Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

GOTT IST ALLMÄCHTIG

40 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
mrbrown Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

GOTT IST ALLMÄCHTIG

02.02.2005 um 21:19
@seltsam
nach deiner (Eintrag um 20:55h) Meinung ist Gott im Menschen selbst enstanden.
Ich denke jedoch, dass die Essenz der Existenz vorrausgeht.
Deiner Meinung nach, hätten die Menschen Gott allmächtig gemacht.
(wenn ich dich richtig verstehe)

"Sapre aude! - Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" I.Kant

Anzeige
melden

GOTT IST ALLMÄCHTIG

05.02.2005 um 02:34
was den Koran angeht, mal was simples;
es stehen genug Dinge drinnen, die man vor 1400 Jahren einfach nicht wissen konnte. Wenn ihr wissen wollt was, dann lest den Koran, den der komplette Inhalt ist unglaublich.


melden

GOTT IST ALLMÄCHTIG

05.02.2005 um 09:31
Was hat die allmächtige Kraft Gottes mit einem Felsen zu tun?
Geht es darum ob Gott wirklich allmächtig ist oder um die Frage ob er etwas erschaffen kann was allmächtiger ist als er?




Es ist nicht immer die Realität was gerade passiert,
oft ist es die Vergangenheit, die man akzeptieren muss,
um in der Gegenwart leben zu können-



melden

GOTT IST ALLMÄCHTIG

05.02.2005 um 10:32
@Lightstorm

dann setz halt allah anstelle des christlichen gottes, und beantworte die frage vom anfang...

Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann!!!


melden

GOTT IST ALLMÄCHTIG

05.02.2005 um 10:56
Was heißt denn Allmächtig, was ist überhaupt Macht- bleibt da erst mal abzuklären! Danach bleibt die Frage, ob die Macht über die Weisheit siegt- und ist nicht mächtig derjenige, der seine Macht nicht beweisen oder gar zur Schau stellen muss- sondern agiert wenn die Zeit es erfordert!

Wer macht sich eigentlich noch ernsthaft GEDANKEN über GOTT?
Ist Religion tatsächlich GOTT?

Es ist wahr, dass der Mensch Gott zu diesem! Gott gemacht hat- allerdings bezweifle ich ganz arg, dass die menschliche Beschreibung Gottes irgendetwas mit dem Wahren Herrn zu tun hat.

unruhig bin ich
rastlos, suchend
nach dir
nach mir



melden

GOTT IST ALLMÄCHTIG

05.02.2005 um 11:08
deshalb verweilt er,
bei allem,was er tut,im Nicht-Tun
und lehrt nicht durch Worte.

Die zehntausend Dinge gehen aus dem Weg hervor,
doch er erhebt keinen Anspruch auf MACHT;

Er schenkt ihnen Leben,
doch er erhebt keinen Anspruch auf Besitz;

er hilft ihnen, doch er verlangt keinen Dank;
er vollendet sein Werk, doch er erhebt keinen Anspruch auf Ehre.

UND weil er keinen Anspruch auf Ehre erhebt, kommt ihm stets Ehre zu.


Lao Tse

unruhig bin ich
rastlos, suchend
nach dir
nach mir



melden

GOTT IST ALLMÄCHTIG

05.02.2005 um 17:34
@ uriela

ich mache mir noch ernsthaft gedanken über gott und so wie die frage nun hier steht wohl auch noch andere...

<<Die zehntausend Dinge gehen aus dem Weg hervor,
doch er erhebt keinen Anspruch auf MACHT;

Er schenkt ihnen Leben,
doch er erhebt keinen Anspruch auf Besitz;

er hilft ihnen, doch er verlangt keinen Dank;
er vollendet sein Werk, doch er erhebt keinen Anspruch auf Ehre.

UND weil er keinen Anspruch auf Ehre erhebt, kommt ihm stets Ehre zu.>>

das klingt so als würdest du das von ihm verlangen wollen?!





Es ist nicht immer die Realität was gerade passiert,
oft ist es die Vergangenheit, die man akzeptieren muss,
um in der Gegenwart leben zu können-



melden

GOTT IST ALLMÄCHTIG

05.02.2005 um 20:16
Verlangen?

