Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschieben sich die Machtverhältnisse in der Welt nach Asien?

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Türkei, Asien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verschieben sich die Machtverhältnisse in der Welt nach Asien?

27.12.2016 um 03:50
@1.21Gigawatt

Jeder hätte es besser machen können, in dem er nichts gemacht hätte. Genau das hat Russland gemacht.

Natürlich muss Assad mehr gemordet haben als der IS. Was für einen Schmarren. Dieser muss auch nicht bewiesen werden. Genau das erzählt uns die Politik damit sie ihr versagen decken können. Und begründen auch so das Vorgehen. Nicht Assad ist das Problem sondern die seelig gläubigen der Politik.

Und jetzt kommt es ganz dick. In Algerien sollen dann die Leute vor dem IS fliehen. Während sie in Syrien nicht vor dem IS fliehen. Dafür vor Assad.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Würden Russland und USA an einem Strang ziehen hätte man das Problem Assad bekämpfen können und den IS.
Ich glaub mich laust der Affe. Assad bittet Russland um Hilfe wie gesagt Völkerrechtlich legitim und sollen ihn nachher bekämpfen. Während die USA dort mit Hilfe von der EU einen Krieg beginnt. Das ist auch noch nicht genug. Wirtschaftssanktionen verhängen und nachher soll man noch am gleichen Strang ziehen. Gleichzeitig Predigen die Politiker es gehe nicht ohne Russland. Und offensichtlich gibt es noch andere welche das auch fordern. Soviel Dummheit kann offensichtlich nicht mal mit der besten Bildung überwunden werden.
Aber mal ne ganz andere Frage, warum ist nicht die so grosse starke EU mit Ihren Armeen eingeschritten bevor Russland um Hilfe gebeten wurde? Ach ja die Flogen ja zum Teil. Waren es jetzt die Engländer, oder die Franzosen? Was in der Region abgegangen ist, und der Libanon gibt es schon gar nicht mehr, ist nur mit Idiotie erklärbar.

Anzeige
1x zitiertmelden

Verschieben sich die Machtverhältnisse in der Welt nach Asien?

27.12.2016 um 08:45
Wenn keine inneren Probleme aufflammen die China und seine Wirtschaft schwächen wird China bestimmt weiter wirtschaftlich expandieren. Aus dem bpb habe ich gelesen das Chinas Armee noch hauptsächlich diffensiv ausgelegt sei, auch wenn China bald 3 Flugzeugträger haben wird.

Interessant wird es wohl erst mit die Frage ob es wirklich zu einen Handelskrieg zwischen den USA und China geben wird. Doch sollte man vielleicht auch nicht verkennen das selbst China nicht mehr der idealste Standort ist wenn es darum geht niedrige Produktionskosten zu haben. Kurz mit steigenden Wohlstand, steigen auch die Kosten. So verlagern Konzerne Produktionsstätten in andere 3. Weltländer wo die Produktionskosten noch niedrig sind, sofern sie nicht hautpsächlich für den chineschen Mark produzieren.

Inwiefern China versuchen wird Einfluss auf die Nachbarstaaten zu erlangen, davon kann ich mir kein Bild machen, womöglich werden sie mit einem stärker offensiven Millitär auch versuchen entsprechend ihre Ansprüche durch zu setzen. Wenn die BRICS Staaten gut zusammenarbeiten bleibt auch der Konflikt China und Indien aus nehme aus, den man eventuell noch eher vermuten könnte als China und den USA aber vielleicht liegt man da auch völlig falsch. Oder wäre ein möglicher wirtschaftlicher Erfolg und gute Partnerschaft der BRICS eine sich vergrössende Sphäre die auch kleinere Staaten in Asien, Afrika und Südamerika mit einschliesst und möglich Wohlstand bringt?


melden

Verschieben sich die Machtverhältnisse in der Welt nach Asien?

27.12.2016 um 19:43
So riesige Wachstumsraten hat China auch nicht mehr ...

Zudem hat China riesige Umweltprobleme; den Bürgern gefällt auch nicht, dass sie in Städten nur noch mit Mundschutz herumlaufen können und große Landflächen vergiftet werden, da muss auch noch Geld investiert werden, was das Wachstum weiter abbremst ...

