Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga G. - Vermisst seit dem 02.05.2015

154 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Entführung, Stendal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga G. - Vermisst seit dem 02.05.2015

10.07.2015 um 10:10
Irgendwie muss ich die letzten Tage oft an die Mutter von Felix denken, die in einer Talkshow sagte, wenn der Taeter nicht wegen Levke überführt und sein Verbrechen an Felix gestanden und den Ablageort gezeigt haette waere er nie gefunden worden.

Anzeige
melden

Inga G. - Vermisst seit dem 02.05.2015

10.07.2015 um 22:09
FOLGTEN DIE HUNDE GAR NICHT INGAS SPUR NACH DRESDEN?
10.07.2015 15:08
https://mopo24.de/nachrichten/suche-nach-inga-in-sachsen-abgebrochen-8657 (Archiv-Version vom 15.08.2015)


melden

Inga G. - Vermisst seit dem 02.05.2015

11.07.2015 um 13:08
Diese Mantrailerhunde sind sicher kein Allheilmittel. Aber wenn man sonst kaum Spuren hat, dann ist es zumindest nicht von Schaden, sie suchen zu lassen und zu hoffen, dass ihre Informationen hilfreich sind.

Was ich nicht verstehe, ist der in dem Artikel ausgedrückte Pessimismus. Man könnte es auch so sehen: "Die Hunde haben eine Spur bis nach Dresden verfolgt. Jetzt ruhen sie sich erstmal von den Strapazen aus und sobald sie wieder fit sind, geht es an dieser Stelle weiter. Wir sind erwartungsfroh!".


1x zitiertmelden

Inga G. - Vermisst seit dem 02.05.2015

11.07.2015 um 14:51
Was müssen die Polizisten denn für eine Person suchen - mutmaßlicher Entführer - ? Ich bleib jetzt bewusst bei der männlichen Form, da in früheren Berichten von Zeugen, immer von einem Mann und Inga die Rede war - auch im Raum Berlin und Chemnitz. Es muss doch jemand sein, der nicht auf seiner Arbeit vermisst wird und der von seinem sozialen Umfeld nicht vermisst wird, muss er nicht auch Miete zahlen (wenn er jetzt "unterwegs" ist - wer zahlt die laufenden Kosten?). Über das "Profil" des Entführers wurde noch nicht diskutiert. Habt Ihr dazu Ideen?

Und so ein Kleinkind braucht doch (auch auf der Flucht) Kleidung oder sonstige Sachen? Kann eigentlich nachgeforscht werden, ob der selbe "Jemand" in den vermuteten Aufenthaltsorten Geld abgehoben hat? Das wäre sicherlich sehr aufwendig aber ginge das theoretisch?

Könnte nicht auch die Belohnung von privater Seite aus noch aufgestockt werden? Wer weiß etwas darüber, wie so etwas organisiert wird? Wenn es eine Spendenaktion zu Ingas Auffinden gäbe, würde ich mich sofort beteiligen.


melden

Inga G. - Vermisst seit dem 02.05.2015

11.07.2015 um 22:44
Zitat von HammurapiHammurapi schrieb:Diese Mantrailerhunde sind sicher kein Allheilmittel. Aber wenn man sonst kaum Spuren hat, dann ist es zumindest nicht von Schaden, sie suchen zu lassen und zu hoffen, dass ihre Informationen hilfreich sind.
Vielleicht ist genau das das Problem. Legt man das Schicksal des Kindes in den Spürsinn der Hunde? Wir sollten endlich umdenken, eine deutschlandweite Einheit installieren und über Fragen wie diese nachdenken:

- Wieso hat die Polizei keinen eigenen TV-Sender?
- Wieso wird zur besten Sendezeit im öffentlichen Fernsehen (vor der Tagesschau) Werbung geschaltet und nicht für Fahndungen, Aufklärung etc verwendet (früher lief "Der 7. Sinn").
- Wieso kein Brennpunkt zu Inga und Elias? Stattdessen täglich ein Brennpunkt zu Griechenland.
- Wieso lassen wir uns Sicherheit nicht mehr kosten? Sicherheit und das damit verbundene (fähige) Personal hat seinen Preis. Das ist wie bei den Banken, auch dort sitzen die fähigen Leute oftmals auf der Seite der Bank und nicht in den Reihen der Bankenaufsicht.
-Ist eine generelle Videoüberwachung auf Schulhöfen, Spielplätzen usw. nicht ein Beitrag zum Thema Sicherheit von Kindern?


melden

Inga G. - Vermisst seit dem 02.05.2015

12.07.2015 um 23:02
@x-aequitas

Das sehe ich ganz ähnlich wie du.
Man könnte mehr Menschen erreichen wenn man wollte.
Vor allem auch ältere Menschen, die nicht täglich am iPad sitzen, aber trotzdem etwas gesehen haben könnten.

Nach relativ kurzer Zeit nämlich finden sich Infos über vermisste Kinder - auch Inga - nur noch im Internet. Das ist viel zu wenig!
Beste Sendezeit, im TV, jeden Tag Fotos, Infos über vermisste Kinder - warum nicht?
Wo doch jeder weiß welch grausame Verbrechen an ihnen begangen werden können.

Die Idee mit Videoüberwachung an Spielplätzen, Schulen, Kindergärten ist auch super - das sollte man wirklich angehen.
Das dürfte die Gestörten durchaus auch abschrecken - denn dass sich solche Irrläufer in der Nähe dieser Örtlichkeiten tummeln ist doch allgemein bekannt.
So teuer kann das doch nicht sein - an jedem Bankomaten gibt es eine Kamera......


Zudem könnte man vielleicht mehr Prävention betreiben.
Habe das Gefühl, dass immer wieder beschwichtigt wird " ..es trifft ja nur die allerwenigsten ganz hart..." Ach ja?
Aber was, wenn das eigene Kind auch verschwindet?
Ganze Familien zerbrechen daran - weil es grausame Gewalttäter und Triebgestörte gibt, die sich rücksichtslos und feige an kleinen Kindern vergehen - wie soll man so etwas je verarbeiten?

Eltern, die ihre Kinder nicht zu Schule, Spielplatz o.ä. begleiten können ( Job) sollten mit anderen Eltern Absprachen oder Gemeinschaften bilden.
Dass ein Erwachsener dabei ist oder mindestens jedoch die Kinder in Gruppen ab drei Kids laufen.
So lassen sich die Gefahren zumindest deutlich minimieren.


melden

Inga G. - Vermisst seit dem 02.05.2015

13.07.2015 um 15:36
Fall Inga: Noch keine Entscheidung über Suchhunde-Einsatz
Sonntag, 12.07.2015, 14:41


http://www.focus.de/regional/sachsen-anhalt/notfaelle-fall-inga-noch-keine-entscheidung-ueber-suchhunde-einsatz_id_4811323.html


melden

Inga G. - Vermisst seit dem 02.05.2015

13.07.2015 um 16:01
Sicher ist es auch eine Frage, bei der man jetzt Kosten und Nutzen gegeneinander abwägt. Die Meinungen über den Einsatz von Mantrailern gehen vielleicht auch in Ermittlerkreisen auseinander. Einerseits sind deren Auffind-Chancen nach so langer Zeit und entlang von Autobahnen, wo die wenigen Partikel sich verstreuen, hoch umstritten. Andererseits will man sicher nichts unversucht lassen, um in diesem Fall vielleicht doch den entscheidenden Schritt weiterzukommen. Schwierige Kiste.


melden

Inga G. - Vermisst seit dem 02.05.2015

15.07.2015 um 00:05
Besteht doch eine Verbindung zwischen Inga und Elias?
http://www.mz-web.de/mitteldeutschland/vermisster-sechsjaehriger-elias-verbindung-zu-verschwundener-inga-,20641266,31224036.html



melden

Inga G. - Vermisst seit dem 02.05.2015

15.07.2015 um 12:38
Es ist so schlimm, die armen Kinder, was machen diese Familien nur durch.