Nein in keinster weise- ich verlange nicht ernsthaft was von Gott!
Ganz ehrlich- für mich ist er in etwa sowas wie ein Freund, ein Weiser Berater,
noch mehr- nur läßt es sich nicht so genau erklären!

Abgesehen davon, was soll schon EHRE sein........

Der obrige Post ist ein weiser spruch von Lao, der mich immer irgendwie an Gott erinnert- er gibt sehr viel, wenn man aufnehmen will was er zu sagen, zeigen oder zu geben hat- allerdings verlangt er nichts dafür.

Vielleicht solltest Du Dir diesen Spruch nochmal durchlesen und mir dann sagen, wie Du zu dem Schluß kommst, dass ich Ehre von ihm verlange?

Gruß

unruhig bin ich
rastlos, suchend
nach dir
nach mir



melden

GOTT IST ALLMÄCHTIG

05.02.2005 um 21:00
@uriela

<doch er erhebt keinen Anspruch auf MACHT;

Er schenkt ihnen Leben,
doch er erhebt keinen Anspruch auf Besitz;

er hilft ihnen, doch er verlangt keinen Dank;
er vollendet sein Werk, doch er erhebt keinen Anspruch auf Ehre.

UND weil er keinen Anspruch auf Ehre erhebt, kommt ihm stets Ehre zu.>>

Das klingt für mich nach: Er gibt es und will nichts dafür haben aber er bekommt gerade deshalb Ehre!
Ich meinte damit nicht das du Ehre verlangst sondern eher das du verlangst das er etwas dafür haben möchte....
aber sollte Gott nicht gerade das sein? Ein Freund und ein Berater? -




Es ist nicht immer die Realität was gerade passiert,
oft ist es die Vergangenheit, die man akzeptieren muss,
um in der Gegenwart leben zu können-



melden

GOTT IST ALLMÄCHTIG

05.02.2005 um 21:05
Nichts ist unmöglich....
Unmöglich ist ein Begriff der aus der Beschränktheit der Menschen enstanden ist...
somit gibt es nix was nicht zu heben wäre...

Menschen sind wie Feuer...die einen hinterlassen ein Licht in Deinem Leben,die anderen einen Brandfleck...
Das Leben ist wie Ketchup aus der Flasche: zuerst kommt gar nichts, dann alles auf einmal...
Immer wenn Du im Leben denkst, es geht nicht mehr weiter, gibt es einen Depp der hinter Dir steht und hupt...



melden

GOTT IST ALLMÄCHTIG

05.02.2005 um 22:42
Also mal auf Hausverständerisch:

Wenn Gott einen Felsen schaffen würde, der NICHT tragabr ist, würde er keinen NICHT-tragbaren-Felsen schaffen, wolle er ihn heben....


Jesus sprach: Ich habe ein Feuer auf die Welt geworfen, und seht, ich bewache es, bis es sich entzündet.


melden

GOTT IST ALLMÄCHTIG

06.02.2005 um 00:48
@ MrBrown

Gott kann nicht etwas erschaffen, was über ihm steht, denn Gott ist der Überstehende in sich selbst.

Gott kann nichts Größeres erschaffen, denn Gott ist das immer Größer werdende an sich.

Wenn etwas Größeres zu einem schon immer Größer werdenden hinzukommt, so löst sich das in Nichts auf, weil ein immer Größer werdendes Prinzip schon von sich aus immer Größer wird.

Außerdem, selbst wenn es möglich wäre, würde unser Schöpfer nie so blöde sein und etwas erschaffen, was über Ihn(Gott) stehen könnte und Ihn(Gott), dann auch kontrollieren könnte!

Luzifer(Lichtbringer) der Erste, Größte und Stärkste Geist geschaffen aus Gott, wollte eines Tages größer werden wie Gott, ober besser gesagt, Gott selbst werden.

Das war und ist aber nicht möglich und das hatte Gott auch nicht zugelassen. Und so warf Er(Gott); Luzifer(Satanas) von sich und bannte ihn.

