@ Uriela
Gott wußte von Anfang an, dass Luzifer so reagieren könnte, oder reagieren würde.
Gott wollte aber keine halben Sachen machen. Er wollte absolut Freie Wesen, nach dem Willen und dem Denken her gesehen, erschaffen. Gott wollte eine Vollkommene, also Freie Schöpfung gestalten, so wie Gott selbst Frei ist, ja die freiheste Freiheit in sich selbst ist. Er wollte keine Marionetten, keine Willenlosen Geschöpfe, die eigentlich dann kein Eigenes Leben haben, sondern nur aus dem Willen Gottes heraus leben würden, da sie dann keinen Eigenen Willen hätten.
Natürlich ist auch jetzt noch, auch mit dem Freien Willen, alles von unserem Schöpfer abhängig. Aber es ist anders. Wir, oder man ist trotz auferlegter Gesetzmäßigkeiten und Gesetzen des Kosmos, der Schöpfung, dennoch Frei in diesen, nach dem Willen und dem Denken. Man kann sich für Gott, oder gegen Gott entscheiden, ohne das gleich der Blitz, oder die strafende Hand Gottes auf das Geschöpf nieder geht.
Wenn sich ein Geschöpf aber von Gott abwendet, wird es durch sich selbst und die Gesetzmäßigkeiten bestraft(gerichtet).
Aber warum mußte das überhaupt geschehen?
Warum erschuf Gott überhaupt diesen ersten und größten Geist, obwohl er ja schon zuvor wußte, was daraus werden würde?
Satanas(Luzifer) stellt den Gegenpol(-) da, während Gott den (+) Pol darstellt.
Diese Konstellation oder diese Gegenkräfte machen, oder können das eigentlich Leben ausmachen. Es ist ein ständiges reiben, ein kämpfen, ein streben. Das eine kann nicht ohne das andere, wobei das Böse eher mehr dem Guten zu dienste ist, als das Gute dem Bösen. Die Dualität, oder das Zwei-Kräfte Verhältnis ist eine Grundordnung in der Schöpfung, was Plus und Minus, Ying und Yang, Anziehung und Abstoßung, Verbinden und Trennen, Tag und Nacht, Licht und Dunkelheit, Ja und Nein, Gott und Teufel, Engel und Dämonen ausmacht usw..
Zwei Kräfte, Zwei Eigenschaften, die das Leben ausmachen, weil sie sich anziehen, oder abstoßen, weil sie sich reiben, oder bekämpfen.
Natürlich kann Gott auch ohne diese Dualität leben, oder hat Gott auch ohne diese Dualität gelebt. Aber ich denke, dass Gott durch diese Dualität, durch diese Zweiheit in sich noch mehr Leben kann, als zuvor. Und vielleicht ist eine Materielle Schöpfung ohne diese Zweikräfte garnicht erst möglich gewesen!?
In der Gesamtheit aller Informationen, liegt die Fülle der Wahrheit!
http://mystery.alien.de/ (Archiv-Version vom 04.09.2004)