Eine Verbindung könnte ich mir auch vorstellen. Die Ortschaften liegen zwar nicht nah, aber auch nicht allzu weit voneinander entfernt.
Mir selbst gehen langsam die Ideen aus - dass noch ein zweites Kind verschwindet nach so kurzer Zeit hätte ich nie gedacht.
Falls es einen Zusammenhang gibt ist es einer, der in dieser Gegend viel herumkommt
( berufsbedingt wie Transporter, Außendienstler o.ä. ) und sich auskennt.
Das könnte ich mir zumindest vorstellen.

Bei Inga allein bin ich mir immer sicher gewesen, dass der Entführer (in) die Gegend gut gekannt haben muss.
Einfach weil Ortsfremde gar nicht auf die Idee kommen, dass im abgelegenen Wilhelmshof regelmäßig Kinder spielen.
Er muss sich beim Verschwinden mit Inga auch recht sicher gefühlt haben, nicht entdeckt zu werden, hat die Kinder offenbar heimlich im Visier gehabt und den passenden Moment "genutzt".

So oder so schrecklich, denn ein Zusammenhang könnte auf einen Serientäter hinweisen.
Falls kein Zusammenhang besteht, gibt es gleich zwei Gestörte, die noch frei herumlaufen.


melden

Inga G. - Vermisst seit dem 02.05.2015

28.11.2015 um 19:03
Wie ist die Stimmungslage bei den Ermittlern im Fall Inga?

Wie begann der Fall Inga? Wie wurde bisher gesucht? Was könnte mit Inga passiert sein? Der Leiter der Ermittlungsgruppe Holger Herrmann stand in einem Interview Rede und Antwort.

MDR, 17.11.2015, 16:24 Uhr, 7:31 min
http://www.mdr.de/exakt/die-story/video310326.html (Archiv-Version vom 22.11.2015)


melden

Inga G. - Vermisst seit dem 02.05.2015

04.12.2015 um 18:55
Danke für den Link, sehr interessant Einblicke aus erster Hand zu erhalten - wenngleich es auch sehr entmutigend und bedrückend ist, die Ratlosigkeit in Hermanns Gesicht zu sehen.
Dennoch bleibt ein Rest an Hoffnung.


melden

Inga G. - Vermisst seit dem 02.05.2015

28.12.2015 um 18:24
Ein Résumé des Falles - nichts Neues aber allemal lesenswert:

http://m.welt.de/vermischtes/article150375897/Sollte-Inga-leben-waere-sie-jetzt-sechs-Jahre-alt.html (Archiv-Version vom 29.12.2015)


melden

Inga G. - Vermisst seit dem 02.05.2015

15.03.2016 um 21:36
Dass die Suche anhand der Fährte durch die Spurhunde (Berliner Ring, Dresden) nicht weiterverfolgt wurde, was soll man davon halten? Glaubt die Polizei ihren eigenen Ermittlungsmethoden nicht? Ist kein Geld mehr für die weiteren Mantrailerhundeeinsätze vorhanden? Höchst zweifelhaft !


Anzeige

melden

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Gruppen: Todesfall Anton Koschuh/Die Gruppe
Gruppen, 258 Beiträge, am 25.04.2018 von Faxe1212
DeepThought am 24.11.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
258
am 25.04.2018 »
Gruppen: Sachliche Diskussion zum Fall Peggy Knobloch
Gruppen, 200 Beiträge, am 17.09.2018 von hawo
Blondi23 am 16.11.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
200
am 17.09.2018 »
von hawo
Gruppen: MH370/08MAR2014 - Theorien?
Gruppen, 1.435 Beiträge, am 29.06.2016 von fravd
fravd am 20.04.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 69 70 71 72
1.435
am 29.06.2016 »
von fravd