Wenn Gott es zugelassen hätte, dass Luzifer an Gottes stelle hätte treten können, so hätte Luzifer seinen eigenen Schöpfer, seinen eigenen Urgrund, ja sein eigenen Leben, oder Lebensgrund vernichten müssen und wäre dann auch selbst vernichtet worden.

Man kann nicht Gott selbst werden, wenn man aus Gott geschaffen wurde, sondern man ist und bleibt immer ein Geschöpf und etwas Erschaffenes.

Selbst wenn Gott es dennoch zugelassen hätte, und Luzifer hätte ohne selbst sterben zu müssen zu Gott selbst werden können, so wäre es Sinnlos gewesen, denn Luzifer hätte kein Größerer Gott sein können, als der Ursprüngliche Schöpfer(Gott) es schon war, und somit wäre es wieder ein Nichts, oder nur eine Sinnlose innere Morphose Gottes, die letztendlich doch nur das Gleiche, wie vorher herausbringt.

Das Negative dabei wäre dann, dass der Schöpfer den Hochmut seinen Stärksten Geistes Luzifer nur unterstützt und bestärkt hätte, was für so eine Starken und Freien Geist nur Schlecht wäre.

...Hochmut, Macht über andere, nicht Zufrieden sein, mit seinen Zuständen und Gegebenheiten, immer noch mehr wollen...

In der Gesamtheit aller Informationen, liegt die Fülle der Wahrheit!

http://mystery.alien.de/ (Archiv-Version vom 04.09.2004)



melden

GOTT IST ALLMÄCHTIG

06.02.2005 um 00:56
Super Beitrag Rafael, bin vollkommen deiner Meinung


melden

GOTT IST ALLMÄCHTIG

06.02.2005 um 08:54
coldeyes,

ich habe wirklich keine Ahnung wie Du jetzt schon wieder darauf kommst-

a) er ist für mich Berater und Freund- !!!!!!!!!!
b) und nein ich finde nicht, dass er dafür etwas verlangen sollte- !!!!!!!!!!!


Raphael,

und was, wenn eher die Liebe zu Gott, das alles verbrochen hat?
Wenn die Geschichte des Hochmutes und der Unzufriedenheit, eine Beigabe des Menschen ist-?

Denn erst, als Gott den Menschen erschuf und sich mehr um die unvollkommenen Wesen kümmerte, wurde Luzifer zum Rebellen! Bis zu dem ERSCHAFFUNGS-Zeitpunkt(um es mal profan auszudrücken) hatten die beiden kein
Problem miteinander.








unruhig bin ich
rastlos, suchend
nach dir
nach mir



melden

GOTT IST ALLMÄCHTIG

06.02.2005 um 11:35
@uriela

>>Ganz ehrlich- für mich ist er in etwa sowas wie ein Freund, ein Weiser Berater,
noch mehr- nur läßt es sich nicht so genau erklären!<<

Ich komme darauf weil du es so geschrieben hast....

Und das du es von ihm verlangst habe ich nicht geschrieben, es hörte sich für mich nur so an!




Es ist nicht immer die Realität was gerade passiert,
oft ist es die Vergangenheit, die man akzeptieren muss,
um in der Gegenwart leben zu können-



melden

GOTT IST ALLMÄCHTIG

06.02.2005 um 17:50
@ Uriela

Gott wußte von Anfang an, dass Luzifer so reagieren könnte, oder reagieren würde.

Gott wollte aber keine halben Sachen machen. Er wollte absolut Freie Wesen, nach dem Willen und dem Denken her gesehen, erschaffen. Gott wollte eine Vollkommene, also Freie Schöpfung gestalten, so wie Gott selbst Frei ist, ja die freiheste Freiheit in sich selbst ist. Er wollte keine Marionetten, keine Willenlosen Geschöpfe, die eigentlich dann kein Eigenes Leben haben, sondern nur aus dem Willen Gottes heraus leben würden, da sie dann keinen Eigenen Willen hätten.

