne sich bewegen zu können. Obwohl der Person bewusst ist, dass sie halluziniert, kann sie in den meisten Fällen nicht darauf reagieren. Der Begriff wurde im 19. Jahrhundert durch den französischen Gelehrten Alfred Maury geprägt.[1]Die traumartigen Erlebnisse in der Aufwachphase wurden vom englischen Literaten Frederick William Henry Myers „hypnopomp“ genannt,[2] diese Trennung hat sich aber nicht allgemein durchgesetzt.
Zitat von ShiraValentineShiraValentine schrieb:Ich fühl mich dauernt beobachtet, zuhause oder draussen. Ich war mit meiner freundin draussen im wald :) und dachte die ganze zeit das mich was verfolgt, ich habe auch schnell so einen schatten gesehen.
Auch dies ist eine "natürliche, körperliche Reaktion"!
WEnn Wir uns "unwohl" fühlen, schaltet der Körper auf "Achtung-Modus" um einer "Überraschung" vor zu beugen!
Und Schatten im Wald sieht man wohl öfters! ^^
Vor allem wenn man dann noch "genauer" darauf achtet! ;)


1x zitiert2x verlinktmelden
ShiraValentine Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alles nur Einbildung?

04.06.2011 um 16:31
@ F4TM4N
Ich spüre ihn..riechen tut es nach nichts und hören..hab ich jetzt nicht wirklich drauf geachtet, aber ich meine das da auch was war..


melden

Alles nur Einbildung?

04.06.2011 um 16:31
Jap ist schwierig so was dann genau auszudifferenzieren , ich mein es ist leicht möglich das
ihr beid euch dan eben n bischen hochgeschaukelt habt , aber ich weiss nicht so genau hab irgendwie keine konkrete Meinung zu der Sache , bin jetzt mal still !!! :D


melden
ShiraValentine Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alles nur Einbildung?

04.06.2011 um 16:36
:D hmm könnt man denn irgendwie herausfinden ob das wirklich ein geist oder sowas ist? Wenn nicht weis ich ja das ich leicht einen weg hab :D :D :D


melden

Alles nur Einbildung?

04.06.2011 um 16:37
@ShiraValentine

Das ist kein Geist, die sind nicht darauf aus. ^^


melden
ShiraValentine Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alles nur Einbildung?

04.06.2011 um 16:38
worauf aus ? ^^ irgendwie versteh ich das jetzt nicht wirklich xD


melden

Alles nur Einbildung?

04.06.2011 um 16:44
@ShiraValentine

Du hast keinen weg .. keine Sorge.

Das erste Erlebnis mit diesem 'Atem' hat dich wahrscheinlich etwas aufgewühlt,
so das es sich in deinem Unterbewusstsein festgesetzt hat.
Darum auch die wiederholungen des Phänomens.
Es müsste aber mit der Zeit nachlassen und dann ganz verschwinden.


melden
ShiraValentine Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alles nur Einbildung?

04.06.2011 um 16:47
hmm..Abwarten wenn sich irgendwas bewegen sollte oder sonstwas dann weis ich ja was los ist :D Und wenn dann was wie aus dem nichts kaputt geht gibts kloppe xD Aber wenn es weiter nichts ist als dieses Aufwach zeugs und so dann ist auch gut :)


melden
ShiraValentine Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alles nur Einbildung?

04.06.2011 um 16:48
komisch finde ich es aber trotzdem..


1x zitiertmelden

Alles nur Einbildung?

04.06.2011 um 16:54
Zitat von ShiraValentineShiraValentine schrieb:komisch finde ich es aber trotzdem..
Es gibt solche Träume .. ich hab mal von einer (bösen) Hexe geträumt .. war eine ziemlich unheimliche Stimmung im Traum .. als ich aufgewacht bin hielt diese düstere Traumstimmung noch ca. 10 Min. an.
So als wenn ich den Traum noch ins Wachbewußtsein mit rübergenommen hätte.


melden
ShiraValentine Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alles nur Einbildung?

04.06.2011 um 17:03
ich kann das doch nicht geträumt haben... Es war so realistisch..


melden
ShiraValentine Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alles nur Einbildung?

04.06.2011 um 17:04
Also.. Jetzt hab ich eigentlich mögliche ursachen gelesen aber irgendwie bin ich immernoch überzeugt das ist was anderes..


1x zitiertmelden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alles nur Einbildung?

04.06.2011 um 17:09
@ShiraValentine:
Zitat von ShiraValentineShiraValentine schrieb:aber irgendwie bin ich immernoch überzeugt das ist was anderes..
Möchtest Du denn, wünscht Du dir das es etwas " anderes " ist/sein soll?


melden
ShiraValentine Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alles nur Einbildung?

04.06.2011 um 17:09
Nicht wirklich....


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alles nur Einbildung?

04.06.2011 um 17:11
Zitat von ShiraValentineShiraValentine schrieb:Nicht wirklich....
Hmm...dann verstehe ich nicht warum es Dir so schwer fällt, diesen " Umstand" als Nachwehe eines schlechten Traums anzuerkennen und somit auch als solche abzuhaken....


melden

Alles nur Einbildung?

04.06.2011 um 18:43
@ShiraValentine
Zitat von jofejofe schrieb:Sind Hypnagoge Bzw. Hypnopompe "Haluzinationnen"!
Genau so nennt man das, was ich beschrieben hab ...

Die Eindrücke die in diesem Zustand entstehen, können wirklich überraschend realistisch sein ... So sehr, dass man in dem Moment wirklich davon überzeugt is, dass sich irgendjemand oder -etwas bedrohlich nahe bei einem im Zimmer befindet ...

Das bedeutet aber eben nich, dass Dich ein real existierendes (Geister-)Wesen bedroht.

Ganz sicher nich :)


melden

Alles nur Einbildung?

04.06.2011 um 19:06
@ShiraValentine


Hat dein Hund dich vllt mal so angehechelt ?
Versuch dich mal daran zu erinnern, kann das identisch sein ?


LG

RV


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?
Mystery, 5.751 Beiträge, am 14.04.2024 von alex1987
Marko11 am 15.09.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 282 283 284 285
5.751
am 14.04.2024 »
Mystery: Sallie´s Haus
Mystery, 60 Beiträge, am 14.01.2024 von die_gicht
Titan82 am 31.05.2009, Seite: 1 2 3
60
am 14.01.2024 »
Mystery: Glaubt ihr an das Übernatürliche?
Mystery, 238 Beiträge, am 23.03.2024 von Stadthexe
Darkmagican am 03.06.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
238
am 23.03.2024 »
Mystery: Monroe House - nicht mal ein Fünkchen Wahrheit?
Mystery, 16 Beiträge, am 06.01.2024 von Mrs.turner
darkside23 am 16.02.2018
16
am 06.01.2024 »
Mystery: Können Tiere Geister sehen?
Mystery, 2.699 Beiträge, am 22.12.2023 von Lewinskaya
jejoh am 20.06.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 133 134 135 136
2.699
am 22.12.2023 »