Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschenhass unter dem Deckmantel der Demokratie

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Demokratie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menschenhass unter dem Deckmantel der Demokratie

14.05.2006 um 19:10
Ich meine aber Menschenhass so wie es in Deutschland fast an der Tagesordnung ist ...

Anzeige
melden

Menschenhass unter dem Deckmantel der Demokratie

14.05.2006 um 19:12
äh, ich versteh das problem nicht, die demokratie kann idiotie nicht verbieten. und diegrenzen sind schon ganz gut gezogen.


melden

Menschenhass unter dem Deckmantel der Demokratie

14.05.2006 um 21:52
>>Demokratie ist eine der Schlechtesten Regierungformen, da das Volk in der Demokratieniemals zu 100% Vertreten werden kann.<<

>>Demokratie ist eine schlechteRegierungsform. Aber es ist die beste die wir haben.<< Winston Churchill


melden

Menschenhass unter dem Deckmantel der Demokratie

14.05.2006 um 22:02
Die Demokratie ist eine der besten Regierungsformen, die uns bis jetzt passiert ist.Und Demokratie ist nicht Demokratie. Die Schweiz praktiziert eine etwas andere Form derDemokratie, als das hierzulande der Fall ist.

Ist sicherlich einegedankliches schöne Variante der Demokraite, würde aber meiner Meinung anch in einemgroßen, bevölkerungsreichen Staat wie Deutschland nicht funktionieren, jedenfalls nichtauf staatlicher Ebene.

Desweiteren halte ich die dir. Demokratie fürkontraproduktiv, wenn Reformen beschlossen werden müssen, die dem Bürger zwar ncihtgefallen, aber auf lange Sicht hin notwendig sind. Bei direkten Volksentscheiden bestehtimemr die Gefahr, dass nur auf das Hier und Jetzt geachtet wird und vielleicht noch fürdie nächsten paar Monate.

Davon abgesehen besteht noch Gefahr durch aufkommendenPopulismus und stärkere Beeinflussung durch die Medien, was die Entscheidungsfindungnegativ beeinflussen kann.


Also: Auf kommunaler Ebene und vielleicht nochLänderebene vertretbar, auf Budnesebene sicher nicht durchführbar (hier in Deutschland).


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?
Politik, 28.871 Beiträge, am 31.03.2024 von Freigeist38
deniss am 30.12.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 1465 1466 1467 1468
28.871
am 31.03.2024 »
Politik: Gibt es Medien, die ihr bewusst meidet?
Politik, 484 Beiträge, am 03.04.2024 von cejar
Negev am 12.01.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 22 23 24 25
484
am 03.04.2024 »
von cejar
Politik: Überwachungsstaat, Präventionsstaat...
Politik, 238 Beiträge, am 09.03.2023 von frivol
horten am 07.11.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
238
am 09.03.2023 »
von frivol
Politik: USA - Untergang einer Weltmacht
Politik, 206 Beiträge, am 11.01.2022 von Fedaykin
nocheinPoet am 27.11.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
206
am 11.01.2022 »
Politik: Diktatur des Proletariats oder … Erklärung gesucht?
Politik, 62 Beiträge, am 18.08.2022 von Rationalheld
claudius140 am 13.08.2022, Seite: 1 2 3 4
62
am 18.08.2022 »