Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Monat des Schweigens, der Ruhe, der Selbstfindung

165 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, EGO, Einsamkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein Monat des Schweigens, der Ruhe, der Selbstfindung

01.06.2013 um 13:11
@Dr.Manhattan
und wie schauts bisher aus?


melden

Ein Monat des Schweigens, der Ruhe, der Selbstfindung

17.06.2013 um 19:40
@kowlid

hi :)

magst du ein wenig über deine Erlebnisse erzählen ... über deine Erfahrungen und Erleuchtungen :P

würde mich interessieren


@killimini

ich bin noch nicht weggekommen ... aber nächsten Monat könnts soweit sein


melden

Ein Monat des Schweigens, der Ruhe, der Selbstfindung

17.06.2013 um 19:42
@Dr.Manhattan
gib bitte bescheid wenns los geht. :)


melden

Ein Monat des Schweigens, der Ruhe, der Selbstfindung

17.06.2013 um 19:43
@killimini

hab ich vor ;)


melden

Ein Monat des Schweigens, der Ruhe, der Selbstfindung

17.06.2013 um 21:25
@Dr.Manhattan

Naja.. es gibt schon einige sehr "weltbewegende" Erkenntnisse welche mich nicht nur befreiten, sondern mir auch Sinn abnahm und zugleich zugab, so paradox sich das auch anhören mag.
Das so sein im Sein wurde mehr und mehr einfacher, inhaltloser und zugleich erfüllender und schöner.

Beispiele meiner Erkenntnisse:

-Das erkennen des Traumes und des Träumers
-Zu erkennen wer bzw. was ich nicht bin
-Zu erkennen wer bzw. was ich wirklich bin

Entweder man erkennt Dinge quasi aus dem nichts oder man versteht etwas und erkennt durch das verstehen eine hochrangige Wahrheit.
Beispielsweise warum die Vergangenheit ein Traum ist, inwiefern sie das ist, usw..

Beides ist mir einige male widerfahren.

Das alles habe ich dem Buch "Eine neue Erde" von Eckhard Tolle zu verdanken. :)


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Philosophie: Das Ego erkennen - eure Definition
Philosophie, 105 Beiträge, am 25.11.2014 von MrBananentoast
Dr.Manhattan am 13.05.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6
105
am 25.11.2014 »
Philosophie: Gibt es Zufälle? Haben wir die freie Entscheidung über uns selbst?
Philosophie, 253 Beiträge, am 26.08.2019 von sarevok
Lufu am 11.02.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
253
am 26.08.2019 »
Philosophie: Ist der Genuss Ursache allen Übels?
Philosophie, 67 Beiträge, am 07.02.2019 von weißichnixvon
5okrates am 27.01.2017, Seite: 1 2 3 4
67
am 07.02.2019 »
Philosophie: Glauben an die vollkommene Welt
Philosophie, 71 Beiträge, am 13.05.2017 von adeodata
Pace am 17.01.2017, Seite: 1 2 3 4
71
am 13.05.2017 »
Philosophie: Alte vs. neue Freiheitsvorstellungen
Philosophie, 11 Beiträge, am 30.12.2017 von Warhead
Archibald am 27.12.2017
11
am 30.12.2017 »