Natürlich ist auch jetzt noch, auch mit dem Freien Willen, alles von unserem Schöpfer abhängig. Aber es ist anders. Wir, oder man ist trotz auferlegter Gesetzmäßigkeiten und Gesetzen des Kosmos, der Schöpfung, dennoch Frei in diesen, nach dem Willen und dem Denken. Man kann sich für Gott, oder gegen Gott entscheiden, ohne das gleich der Blitz, oder die strafende Hand Gottes auf das Geschöpf nieder geht.

Wenn sich ein Geschöpf aber von Gott abwendet, wird es durch sich selbst und die Gesetzmäßigkeiten bestraft(gerichtet).

Aber warum mußte das überhaupt geschehen?

Warum erschuf Gott überhaupt diesen ersten und größten Geist, obwohl er ja schon zuvor wußte, was daraus werden würde?

Satanas(Luzifer) stellt den Gegenpol(-) da, während Gott den (+) Pol darstellt.

Diese Konstellation oder diese Gegenkräfte machen, oder können das eigentlich Leben ausmachen. Es ist ein ständiges reiben, ein kämpfen, ein streben. Das eine kann nicht ohne das andere, wobei das Böse eher mehr dem Guten zu dienste ist, als das Gute dem Bösen. Die Dualität, oder das Zwei-Kräfte Verhältnis ist eine Grundordnung in der Schöpfung, was Plus und Minus, Ying und Yang, Anziehung und Abstoßung, Verbinden und Trennen, Tag und Nacht, Licht und Dunkelheit, Ja und Nein, Gott und Teufel, Engel und Dämonen ausmacht usw..

Zwei Kräfte, Zwei Eigenschaften, die das Leben ausmachen, weil sie sich anziehen, oder abstoßen, weil sie sich reiben, oder bekämpfen.

Natürlich kann Gott auch ohne diese Dualität leben, oder hat Gott auch ohne diese Dualität gelebt. Aber ich denke, dass Gott durch diese Dualität, durch diese Zweiheit in sich noch mehr Leben kann, als zuvor. Und vielleicht ist eine Materielle Schöpfung ohne diese Zweikräfte garnicht erst möglich gewesen!?

In der Gesamtheit aller Informationen, liegt die Fülle der Wahrheit!

http://mystery.alien.de/ (Archiv-Version vom 04.09.2004)



melden

GOTT IST ALLMÄCHTIG

06.02.2005 um 18:27
Rafael,

ich werde nicht auf den Post eingehen- allerdings würde mich doch Deine Meinung über die Gründe bzw. den Zweck der Dualität interessieren- und vor allem
welche Rolle der Herr dem Menschen in diesem Stück überträgt?

gruß

unruhig bin ich
rastlos, suchend
nach dir
nach mir



melden

GOTT IST ALLMÄCHTIG

06.02.2005 um 18:44
Die Dualität war nie vorgesehen oder gewollt.
Dies geht daraus hervor,daß sich der Mensch aufgrund dieser Dualität früher oder später selbst das Wasser abgraben wird.
Und das klingt nicht gerade nach einem göttlichen Heilsplan.
Der freie Wille schließt logischerweise mit ein,daß nicht einmal Gott irgendwelche menschlichen Willensentscheidungen voraussehen kann,zumindest solange sie nicht bereits auf der geistigen Ebene getroffen wurden.
Dies gilt auch für Engel, wie Luzifer einer ist.
Wäre es anders,dann hätte er wohl kaum Boten und Propheten entsandt, um die Menschen zu warnen, bzw zur Umkehr zu bewegen.
Denn er hätte ja gewußt,daß es nichts nützen würde - wenn man ihm unterstellt,daß er die zukünftigen Gedanken und Willensentscheidungen seiner Geschöpfe bereits im voraus kennt.
Eine geplante Dualität von Gut und Böse entspringt somit lediglich der Phantasie
irgendwelcher "religiöser" Führer.

