Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zufallswähler unter Druck

22 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bundestagswahl, Wahl 2013 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
N8Alp Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zufallswähler unter Druck

04.09.2013 um 11:21
Du stehst in der Wahlkabine, nassgeschwitzt. Nervenzerfetzende Wochen liegen hinter dir. Kaum Schlaf, Tränensackaugen – immer der gleiche Ekel, wenn du morgens in den Spiegel schaust. Tief in deinem Inneren plagen dich Zweifel.

Noch länger kannst du es nicht hinauszögern, genau jetzt musst du dich entscheiden. Wer soll es sein, welche Partei? Es ist dir längst klar: an dir liegt es. Machst du jetzt einen Fehler, werden Leid und Verdruss in den nächsten Jahren im Nacken unsere Begleiter sein. Wer also soll uns regieren?

Die Schlange der wahlberechtigten Menschinnen und Menschen hinter dem Vorhang wird länger. Leichter Unmut dringt an dein Ohr. Du fingerst deinen Glückseuro aus der Tasche, wirfst ihn. Bei Zahl wählst du die Butterweichen (BuWei), andernfalls die ganz Butterweichen (gBuWei).

Wer von euch ist schon jetzt so entscheidungsstark, seine pol. Überzeugung auf einen der Bewerber zu fokussieren? Wer wartet bis zur letzten Minute, um den Thrill auf die Spitze zu treiben. Wer vertraut dem Zufall?

Anzeige
3x zitiertmelden

Zufallswähler unter Druck

04.09.2013 um 11:24
Zitat von N8AlpN8Alp schrieb:nassgeschwitzt. Nervenzerfetzende Wochen liegen hinter dir. Kaum Schlaf, Tränensackaugen – immer der gleiche Ekel, wenn du morgens in den Spiegel schaust. Tief in deinem Inneren plagen dich Zweifel.
so geht es vielen vor dem täglichen Arbeitsantritt.
Also nicht besonderes.


1x zitiertmelden

Zufallswähler unter Druck

04.09.2013 um 11:24
Ich habe bereits per Brief gewählt. Wenn ich am Abend vor der Wahl noch nicht sicher bin, wen ich wählen soll, dann gehe ich - wie die letzten Jahre - gar nicht erst hin.


melden
N8Alp Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zufallswähler unter Druck

04.09.2013 um 11:33
@eckhart
Wohl wahr, jedoch wird der gemeine Arbeitnehmer nicht periodisch aufgefordert, einen neuen Chef zu wählen.


melden

Zufallswähler unter Druck

04.09.2013 um 11:43
Zitat von N8AlpN8Alp schrieb:Du stehst in der Wahlkabine, nassgeschwitzt. Nervenzerfetzende Wochen liegen hinter dir. Kaum Schlaf, Tränensackaugen – immer der gleiche Ekel, wenn du morgens in den Spiegel schaust. Tief in deinem Inneren plagen dich Zweifel.
Lässt sich jemand wirklich so sehr unter Druck setzen wegen solch einer popeligen Wahl? Ernsthaft? Schließlich ist niemand zur Wahl verpflichtet, also "müssen" muss niemand. ;)


melden

Zufallswähler unter Druck

04.09.2013 um 12:00
Zitat von eckharteckhart schrieb:so geht es vielen vor dem täglichen Arbeitsantritt.
Und trotzdem haben hier wenige Mitleid mit den Mitarbeitern in den Jobcentern, welche die beschriebenen Symptome beim Gedanken an manche Kunden bekommen.


melden

Zufallswähler unter Druck

04.09.2013 um 12:02
Ich habe mich bei einer Wahl aber noch nie unter Druck gefühlt, eher im Gegenteil. Jede Wahl ist mir als erfreuliches Erlebnis in Erinnerung. Man trifft sich im Wahllokal, trinkt gemütlich ein Bierchen mit Freunden und Bekannten, quatsch ein wenig und geht irgendwann mal sein Kreuz machen.
Alles völlig easy bisher
Nur einmal war es ein wenig "aufregender", weil eine Idiotenpartei gegenüber dem Wahllokal in der Nacht zuvor ein Wahlplakat aufgehangen hat und man zur Entfernung die Polizei geholt hatte.


melden

Zufallswähler unter Druck

04.09.2013 um 12:03
@Turboboost

Wo liegt denn bei Dir das Wahllokal? ;)


melden

Zufallswähler unter Druck

04.09.2013 um 12:04
@xionlloyd

Im Vereinshaus des örtlichen Schützenvereines.


melden

Zufallswähler unter Druck

04.09.2013 um 14:47
Diesen Druck habe ich bereits dankend vielen meiner Mitmenschen abgenommen. Jetzt wählen sie meine Lieblingspartei. Müssten knapp 20 Stimmen sein.

Wer also nicht weiss wohin mit seiner Stimme. Einfach "die Linke" wählen.


1x zitiertmelden
N8Alp Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zufallswähler unter Druck

04.09.2013 um 16:21
CM_Punk meint:
Schließlich ist niemand zur Wahl verpflichtet, also "müssen" muss niemand. ;)
@Aniara
So weit, so richtig. Das bekommen wir in 13 langen Schülerjahren (+/- 2) mit auf den Weg, der sich irgendwann teilt. Die Einen wissen was sie wollen und die Anderen bedürfen eben der Führung und Lenkung. Sie zaudern selbst bei einfachen J/N-Entscheidungen (willst diese hier anwesende Fridolina F. [Name stark verfremdet] zu deiner Frau nehmen, so antworte mindestens mit "vielleicht, wenn sie nicht im Wiederholungsfall N8s am Fenster 'Oh Mondin, ich menstruiere' flüstert, oder lass es besser".

