Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Staatsverschuldung Deutschland

84 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wirtschaft, Staatsverschuldung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Staatsverschuldung Deutschland

09.09.2011 um 16:46
@Hansi
Klar. Wenn Leute die Alternative zwischen Neuverschuldung und Steuererhöhung haben, werden natürlich die Schulden erhöht. Solche Leute werden schliesslich wiedergewählt. Lieber Schulden auf die eigenen Kinder abschieben. Manchmal versteh ich echt nicht wie eine gesamte Bevölkerung und vor allem die Regierung nur so kurzsichtig überlegen kann?
Gutes Beispiel ist auch die USA. Vor paar Monaten war Amerika noch kurz vor dem Bankrott und sobald es auf den Wahlkampf zugeht, wirbt der aktuelle Präsident natürlich wieder mit milliardenschweren Konjunkturprogrammen zulasten der "US National Debt". Die bisherige Schuldenlast wäre meiner Meinung nach sowiso bereits jetzt nur sehr umständlich durch eine wirksame Schuldenbremse aufzuhalten, allerdings bezweifle ich, ob diese jemals von irgendwelchen Politikern vorgeschlagen wird.
Hier in der Schweiz scheint eine Solche ja auch zu funktionieren.
Da erwartet uns noch einiges in Zukunfts, wenn man bedenkt, dass alleine das BIP der USA und EU ca. 50% des weltweiten BIP ausmacht.

Hierzu ein gut verständliches Video bzgl. Staatsverschuldung:
Youtube: Ist_Staatsverschuldung_gefährlich.mp4
Ist_Staatsverschuldung_gefährlich.mp4
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


...und eine Erklärung der Schuldenspirale:
http://www.staatsverschuldung.de/spirale.htm


melden

Staatsverschuldung Deutschland

09.09.2011 um 17:09
Schon erschreckend wie sehr die Zahl seit Erstellung des Threads vor sieben Jahren angestiegen ist....

1.966.500.000.000 steht sie jetzt....


melden

Staatsverschuldung Deutschland

09.09.2011 um 18:58
War laut TE damals bei 1.335.422.422.422 €
Geschätzt wird momentan sogar ca. 2.042.000.000.000 €. Sie ist seit damals also um ca. 50% angestiegen ... Und sobald doch mal gespart werden soll gehen dann alle auf die Strasse ...


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Staatsverschuldung im Spiegel der Zeit
Politik, 11 Beiträge, am 09.05.2009 von grahm
Aineas am 08.05.2009
11
am 09.05.2009 »
von grahm
Politik: Teuerung und Inflation
Politik, 363 Beiträge, um 12:05 von Cranarc
Marfrank am 04.02.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
363
um 12:05 »
Politik: Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle
Politik, 13.159 Beiträge, am 31.10.2022 von RayWonders
georgerus am 13.03.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 658 659 660 661
13.159
am 31.10.2022 »
Politik: Migration mal nur wirtschaftlich:Plus oder Minusgeschäft?
Politik, 64 Beiträge, am 11.09.2022 von supialexi
Mahatma am 22.04.2022, Seite: 1 2 3 4
64
am 11.09.2022 »
Politik: Wieso sind islamische Länder im durchschnitt eigentlich so arm?
Politik, 61 Beiträge, um 15:13 von Cranarc
allmystera am 05.01.2022, Seite: 1 2 3 4
61
um 15:13 »