Nein,ich bin's wirklich nicht.
Aber wir kennen uns schon lange.



melden

GOTT IST ALLMÄCHTIG

17.02.2005 um 15:32
@ Uriela

>>Ich werde nicht auf den Post eingehen...<<

Was meinst du damit...magste nicht,...ist mein Beitrag für dich so in Ordnung, oder möchtest du abchecken, was Sache ist !?? :)

>>Allerdings würde mich doch Deine Meinung über die Gründe bzw. den Zweck der Dualität interessieren, und vor allem, welche Rolle der Herr dem Menschen in diesem Stück überträgt?<<

Wenn ich deine Frage richtig verstanden habe...

Ich denke, der Zweck dieser Dualität ist es, dass Gott in sich selbst mehr lebt als zuvor. Evtl. ist es nicht möglich, ohne einen zweiten Pol, einen Gegenpol, Materie, oder Materielles zu schaffen, oder eine Schöpfung aus sich herauszustellen.

Der Mensch hier auf Erden hat eigentlich den größten Freien Willen bekommen, als viele andere Menschheiten auf anderen Planeten.

Wir haben die Dualität des Guten und des Bösen in Uns und können Uns in Beide Richtungen vollkommenst Frei hin entwickeln.

Das wir den Freien Willen haben, und ihn als Menschen auch vollens ausnutzen, dass kann man jeden Tag sehen, oder mitbekommen, wenn man möchte.

Hier auf unserer Erde geht es schon öfter zu, wie in einem Tollhaus, was Kriege, Kämpfe, Terroranschläge und Gewalt usw. angehen.

Da kommt kein Gott oder Blitz vom Himmel, wenn der Mensch ein Gesetz oder ein Gebot übertritt und würde sagen: "Stopp, so nicht weiter!"
---

Was ist das Böse?

Man weiß im allgemeinen schon, was das Böse ist und Darstellt. Auch kann das Gewissen eines Menschen, diesem aus seinem Inneren heraus schon andeuten, oder zu verstehen geben, wenn dieser etwas Schlechtes und Böses macht, oder vorhat. Wer kennt es nicht, dass Schlechte Gewissen, was soviel heißen soll, als das uns unser eigenes inneres Gewissen vor etwas, oder unserem Schlechten und Bösen Vorhaben warnt.

Wir Menschen können diese Warnung dennoch ignorieren oder ausblenden(übergehen).

Ja es gibt sogar Einrichtungen, wenn ich an das Militär denke usw., wo dem Menschen sein Schlechtes Gewissen, was ja eigentlich ein Gutes ist, förmlich wegerzogen wird, denn nur ohne ein Schlechtes Gewissen, kann man besser töten und foltern und dergleichen weiteres.

Mit dem Bösen, kann man nicht nur die Gewalt- und Aggressionsäußerungen des Menschen betiteln, sondern auch alles Schlechte.

Das Wort Böse ist ja eigentlich eher eine Eigenschaftliche Bezeichnung, es verdeutlicht einen Zustand von Etwas, oder besser von einem Wesen oder Wesenheit. Das Böse ist also weniger Materiel, sondern mehr I-Materiel oder zeigt eine Eigenschaft oder einen Zustand auf.

Das man die Teufel, den Satan und seine Dämonen als zu den Bösen zugehörig bezeichnen kann, ist ja eine klare Sache, wer kennt es eigentlich nicht, nach unseren Religionen und Glaubensmodellen.

Aber das Böse ist auch so zu verstehen, oder bedeutet, eine Zerstörerische, eine Zerstörende Kraft, die Etwas, oder die Zustände und auch etwas Geschaffenes(Materielles) zerstört.

Die Zerstörende Kraft ist eigentlich meisten um vieles Leichter zu bewerkstelligen, als die Gute Kraft.

Man baut in Monaten, oder sogar in Jahren ein großes Gebäude auf, kann dieses aber, wenn man möchte mit einer entsprechenden Bombe dann an einem Tag, ja sogar in ein Paar Minuten zu einem Trümmerfeld machen.

Da gibt es auch ein Bild, den Namen des Künstlers weis ich nicht, dass einen Breiten Weg und einen Schmalen und Steinigen Weg zeigt.

Der Breite und Bequeme Weg fürt in diesem Bild geradewegs in die Hölle, während der Schmale und Steinige Weg nach oben in den Himmel führt.