@abschied
20 Stimmen? Lebst du auf einer Hallig?

@xionlloyd
Eine echte Führungspersönlichkeit! Gratuliere. Du bestimmst, wann ein Ding durch ist? Das lässt darauf schließen, dass du zumindest nicht die gBuWei (s.o.) als Wahlhelfer unterstützt.


melden

Zufallswähler unter Druck

04.09.2013 um 17:12
Zitat von abschiedabschied schrieb:Wer also nicht weiss wohin mit seiner Stimme. Einfach "die Linke" wählen.
bist du verrückt? die wollen ei tempolimit auf der Autobahn


1x zitiertmelden

Zufallswähler unter Druck

04.09.2013 um 17:16
Zitat von NahternNahtern schrieb:bist du verrückt? die wollen ei tempolimit auf der Autobahn
Ist mir egal. Mein Auto fliegt auseinander, wenn ich über 130 fahre, geschweige es denn schaffe ein solches zu erreichen.


melden

Zufallswähler unter Druck

04.09.2013 um 17:20
@abschied

Also aus meinem Umfeld sind einige ehemalige Linke Wähler nun zu vermeintlichen Wählern der AfD geworden. Und ich werde mich weiter anstrengen - aber ohne Zeigefinger.
Bin echt gespannt wie viele Stimmen die aus meinem Wahlbezirk bekommen, bei so vielen Flyern die wir auch verteilt haben.


1x zitiertmelden

Zufallswähler unter Druck

04.09.2013 um 17:23
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:Also aus meinem Umfeld sind einige ehemalige Linke Wähler nun zu vermeintlichen Wählern der AfD geworden. Und ich werde mich weiter anstrengen - aber ohne Zeigefinger.
Bin echt gespannt wie viele Stimmen die aus meinem Wahlbezirk bekommen, bei so vielen Flyern die wir auch verteilt haben.
Deine Bemühungen sind vergebens. Immer wenn du einen umkrempelst, krempel ich 2 um.


melden

Zufallswähler unter Druck

04.09.2013 um 17:28
@abschied

Ist ja nicht mehr lange, dann sehen wir ja wie viele Stimmen die Linken an die AfD verloren haben.


melden

Zufallswähler unter Druck

04.09.2013 um 17:30
Ich persönlich finde, dass man sowieso nur das "Kleinste Übel" wählen kann. Die AfD ist sie ich finde im wahrsten Sinne des Wortes eine Alternative, ich will keinem die Wahl dieser Partei aufschwätzen, jedoch kann ich wärmstens empfehlen sich das Wahlprogramm von denen durch zu lesen. Vater und zwei Freunde habe ich diese Partei auch schon näher gebracht und sie waren überzeugt.


3x zitiertmelden

Zufallswähler unter Druck

04.09.2013 um 17:34
*Rechtschreibfehler durch Auto korrekt, sorry ;)


melden

Zufallswähler unter Druck

04.09.2013 um 17:40
@limp
Zitat von limplimp schrieb:Vater und zwei Freunde habe ich diese Partei auch schon näher gebracht und sie waren überzeugt.
Daumen hoch und weiter so, die Verwandtschaft und Freundschaften endet doch sicher nicht mit denen


melden

Zufallswähler unter Druck

04.09.2013 um 19:38
Zitat von N8AlpN8Alp schrieb:Du stehst in der Wahlkabine, nassgeschwitzt. Nervenzerfetzende Wochen liegen hinter dir. Kaum Schlaf, Tränensackaugen – immer der gleiche Ekel, wenn du morgens in den Spiegel schaust. Tief in deinem Inneren plagen dich Zweifel.
Könnte auch in der Warteschlange vorm Berghain oder dem Watergate sein


melden

Zufallswähler unter Druck

05.09.2013 um 02:49
@N8Alp
Ich fühle mich nicht unter Druck gesetzt. Im Gegenteil. Ich werde meine Kreuzchen ganz beschwingt machen, denn die Politik steht unter Druck, alles hängt von mir ab...ja wo mache ich denn die begehrten Xe?


melden
N8Alp Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zufallswähler unter Druck

05.09.2013 um 11:00
Dank jenen, die den satirischen Unterton verstanden haben und in ihren Antworten darauf eingestiegen sind. Das bedarf schon einer gewissen Intelligenz. In Anlehnung an ein beliebtes Politmagazin sage ich einfach: Bleibt heiter - irgendwie.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Welche Partei kann man noch wählen?
Politik, 75 Beiträge, am 18.04.2024 von frauZimt
Ruthle am 06.09.2012, Seite: 1 2 3 4
75
am 18.04.2024 »
Politik: Wer wird Kanzler/in 2021?
Politik, 150 Beiträge, am 19.01.2021 von Spitzberger
Cyanol am 15.01.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
150
am 19.01.2021 »
Politik: Rechtspopulisten in anderen Ländern anders als in Deutschland?
Politik, 54 Beiträge, am 30.05.2019 von JayG
JayG am 26.05.2019, Seite: 1 2 3
54
am 30.05.2019 »
von JayG
Politik: Piratenpartei - Klarmachen zum Ändern
Politik, 492 Beiträge, am 20.09.2016 von parabol
univerzal am 25.03.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 22 23 24 25
492
am 20.09.2016 »
Politik: Schwarz-Grün - Aus der Traum
Politik, 36 Beiträge, am 17.10.2013 von gladiator82
Eraz am 16.10.2013, Seite: 1 2
36
am 17.10.2013 »