Also ich denke nicht, dass sich in absehbarer Zeit alles nach Asien verlagert. Dass sie eine größere Rolle im Weltgeschehen spielen, das zeichnet sich jetzt schon ab, aber keine Dominanz ...


melden

Verschieben sich die Machtverhältnisse in der Welt nach Asien?

28.12.2016 um 20:41
@schluesselbund
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Natürlich muss Assad mehr gemordet haben als der IS. Was für einen Schmarren.
Das ist Fakt. Der IS hat in Syrien nur ein paar Tausend Leute auf dem Gewissen. Assad Hunderttausende.

Die Daten sind zwar schon etwas älter, haben sich aber Prozentual kaum geändert:
CPk-LumUEAAiDq6

Dass Assad der Haupt-Fluchtgrund für Syrer ist, ist auch offensichtlich.
http://www.sueddeutsche.de/politik/umfrage-unter-syrischen-fluechtlingen-sie-fliehen-wegen-der-fassbomben-1.2681748
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb: Genau das erzählt uns die Politik damit sie ihr versagen decken können.
Du bist hier der Verschwörungstheoretiker der Fakten ignoriert die nicht in sein Konzept passen.
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Und jetzt kommt es ganz dick. In Algerien sollen dann die Leute vor dem IS fliehen.
Nein, in Algerien werden die Leute nicht vorm IS sondern vor dem neuen islamistischen Regime fliehen.
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Assad bittet Russland um Hilfe wie gesagt Völkerrechtlich legitim und sollen ihn nachher bekämpfen.
Sein eigenen Volk abzuschlachten ist nunmal nicht völkerrechtlich legitim. Und Russland sollte sowas nicht unterstützen.
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Wirtschaftssanktionen verhängen und nachher soll man noch am gleichen Strang ziehen.
An den Sanktionen ist Russland doch selbst schuld. Sie können nicht einfach gegen Völkerrecht verstoßen, einen Teil eines souveränen Staates annektieren und erwarten, dass das keine Konsequenzen hat.
Das war allein Russland schuld. Sowas kann man ihnen nicht durchgehen lassen.


melden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschieben sich die Machtverhältnisse in der Welt nach Asien?

28.12.2016 um 20:48
according to Syrian Network for Human Rights. wer ist das?


melden

Verschieben sich die Machtverhältnisse in der Welt nach Asien?

28.12.2016 um 22:46
@Tiho
Eine unabhängige Organisation mit Sitz in London.
Die Zahlen sind aber eher noch konservative, die Vereinten Nationen hatten Anfang des Jahres, ich glaube ca. April, schon von bis zu 400.000 toten gesprochen von denen die meisten auf Assads Konto gingen.


melden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschieben sich die Machtverhältnisse in der Welt nach Asien?

29.12.2016 um 17:34
Leider wurde mein Beitrag geloscht also wer steckt hinter dieser Organisation in England?
Ein Syrer? Mir fällt der Name gerade nicht ein


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?
Politik, 28.871 Beiträge, am 31.03.2024 von Freigeist38
deniss am 30.12.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 1465 1466 1467 1468
28.871
am 31.03.2024 »
Politik: Bürgerkrieg in Syrien
Politik, 53.088 Beiträge, am 14.01.2022 von Jedimindtricks
kinglon am 25.03.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 2637 2638 2639 2640
53.088
am 14.01.2022 »
Politik: Russischer Kampfjet von der Türkei abgeschossen
Politik, 158 Beiträge, am 15.12.2015 von Grymnir
itfc am 24.11.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
158
am 15.12.2015 »
Politik: Wer hat die stärkste Armee der Welt?
Politik, 6.024 Beiträge, am 17.01.2013 von Fedaykin
Ryan am 19.03.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 300 301 302 303
6.024
am 17.01.2013 »
Politik: Politische Alternative in Osteuropa/Europa?
Politik, 98 Beiträge, am 28.02.2012 von seven_of_nine
neugier2 am 26.02.2012, Seite: 1 2 3 4 5
98
am 28.02.2012 »