Das soll Bedeuten, dass der Breite und Bequeme weltliche Weg immer leichter ist, oder erscheint, als der Schmale und Steinige Weg der Entbehrungen und des Entsagens von weltlichen Dingen.
---

Was ist das Gute?

Das Gute, ist alles Schöne und Positive, was man sich so vorstellen kann. Liebe, Vertrauen in einen Menschen, beschützt werden und Geborgenheit, sind Gute Zustände oder Eigenschaftliche Bezeichnungen(Worte).

Das Gute ist eine Aufbauende und Entwickelnde Kraft. Das Aufbauende ist schwerer und braucht auch eine viel längere Zeit, als die Zerstörende Kraft.

Ich denke, aber gerade, weil die Gute Kraft so langwierig ist, kann sie auch Beständiger sein, und einen größeren Wert haben.

Die meisten Menschen, wenn nicht eigentlich gar alle, denken lieber an Gute und Positive Gedanken und Erfahrungen, als wie an Schlechte und Böse. Auch müssen hauptsächlich, eigentlich immer nur Schlechte und Böse Erfahrungen und Gedanken vom Menschen verdrängt oder vergessen werden, oder man ist bemüht, diese Erfahrungen zu vergessen. Während man Gute Erfahrungen und Gedanken nicht verdrängen, vergessen oder verstecken muß.

Die Guten und Positiven Gedanken und Erfahrungen, bauen einen Menschen psychisch und physisch auf, während die Bösen und Negativen Erfahrungen und Gedanken einen Menschen psychisch und physisch abbauen oder zerstören.
---

Viele Außerirdische Menschheiten bekommen schon von Geburt an eine gewisse Vorbildung mit in die Wiege gelegt, was Verhaltensweise und Neigung usw. angehen.

Der Mensch hier auf Erden fängt praktisch eigentlich bei Null an, weshalb Er sich auch klarer, oder freier in beide Richtungen entfalten kann.

Auch wissen viele Außerirdischen vom ewigen Leben ihrer Seele, was auch dahingehend ist, dass manche auch von ihren vorherigen Materiellen Leben wissen, wenn sie wieder auf einem Planeten leben(inkarniert sind).

Der Mensch hier auf Erden hat eigentlich sogut wie keine Erinnerung an seine Früheren Leben. Natürlich, Ausnahmen bestätigen die Regel. Es gibt also schon einige wenige Menschen, die es klar sehen, oder Gute und viele Erinnerungen an ihre Leben, oder an ihr zuletzt und vorhergehendes Leben haben. Aber das in viel geringeren Maßen, als auf anderen Planeten.

Denn die Bewusste Erinnerung an ein Früheres Leben bindet, beeinflusst und macht nicht Freier, als ohne dieses Wissen, oder diese zusätzlichen Erfahrungen.

Der Schöpfer möchte absolut Freie und Selbstständige Kinder Gottes! :)

In der Gesamtheit aller Informationen, liegt die Fülle der Wahrheit!

http://mystery.alien.de/ (Archiv-Version vom 04.09.2004)



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: War/Ist die katholische Kirche schizophren?
Politik, 94 Beiträge, am 10.06.2023 von BlueBrain
nachthauch am 25.02.2021, Seite: 1 2 3 4 5
94
am 10.06.2023 »
Politik: CSU und Bayern noch christlich?
Politik, 229 Beiträge, am 19.09.2016 von maczem
Trompie am 08.09.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
229
am 19.09.2016 »
von maczem
Politik: Die Kirche und Gott, eine einzige Lüge!
Politik, 143 Beiträge, am 19.12.2015 von Serpens
eltonno am 22.02.2004, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
143
am 19.12.2015 »
Politik: Gesetz gegen Blasphemie in Deutschland
Politik, 252 Beiträge, am 17.01.2015 von herk
Koman am 02.08.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
252
am 17.01.2015 »
von herk
Politik: Ist das Töten im Namen Gottes tabu?
Politik, 39 Beiträge, am 20.01.2015 von stichling
Amadeo am 16.01.2015, Seite: 1 2
39
am 20.01.2015 »